Evolve stirbt endgültig, Server machen dicht

Das 4vs1-Survivalspiel Evolve findet ein Ende. Die Server machen in wenigen Monaten dicht.

Schon lange hatte die verbleibende Spielerschaft es befürchtet, jetzt wurde der Schritt angekündigt: Evolve schließt seine dedizierten Server und das 4vs1-Monsterspiel wird damit offiziell beerdigt.

Wann gehen bei Evolve die Lichter aus? Am 3. September 2018 werden die Server von Evolve offiziell eingestellt. Das bedeutet, dass ab dann einige Spielmodi und Features nicht mehr zur Verfügung stehen. Bereits einige Monate zuvor, nämlich ab dem 2. Juli 2018, wird es nicht länger möglich sein, die virtuelle Währung des Spiels mit Echtgeld zu kaufen. Der Shop, um die Währung auszugeben, bleibt jedoch bis zu den Schließungen des Servers bestehen.Evolve EMET Header medic

Welche Modi sind betroffen? Mit den Schließungen der Server wird der gewertete Hunt-Modus nicht mehr verfügbar sein. Auch die Leaderboards, die Profildaten der Spieler, der Newsfeed und die Abzeichen der Spieler verschwinden zusammen mit dem Ingame-Store.

Welche Modi sind noch funktionsfähig? Auch nach dem Abschalten der Server können Spieler noch über Peer-to-peer-Verbindung miteinander zocken. So kann man noch auf Quick Play, Evacuation und die Custom Games zugreifen. Auch die Singleplayer-Modi sind weiterhin verfügbar.

Entwicklung läuft schon lange nicht mehr. Die Nachricht vom Ende Evolves ist nicht sonderlich überraschend, denn die Entwicklung des Spiels wurde bereits vor langer Zeit eingestellt, am 26. Oktober 2016. Seither wurden nur noch die nötigsten Funktionen, wie etwa die Server des Spiels, am Leben gehalten.Evolve Rettung

Cortyn meint: Diese News zu schreiben macht mich ungeheuer traurig, denn Evolve war für mich eines der großen Spiele. Kaum ein anderes Game konnte mich so intensiv in seinen Bann ziehen und nie fühlte ich mich mehr „Monster“ als in diesem Spiel.

Doch man muss ehrlich sagen, dass Evolve in den letzten Jahren, nur noch ein Schattendasein fristete. Vielleicht ist es besser, ein geliebtes Spiel einfach sterben zu lassen, in der Hoffnung, dass Turtle Rock es beim nächsten Mal besser macht.

Mehr zum Thema
Evolve ist das Spiel, das Ihr alle vermissen solltet
Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (27)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.