Apex Legends: Shroud hatte zu viel Spaß mit Octane, wollte Nerf vor Release

Octane, die neue Legende in Apex Legends, hatte wohl eine schwere Geburt hinter sich. Niemand geringerer als der Top-Spieler Shroud wollte den Speed-Junkie schon vor Release generft sehen.

Wer ist Shroud? Michael „Shroud“ Grzesiek ist einer der berühmtesten Spieler in Apex Legends. Er gilt schon seit seiner Zeit in CS:GO auf Grund seiner enormen Präzision als „menschlicher Aimbot“ und war maßgeblich an der Entwicklung von Apex Legends beteiligt. So geht unter anderem das exzellente Gunplay zum Teil auf seine Kappe.

Was hat Shroud mit Octane zu tun? Shroud war auch einer der wenigen Glücklichen, der die neuen Legenden in Apex Legends vor dem Release testen durfte. Dabei hatte er mit Octane am meisten Spaß.

Shroud Apex Legends Geld
Shroud gehört zu den Top-Spielern in Apex Legends.

Laut eigenen Aussagen spielte er den Speed-Junkie bis zum Exzess. Doch was man liebt, muss man auch gehen lassen, denn Shroud kam zur Erkenntnis, dass Octane zu krass sei.

Octane ist zu schnell

Was war Shrouds Kritik? So sehr Shroud Octane auch liebte, er musste zugeben, dass die neue Legende zu schnell sei. Daher empfahl er den Entwicklern einen Nerf, der Octane etwas langsamer machte. Dies erzählte Shroud während eines Live-Stream auf Twitch.

Was wurde aus Shrouds Anregung? Inwiefern Respawn Entertainment Octane generft hat, weiß Shroud leider nicht. Er empfahl aber einen leichten Nerf.

Laut Leaks soll Octane 30 Prozent schneller werden. Ob dies schon der endgültige Wert ist, werden wir erst erfahren, wenn Octane heute Abend um 18 Uhr auf die Server kommt.

Was kann Octane eigentlich? Die Fähigkeiten von Octane findet ihr im Detail hier.

apex-legends-octane-titel-01
Das ist Octane.

Was ist mit anderen Legenden? Während Shroud über Octane in seinem Stream plauderte, erwähnte er auch Watson. Das ist eine weitere Legende, die als Gerücht durch das Netz geistert.

Laut Shroud sei anfangs geplant gewesen, dass Watson ebenfalls in Season 1 erscheint. Ob dies noch der Fall ist, werden wir im Laufe der neuen Season erfahren.

Für mehr Infos und News zum Spiel, besucht auch unsere Apex-Seite auf Facebook. Sucht Ihr noch nach Mitspielern für Apex Legends? In unserer Apex-Gruppe auf Facebook findet Ihr immer neue Leute.

Mehr zum Thema
Die 1. Season von Apex Legends mit Battle Pass startet heute
Autor(in)
Quelle(n): DexertoDoteSports
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.