Anthem meldet sich zurück, will bald seinen neuen Stronghold zeigen

Nach einer sehr ruhigen Zeit melden sich die Anthem-Entwickler zurück und kündigen einen neuen Livestream an. Sie wollen eine neue Festung zeigen, die noch im April veröffentlicht werden soll.

Warum ruhig? Erst gestern haben wir davon berichtet, dass es in der letzten Zeit sehr still um Anthem war. Ein geplanter Stream wurde abgesagt, um mehr Zeit für die Arbeiten an dem April-Update zu haben.

Die Spieler warteten bereits auf die Ankündigung des nächsten Livestreams. Schon vor dem Release von Anthem fanden die Livestreams mit den Entwicklern etwa alle zwei Wochen statt.

BioWare will Stronghold zeigen: BioWare hat sich unlängst gemeldet und für nächste Woche einen Livestream angekündigt. Dieser soll am 17. April gegen 22 Uhr deutscher Zeit starten.

Anthem Stronghold The Sunken
Diesen Screenshot hat BioWare zur Stream-Ankündigung gepostet. Was erwartet uns in „The Sunken“?

Geleitet wird der Stream von Ben Irving, dem Lead Producer von Anthem. Gemeinsam mit einem speziellen Gast soll der neue Stronghold „The Sunken Cell“ vorgestellt werden. Die Festung soll noch im April veröffentlicht werden, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.

Im April sollen noch weitere Features für Anthem auf uns zukommen, unter anderem:

  • Mastery System
  • Neue Freeplay Events
  • Wöchentliche Stronghold-Herausforderungen
  • Leaderboards
  • Gilden

Weitere Features, die für Anthem in Planung sind, findet Ihr in unserer Roadmap.

Das sagen die Spieler: Im Anthem-Subreddit und auf Twitter sind die Spieler froh, endlich etwas über die kommenden Inhalte zu erfahren. Einige finden es jedoch schade, dass sich BioWare mit dem neuen Content so viel Zeit lässt. Der fehlende Content sei einer der vielen Baustellen von Anthem.

Die Spieler hoffen, dass der neue Stronghold nicht nur aus alten Teilen zusammengesetzt wurde.
Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Zudem hoffen sie, dass „The Sunken Cell“ nicht nur aus schon vorhandenen Gebilden zusammengesetzt wurde. Der Nutzer XxpogxzogxX meint im Anthem-Subreddit etwa, das Bild des neuen Strongholds sähe wie etwas aus, dass man schon in anderen Festungen und Dungeons gesehen hat.

Einige Freelancer würden sich jedoch erst noch ein paar Bugfixes wünschen. Auf Reddit und auch in den Kommentaren bei uns auf MeinMMO berichten die Spieler noch von Problemen.

Auf Reddit meint der Nutzer Ventrical etwa, dass er befürchtet, dass neue Inhalte nur noch mehr Probleme bringen. BioWare sollte erst einmal die gröbsten Fehler beheben, bevor sie neuen Content bringen.

In anderen Festungen machen die Spieler so viel Schaden, dass der Endboss nicht mehr mitspielen will:

Spieler in Anthem machen so übertrieben viel Schaden, dass der Boss streikt
Autor(in)
Quelle(n): Anthem TwitterRedditReddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
westscho ich
westscho ich
8 Monate zuvor

Hab seit langem wiedermal reingeschaut und eine legendäre mission gemacht, bkam 3 meister und ein ledgy, alles useless gleich danach das game deinstalliert. der Dungeon is viel zu wenig content. Ich guck es mir erst in nem Jahr wieder an.

Luriup
Luriup
8 Monate zuvor

Was mir immer auffiel als ich noch regelmässig spielte,
war das Ungleichgewicht der generischen Fraktionen.
Die 500 für die Weekly hatte ich bei Scars schon am ersten Abend voll,
da sie in 2 von 3 Strongholds die generische Fraktion stellen.
Danach folgte Dominion bevor das Monitorchaos begann.

Wäre mal Zeit für einen Stronghold mit Outlaws.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
8 Monate zuvor

solange ich in gm3 kein garantiertes Legy bekomme am Ende, werd ich das Game nich anfassen…ich prügel mich nicht nochmal ne halbe stunde oder länger durch die Strongholds, nur um dann mit nutzlosem Ember und Purples beschissen zu werden sad
Denn so gerne ich mich freue über neuen Content, in Anthem gibs ab nem gewissen Punkt fast ausschließlich Dinge, die kein Mensch mehr brauch, für gar nix.
Wie soll ich mich da auf nen neuen Stronghold freuen?

