ARK: Xbox-One-Version überflügelt PC!

Die ARK: Survival Evolved-Spieler sind aktiver auf der Xbox One als auf dem PC – der Höhenflug des Spiels scheint kein Ende zu kennen.

Konkurrenzlos glücklich

Erst gestern berichteten wir darüber, dass ARK: Survival Evolved auf der Xbox One ebenfalls bereits über 1.000.000 Spieler angelockt hat, jetzt gehen die positiven Nachrichten weiter. Obwohl die reine Anzahl der Käufe auf der Xbox noch geringer ist, sind die Spieler auf der Konsole von Microsoft deutlich aktiver unterwegs. Mehr als 50.000 Zocker stürzen sich täglich auf die Insel und kämpfen dort gegen Saurier, die harschen Bedingungen der Witterung und andere Spieler.

Ark MosaurusDer Grund dafür ist relativ offensichtlich: Auf dem PC gibt es zahlreiche MMO-Survivalspiele, auf den Konsolen ist ARK: Survival Evolved relativ konkurrenzlos. Oder wie es Xbox Wire formuliert:

„Als einziges, wirklich groß angelegtes Multiplayer-Survival-Spiel, das auf der Konsole verfügbar ist, wird es wohl niemanden verwundern, dass die Spielerzahl auf der Xbox bereits den PC überragt.“

Wie lange der Höhenflug von ARK noch anhalten wird, ist bisher nicht abzusehen. Ein Ende gibt es in nächster Zeit wohl noch nicht, selbst wenn der offizielle Release erst in knapp 7 Monaten ansteht.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comnews.xbox.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.