ArcheAge: Download startet erst 19 Uhr zum Launch wegen Hotfix *Update*

Beim Sandpark MMO ArcheAge können sich F2P-Spieler erst zwei Stunden vorm Start des Spiels den Client herunterladen.

Update 18:30: Aus dem Download um 17 Uhr wurde nichts. Es ist noch kurzfristig ein Hotfix aufgespielt worden, um eine bis jetzt buggy Housing-Region freizuschalten und ein paar andere Probleme zu berichtigen. F2P-Spieler können wohl ab 19 Uhr dann mit dem Download beginnen.
Update 19:15: Hier geht’s weiter.

Original-Meldung: Um 17 Uhr endet der Headstart von ArcheAge. Ab dann sollen, laut dem Community Manager Scapes, auch Free2Play-Spieler wieder die Gelegenheit haben, das Sandpark MMO herunterzuladen. Das war ihnen die letzten Tage nicht möglich. Der Download beträgt 8,5 GB. Das könnte in den zwei Stunden bis zum Server-Start also knapp werden – je nach Internetverbindung und dem erwarteten Traffic.

Im Vorteil sind jene Zocker, die schon an der Beta teilgenommen und ihren Beta-Client nicht gelöscht haben. Sie müssen nur einen Patch herunterladen, der ungefähr 200 MB groß ist.
Zum Launch heute Abend um 19 Uhr erwartet man allgemein lange Warteschlangen, vor allem für die Free2Play-Spieler. Denn Patron-Spieler (also Bezahlspieler) werden ihnen in der Warteschlange vorgezogen.

Warteschlange_ArcheAge

Das kann ja heiter werden: Rauer Abend für ArcheAge erwartet

Sollte es so sein, dass zu viele gleichzeitig versuchen, das Game herunterzuladen, könnte der Ansturm auf Trion Worlds Server auch schon ab 17 Uhr enorm sein und zu Problemen führen. Beim Headstart machte ihr Launcher Glyph Probleme und zeigte den Spielern ewig das Cinematics-Intro, ohne dass sie es abbrechen oder ins Spiel gelangen konnten. Zu allem Überfluss ist Trion Worlds in den letzten Tagen ins Visier von DDOS-Angriffen geraten.

Man könnte also sagen, dass alle Zutaten für einen richtig schönen Abend in ArcheAge mittlerweile im Mixer liegen. Jetzt gilt es drauf zu warten, dass es 17 Uhr wird und jemand den Knopf drückt.

Quelle(n): Trion Worlds Forum, Update
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RedTears

EU natürlich.

Jo Kommentaah

sehr komisch. bei mir ging das ertragbar fix

RedTears

Nach fast 5 – in Worten fünf – Stunden Wartezeit immer noch Warteschlangenposition 216. Die ham doch den Arsch offen – oder was genommen. Mit solche einer Warteschlangen bzw. Serverkapazitätspolitik fahren die ArcheAge sowie Trion an die Wand.

Svatlas

Um welche housing area handelt es sich denn?

Gerd Schuhmann

we will be applying a hotfix to address the issues affecting the Windscour Savannah region in-game on multiple servers.

——
Zitat Scapes

Svatlas

Danke schön Gerd 🙂

Svatlas

20Uhr gehts erst los…. und NA und EU bekommen einen extra Server.

Oldschoola

Aber beim Headstart so tun als würden keine neuen Server kommen…

Svatlas

Ja die Kommunikations ist schon sehr fragwürdig. Unter diesen Umständen begrüße ich es, da der neue Server gestern wahre Wunder bewirkt hat. Warum nicht direkt so? Tja…^^

Varoz

ich denke das hat auch einen grund, so können sich gilden nicht absprechen und gemeinsam den neuen server rushen und die leute die nichts bekommen haben können so den server wechseln und bekommen dort auch was.

mmonsta

es wurde eig immer kommuniziert das, wenn sie es für nötig halten, auch neue server kommen. und da es nötig war sollte eig auch jedem klar sein das noch welche kommen^^

N0ma

rein rein rein rein rein rein
🙂

RedTears

Es ist 18:00 und der Download funktioniert immer noch nicht. Kann jemand von euch bereits Updaten?

Z3stra

Nein leider nicht… kommt immer was mit “Du hast keine Berechtigung blablabbla…” ^^

mmonsta

download soll erst zu release möglich sein… 🙁

http://forums.archeagegame….

da iwo zu lesen

Gerd Schuhmann

Haben den Artikel auf den neuesten Stand gebracht. Danke für den Link.

mmonsta

2000 is startschuss

http://www.archeagegame.com

Exelsias

Alles halb so wild ist eh alles abgeschmiert. Server off seite off einfach alles

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x