ARK: Werdet selbst zum Dinosaurier!

Ein Mod sorgt bei ARK: Survival Evolved jetzt dafür, dass die Spieler selbst in die Rolle der Dinos schlüpfen können.

In einem Land vor unserer Zeit …

In ARK: Survival Evolved kämpft man die meiste Zeit als schwächlicher Mensch gegen die harte Natur an. Diese besteht aus Dinosauriern, anderen fiesen Tieren und Mitspielern, die nur zu gerne über die Beute herfallen wollen. Wie schön wäre es da, wenn man selbst in die schuppige Haut der Dinosaurier schlüpfen könnte, um es den Menschen mit einem ordentlichen Stampfer ins Gesicht zurückzuzahlen?

Genau das dachte sich wohl auch FinntasticGames und erstellte kurzerhand eine Mod, die genau das erlaubt. Direkt am Strand kann ein Dinosaurier ausgewählt werden, als der man fortan über die Insel streift.

Weil Einsamkeit aber auf lange Sicht langweilig ist, können die Dinospieler Eier ablegen (was ganze 30 Minuten dauert!) und im Anschluss weitere Saurier ausbrüten (jeweils 10 Minuten). Per Knopfdruck kann man den neuen Artgenossen dann befehlen, entweder als Herde zu folgen oder an einem Ort zu verweilen.

Besonders ausgeklügelt ist das System noch nicht, so wird das Ganze nach kurzer Zeit ein wenig eintönig, bietet aber definitiv einen ersten Vorgeschmack für interessante Spielmodi, an denen die Entwickler (und auch die Community) sich noch ordentlich austoben können.

Falls Ihr es selbst ausprobieren wollt, einen Link zum Mod findet Ihr in unseren Quellen.

P.S.: Ja, ihr könnt auch als Dodo spielen.


Mehr zum Dino-Erfolg findet Ihr auf unserer ARK: Survival Evolved-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): steamed.kotaku.comsteamcommunity.com (Link zum Mod)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.