Ashes of Creation lockert NDA – Das gibt’s nun zu sehen

Das MMORPG Ashes of Creation befindet sich aktuell noch in einer Alpha-Phase. Diese unterliegt einer NDA, sodass man bisher nur wenig Gameplay sehen konnte. Am Wochenende jedoch durften erste Spieler ihren Livestream anwerfen.

Was gab es in den Livestreams zu sehen? Drei Stunden lang durften ausgewählte Spieler Ashes of Creation am Samstag der Welt präsentieren. Dabei wurde jedoch nur der Battle Royal Modus des Spiels gezeigt.

Dieser wird, anders als angekündigt, auch nach dem Release bestehen bleiben. Das gaben die Entwickler in einem Panel auf der PAX bekannt. Jedoch ruht der Fokus des MMORPGs weiterhin auf anderen Bereichen wie der offenen Welt und dem dortigen Sandbox-System.

Ziel dieser Streaming-Session war vor allem ein Test der Server-Stabilität und der Performance im PvP. Dafür ist auch allgemein die erste Alpha-Phase gedacht.

Ashes of Creation PvP Combat artwork

Wo finde ich die Mitschnitte der Livestreams? Insgesamt gab es acht unterschiedliche Livestreams, die ihr verfolgen konntet. Alle Streamer haben dabei Mitschnitte auf ihren Twitch-Kanälen zur Verfügung gestellt. Diese haben wir im folgenden für euch zusammengefasst:

Gezeigt werden dabei in etwa die gleichen Inhalte, doch Grizzly Ben gibt euch in unseren Augen am meisten Informationen nebenher zum Spiel. Außerdem gibt es bei ihm keine Abschnitte, die nachträglich von Twitch stumm geschaltet wurden.

Ashes of Creation Sumpf Screenshot

Wann fällt die gesamte NDA? Bisher gibt es noch keinen konkreten Termin, an dem die gesamte NDA für Ashes of Creation aufgehoben wird. Jedoch kündigten die Entwickler auf Twitter eine neue Streaming-Session an.

Diese soll im Laufe dieser Woche angekündigt und dann für alle Alpha-Tester freigegeben werden. Außerdem könnt ihr euch weiterhin auf der offiziellen Seite registrieren, um vielleicht selber noch an der Alpha-Phase teilzunehmen.

Mehr zum Thema
Ashes of Creation sagt: Auch PvE-Spieler werden Spaß haben
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.