Apex Legends: Entwickler erklärt die Unterschiede zwischen den Munitions-Arten

In Apex Legends gibt es einige unterschiedliche Munitionsarten. Ein Entwickler gab jetzt Einblicke in die Funktionsweise dieser Arten: Tatsächlich unterscheiden sie sich nicht so stark, wie einige Spieler dachten. Aber Energie-Munition verhält sich anders.

Was sind die Unterschiede? Der Entwickler Sean Slayback beantwortete auf Twitter einige Fragen zum Spiel und ging dabei auch auf die Frage zur Munition ein.

Überraschend ist, dass sich die Arten gar nicht so viel unterscheiden, wie angenommen. Damit überrascht er vor allem die Spieler, die aus der Wahl der Munition immer eine Wissenschaft gemacht haben.

Das wurde zu den Munitionsarten gesagt

Das schrieb der Entwickler: Slayback wurde auf Twitter gleich drei Dinge zu den Munitions-Arten gefragt. Diese beantwortete der Entwickler auch allesamt und sorgte damit für Gesprächsstoff.

  • Frage: Ich habe gehört das Heavy-Munition den Gegner verlangsamt. Stimmt das?
    • Antwort: Alle Munitions-Arten verlangsamen den Gegner, wenn man ihn damit trifft
  • Frage: Stimmt es, dass Light-Munition das Schild des Gegners schwächt?
    • Antwort: Energy-Munition hat keine extra Durchschlagskraft bei Schilden
  • Frage: Energy-Munition hat keinen Bullet-Drop?
    • Antwort: Energy-Munition hat die höchste Fluggeschwindigkeit und wird nicht verlangsamt
apex-waffen-screens-01
Die Munition nimmt doch nicht so großen Einfluss aufs Spiel.

Was bedeutet das? Viele Spieler haben sich bei der Munitionswahl immer spezielle Theorien zurecht gelegt. Die Antworten des Entwicklers zeigen aber, dass deutlich weniger hinter den Minitions-Arten von Apex Legends steckt, wie die Legenden so nahelegen.

So verlangsamen alle Munitionen den Gegner und auch das Schild wird von keiner speziellen Munition geschwächt. Diese Erkenntnisse waren bislang noch nicht möglich. Nun haben wir haben die Bestätigung.

Gibt es trotzdem noch Unterschiede? Es gibt definitiv noch Unterschiede zwischen den Munitionsarten. Diese sind nur nicht so gewaltig wie erwartet.

Der YouTuber „staycation“ zeigt in seinem Video an zwei Munitions-Arten, wie sich die Munitionen unterscheiden:

Habt ihr schon von diesen Leaks gehört?

Mehr zum Thema
Apex Legends sagt: „Achtet nicht auf Leaks“, leakt dann selbst 2 Waffen
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.