Arcfall: Neues Sandbox-MMORPG startet in den Early Access

Ist jemand auf der Suche nach einem neuen Sandbox-MMORPG? Ja? Dann müsst ihr euch nur noch wenige Tage gedulden, bis die Early-Access-Phase von Arcfall startet.

Arcfall wird als ein Online-Rollenspiel beschrieben, welches vor allem auf die soziale Komponente setzt. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um beispielsweise für eine gut funktionierende Ökonomie zu sorgen. Denn diese wird komplett von den Spielern bestimmt.

Ihr erkundet außerdem eine große, offene Spielwelt, in welcher viele Gefahren auf euch lauern. Das können wilde Bestien und Monster sein aber auch feindliche Spieler, die euch ans Leder wollen. Da es ein offenes PvP-System mit Full Loot ist, müsst ihr also stets vorsichtig sein, um nicht in einen Hinterhalt zu geraten, getötet und komplett ausgeraubt zu werden.

arcfall screenshot
Viele Freiheiten für die Spieler

Das Sammeln von Rohstoffen sowie das Crafting von Items ist ebenfalls sehr wichtig. Wer auf Housing steht, bekommt die Möglichkeit, sein Haus frei in der Spielwelt zu platzieren und nach den eigenen Vorstellungen dekorieren zu können.

Euren Charakter verbessert ihr anhand eines klassenlosen Systems. So stellt ihr euch die Skills selbst zusammen, die ihr gerne nutzen würdet. Gilden und Gildenkriege stehen ebenso auf der Liste der Features wie gefährliche Dungeons, Schiffsreisen und Inseln, welche Spieler besetzen und als Basis nutzen können.

PvE spielt auch eine Rolle

Wer nicht auf PvP steht, der kann sich auch in reinen PvE-Zonen tummeln. Dort könnt ihr dann nicht von anderen Spielern angegriffen werden, sondern konzentriert euch darauf, Rohstoffe zu sammeln und gegen Monster zu kämpfen. Gespielt wird aus einer isometrischen Perspektive, die Grafik hat einen gewissen comicartigen Look.

Die Early-Access-Phase von Arcfall soll laut einem Foreneintrag auf Steam am 15. Mai starten und über den Großteil des restlichen Jahres laufen. Ein Trailer gibt euch einen Einblick in das Sandbox-MMORPG.

https://www.youtube.com/watch?v=6T8YErYS-Es
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andy Boultgen

Sowas geht in EA und wird auch ewig drin bleiben.

TNB

Was ein dreister Albion Online Klon 😀

Mandario Gee

Dafür sieht Arcfall etwas besser aus. Ich kann nicht verstehen das die Chars in AO so extrem schlecht aussehen müssen. Ein paar mehr Details wären gut

Longard

Dreister Albion Online Clon. Am besten sofort verklagen die Penner, das geht mal gar nicht. Bin kein Fan von Albion Online, aber dieses „besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht“ Masche geht auf keiner Kuhhaut.

Comp4ny

Nachdem ich mir nur einige Gameplays angeschaut habe und einige Infos zum Spiel eingesammelt habe, bekräftigt meine bisherige Ausasge untem im Post ganze nochmals. Es ist ein Albion Online KLON … ich hoffe die Entwickler von AO werden hier Klage einreichen.

Danny Ruffing

Wtf wie schlecht is denn das ^^

Nirraven

Das Gameplay sieht gar nicht mal so gut aus.

Bodicore

Ich bin nicht die Zielgruppe…

Comp4ny

SICHER dass Ihr hier von Abfall… Ähm Clonefall….. Ich meine Arcfall redet?
Das da oben sieht 1:1 wie Albion Online aus. Selbst die Icons…. O._o

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x