Wann kommt der 1. Battle Pass von Apex Legends? Das wissen wir

Apex Legends bekommt einen Battle Pass, aber noch niemand weiß genau, was drinnen steckt. Die Community rätselt, wann er kommt und was sie alles bekommen. Zumindest einige Informationen gibt es schon.

Wann ist der Release? Ein genaues Datum für den Battle Pass gibt es noch nicht. Einige vermuten heute, den 1. März als Startdatum für die erste Season von Apex Legends und damit auch den Battle Pass.

Ob sich das bewahrheitet, wird sich noch zeigen. Fest steht aber, dass die Season im März starten und dann drei Monate anhalten soll. Was die Season 1 alles bringt, hat Respawn bereits in einer Roadmap veröffentlicht.

Apex Legends Roadmap

Was wird der Battle Pass kosten? Bisher ist kein genauer Kostenpunkt bekannt. Allerdings gibt es durch einen Leak Hinweise darauf, dass der Battle Pass in zwei Varianten kommen wird. Das System des Battle Pass ist damit ähnlich dem von Konkurrent Fortnite.

Die eine Variante wird kostenlos für alle Spieler zur Verfügung gestellt. Die zweite Variante wird kostenpflichtig, eine „Diamant“-Version, und wird wohl andere und mehr Belohnungen bereithalten.

In einem stark befürworteten Reddit-Thread sprachen Spieler bereits über die möglichen Kosten des Battle Pass. Demnach stehen Befürchtungen im Raum, dass der Pass bis zu 30$ kosten solle, was den Spielern jedoch zu viel sei.

apex-legends-geldsack-titel01

Was steckt im Battle Pass? Wer den Battle Pass besitzt, wird sich einige neue Inhalte erspielen können. Laut Informationen von chipund Dexerto beläuft sich der neue Content vor allem auf kosmetische Gegenstände wie:

  • Skins für Legenden und Waffen
  • neue Banner und Voice-Lines
  • Finishing-Moves

Sämtliche Items folgen wohl einem Thema für jede Saison. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass sich Spieler Lootboxen erspielen können. In Diesen können weitere Gegenstände enthalten sein, wie Erbstücke, für die einige Leute bis zu 500$ ausgeben.

Apex Legends Erbstück Set von Wraith
Die Erbstücke in Apex Legends.

Brauche ich den Battle Pass für neue Legenden? Nein. Respawn hat bereits deutlich kommuniziert, dass neue Legenden nicht im Battle Pass enthalten sein werden. Sie werden ohne Battle Pass erhältlich sein.

Dadurch werden neue Legenden wie Octane, der bereits als vermutlich nächste Legende geleakt wurde, für jeden Spieler erhältlich sein. Nur kosmetische Items sind im Battle Pass enthalten.

Apex Legends Octane Leak Fähigkeiten

Auf was freut Ihr Euch im Battle Pass am meisten?

Unser Autor Benedict ist schon gespannt auf die neuen Inhalte:

Mehr zum Thema
Darum freue ich mich richtig auf den Battle Pass und Season 1 von Apex Legends
Autor(in)
Quelle(n): ChipDexertoMetabomb
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (53)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.