ARK: Bessere Perfomance und Mehrsitzer-Flugtiere

Das neue Update 274 von ARK bringt jede Menge Neuerungen, darunter Flugdinos mit mehreren Sitzen und eine deutliche Verbesserung der Performance.

Trotz all dem Trubel um Bezahl-DLCs bei ARK wird das Spiel nach wie vor andauernd weiterentwickelt, um den Spielern neue Inhalte und Verbesserungen zu präsentieren. Der neuste Patch mit der Versionsnummer 274 sollte vor allem bei stark beanspruchten Rechnern (was im Grunde alle sind) ein wenig Erleichterung bringen. Zwar ist die Verbesserung nur ein erster Schritt, aber die Render-Performance von Strukturen wurde um ca. 30% verbessert, was einige PCs deutlich entlasten sollte. Außerdem braucht das Spiel nun knapp 300 MB weniger Arbeitsspeicher, wenn mal wieder eine Menge Zerstörungen auf dem Bildschirm stattfinden.

Romantische Flüge zu zweit auf dem Tapejara

ark-flugdino-2-leute

Aber der Patch hat noch mehr zu bieten. So gibt es mit dem Tapejara nun einen Flugsaurier, auf dem gleich mehrere Spieler Platz finden können. Während ein Spieler den übergroßen Vogel zielsicher durch die Lüfte navigiert, kann der „Beifahrer“ gemütlich die Welt unter sich beobachten oder feindliche Kreaturen jagen.

Auch im Craftingbereich gibt es einige Neuerungen. Damit die Nacht nicht mehr ganz so finster ist und man sich durch den Schein von Fackeln nicht direkt verrät, können die Spieler nun Nachtsichtgeräte bauen, um auch in tiefster Finsternis den Durchblick zu bewahren.

Ein Ende der Updates ist übrigens noch nicht in Sicht. Für die Zukunft sind noch zahlreiche weitere Inhalte geplant, wie etwa Unterwasserhöhlen, aber auch „Tek Caves“, in denen es wohl etwas futuristischer zugeht. Dazu kommt das Paarungsverhalten und Lebenszyklen von Wasserkreaturen, sowie eine DirectX 12-Unterstützung für Windows 10, was erneut eine Performanceverbesserung von knapp 20% bedeuten soll.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Dinospiel findet Ihr auf unserer ARK-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, survivetheark.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Balthazar Requiem

Mich würde eher interessieren wann der Charakter Transfer wieder geht (Xbox One) :-/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x