RaZZor 89
RaZZor 89
8 Monate zuvor

Ich hoffe das kein garantiertes kommt. Die Chance sollte aber deutlich erhöht werden

Hodor
Hodor
8 Monate zuvor

„Einige finden es jedoch schade, dass sich BioWare mit dem neuen Content so viel Zeit lässt.“
„BioWare sollte erst einmal die gröbsten Fehler beheben, bevor sie neuen Content bringen.“
Also wie jetzt, wollen sie schnell Content oder schnell Bugfixes?!. Denn beides kann man auf die Schnelle nicht einfach so rauspfeffern, aber in die Welt rausjammern ist halt einfacher, als zu überlegen. ????

Älex
Älex
8 Monate zuvor

Bitte macht, dass man das Geschwafel in den Strongholds abschalten kann. Ich kann den 8 Bier für 8 Beine Witz nicht mehr hören ( U.a.).

Skyzi
Skyzi
8 Monate zuvor

mach den sound einfach aus und musik an xD

Lootziffer 666
Lootziffer 666
8 Monate zuvor

„HEY!!!! Sind ja schließlich keine Klauninchen…bin wohl kaum der einzige mit ner Abneigung gegen sie!!!“

„ich wollte nur mal anmerken, dass ich wortwörtlich durch Scheiße für dich laufe“

das sind nur 2 von vielen, die sich in mein Gehirn eingebrannt haben, obwohl ich Anthem nich mal mehr spiele aktuell grin

Ricotee
Ricotee
8 Monate zuvor

Anthem in meiner persönlichen Wahrnehmungskurve: Von „gehypet“ im Vorfeld bis „joa, ganz gut und interessant“ in der Beta bis hin zu „Ach ja, da war ja mal was…“ bei Newseinträgen.

XTalosX11
XTalosX11
8 Monate zuvor

Zum Loot
Gm2 Loot erhöhen ….Gm3 garantiertes Leggi beim Bosss ….sonst ist der ganze neu Kontent nach paar Tagen nix mehr wert…

GER dabinich PL
GER dabinich PL
8 Monate zuvor

Ich muss leider sagen der ganze Kontent ist bis jetzt ein Witz immer nur das gleiche und nichts neues für mich ist Anthem leider tot

Skyzi
Skyzi
8 Monate zuvor

Zitat: In anderen Festungen machen die Spieler so viel Schaden, dass der Endboss nicht mehr mitspielen will: Ich habe das jetzt 10 mal probiert aus jucks und es ging 0 mal.

Ansonsten sei gesagt. Ein neuer Dungeon ist zwar gut ,aber auch wieder echt wenig. Ich lasse mich gerne überraschen.

Gestern war wieder so ein Frust Moment, die Legendäre Mission gemacht zwei leaven und zu zweit auch gewonnen mit viel Schwitzen und als dank nur Lila drops… Das frustet so extrem.

Ich finde die Droprate schwankt zu sehr und das ist einfach Undankbar.

Älex
Älex
8 Monate zuvor

Das hatte ich jetzt jedes Mal, wenn ich eine legendäre Mission gemacht habe. Warum gibt es nicht wenigstens eine garantierte meisterhafte Komponente, so wie bei den legendären Aufträgen?
So sind die legendären Missionen zwar nett… aber sinnlos.

Malgucken
Malgucken
8 Monate zuvor

Das ganze Lootsystem ist in Anthem sinnlos und so lange das so ist, bleibt das Spiel auch aus. Die ganzen technischen Probleme haben mich weniger genervt, wie diese Sinnlose Lootsystem.

Älex
Älex
8 Monate zuvor

Sehe ich nicht ganz so dramatisch mit dem Loot. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass ich immer wieder mal was gefunden hatte, was eine Verbesserung war. Tatsächlich fand ich es auch gar nicht soooo schlecht, dass da auch mal was für andere Anzüge dabei war. Das gibt mir dann den Anreiz, vielleicht doch mal einen anderen Javelin auszuprobieren.
Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch viele Bugs und Abstürze, weshalb ich nun auch schon seit zwei Wochen pausiere.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.