Evolve stirbt endgültig, Server machen dicht

Evolve stirbt endgültig, Server machen dicht

Das 4vs1-Survivalspiel Evolve findet ein Ende. Die Server machen in wenigen Monaten dicht.

Schon lange hatte die verbleibende Spielerschaft es befürchtet, jetzt wurde der Schritt angekündigt: Evolve schließt seine dedizierten Server und das 4vs1-Monsterspiel wird damit offiziell beerdigt.

Evolve EMET Header medic

Wann gehen bei Evolve die Lichter aus? Am 3. September 2018 werden die Server von Evolve offiziell eingestellt. Das bedeutet, dass ab dann einige Spielmodi und Features nicht mehr zur Verfügung stehen. Bereits einige Monate zuvor, nämlich ab dem 2. Juli 2018, wird es nicht länger möglich sein, die virtuelle Währung des Spiels mit Echtgeld zu kaufen. Der Shop, um die Währung auszugeben, bleibt jedoch bis zu den Schließungen des Servers bestehen.

Welche Modi sind betroffen? Mit den Schließungen der Server wird der gewertete Hunt-Modus nicht mehr verfügbar sein. Auch die Leaderboards, die Profildaten der Spieler, der Newsfeed und die Abzeichen der Spieler verschwinden zusammen mit dem Ingame-Store.

Welche Modi sind noch funktionsfähig? Auch nach dem Abschalten der Server können Spieler noch über Peer-to-peer-Verbindung miteinander zocken. So kann man noch auf Quick Play, Evacuation und die Custom Games zugreifen. Auch die Singleplayer-Modi sind weiterhin verfügbar.

Evolve Rettung

Entwicklung läuft schon lange nicht mehr. Die Nachricht vom Ende Evolves ist nicht sonderlich überraschend, denn die Entwicklung des Spiels wurde bereits vor langer Zeit eingestellt, am 26. Oktober 2016. Seither wurden nur noch die nötigsten Funktionen, wie etwa die Server des Spiels, am Leben gehalten.

Cortyn meint: Diese News zu schreiben macht mich ungeheuer traurig, denn Evolve war für mich eines der großen Spiele. Kaum ein anderes Game konnte mich so intensiv in seinen Bann ziehen und nie fühlte ich mich mehr „Monster“ als in diesem Spiel.

Doch man muss ehrlich sagen, dass Evolve in den letzten Jahren, nur noch ein Schattendasein fristete. Vielleicht ist es besser, ein geliebtes Spiel einfach sterben zu lassen, in der Hoffnung, dass Turtle Rock es beim nächsten Mal besser macht.

Evolve ist das Spiel, das Ihr alle vermissen solltet
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora mon

Wenn man bedenkt das der Shitstorm los ging weil es 7 € Skins im Vollpreisspiel gab wirkt das heute lächerlich.

Alzucard

Durch dummheit zerstört.

Sunface

Ein leuchtendes Beispiel wie man ein Spiel mit schlechtem Marketing und dummen Äußerungen der Verantwortlichen und dem unterschätzen der Community kaputt machen kann. Egal wieviele Awards man vor Release bekommt eines ist sicher. Don’t fuck your community or they will fuck you twice as hard. EA hat es bei Battlefront 2 zu spüren bekommen.

Marc El Ho

Ja “Communitys” die heute häufig aus Psychopathen bestehen die zu viel Zeit haben. Diesen ganzen toxischen Haufen sollten Entwickler konsequent noch viel mehr ignorieren damit die Spiele das bleiben als was sie vorgesehen waren und kein verwässerter Müll

Sunface

Kann man machen. Aber dann machste halt auch nicht die dicke Kohle.

kriZzPi

Es geht mehr darum welche Kritik angemessen is welche nicht die meisten gamer beschweren sich ohne die nötige Mathematik des games benutzt zu haben

Sunface

Da bin ich voll bei dir. Im Fall von Evolve war es imho aber nicht der unsachliche Umgang.

slimenator

Schnüff

Elyth

kann man eigentlich sein geld zurück verlangen oder eine entschädigung, wenn ein spiel was man gekauft wird nicht mehr spielbar ist ?

MarioAhna

i.d.R. nicht. Sowas steht in den AGBs drin, die du immer schnell als gelesen wegklickst 😉

Nookiezilla

Die guten alten “Allgemeine GeschäftsbedingungenS.”

Cortyn

Das kannst du den Leuten “20ig” mal sagen, selbst wenn die schon lange “RIP in Peace” von uns gegangen sind 😛

Nookiezilla

Haha, wohl wahr. Wobei RIP in Peace eher als gag/meme durchgeht, meistens jedenfalls 😀
20ig gefällt mir aber auch, kam mir iir noch nie unter 😀

Erzkanzler

Wenn das dat “Einzigste” wäre *duck* aber 20ig war mir auch neu.

Nookiezilla

Einzigste und dieses völlig fehl platzierte “wo” sind für mich ein graus.

Beste WO gibt!

PetraVenjIsHot

Unter gewissen Umständen ist AGBs nicht falsch. In diesem Fall aber eher schon 🙂

Nookiezilla

Und was sollen das für gewisse Umstände sein?
Laut https://www.korrekturen.de/… finde ich da auch keinerlei “gewisse Umstände”. Ich lerne aber gerne dazu.

PetraVenjIsHot

Hab den Artikel gefunden:
https://m.korrekturen.de/sp
Im Abschnitt über den doppelten Plural. Ist aber nicht zwingend, je nachdem wie puristisch man ist 🙂

Herr Pipifax

Rest in Peace in Peace?

Sgt_BallsDeep

RIP in PEACE ist ein Interwebs insider Spruch ^^

Sgt_BallsDeep

Ah I see, you are a woman of culture aswell 😀

MarioAhna

wenn du schon klugscheißt – was ich gut verstehen kann, da ich das auch gerne tu’ – dann schreib doch bitte “allgemeine Geschätftsbedingungen” – mit kleinem “a” 😛

Erzkanzler

Das Spiel ist seit drei Jahren auf dem Markt und du kannst es weiterhin spielen! Ich glaub damit ist dein Anspruch abgegolten… manchmal bin ich doch etwas perplex wenn ich solche Frage lese.

Guest

Nein, du bist nie der Besitzer der Lizenz, du kaufst lediglich eine Kopie, die du nutzen darfst, solange es möglich ist. Dieses Risiko wirst du bei allen Online-Spielen tragen.

Psycheater

Evolve ist ein Zeichen an alle Spiele die einen Hype durchleben und dann mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen haben und die es dann nicht schaffen die richtigen Entscheidungen zu treffen; trotz F2P. Schade, aber wie Cortyn schrieb und es der Sheriff in FC5 schon sagte: „Manchmal ist es besser, es einfach gut sein zu lassen“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx