Anthem: Patch Notes zum Update am 23.2. – Das steckt drin

Für Anthem wurde ein neues Update aufgespielt. Der neue Patch soll unter anderem Abstürze und Probleme im Stronghold beheben.

BioWare arbeitet an Problemen: Nach dem großen Day-One-Patch zum Release von Anthem wurde am 23. Februar überraschend ein neuer Patch aufgespielt. Während sich einige Freelancer über die gesunkenen Ladezeiten und die Behebung der „unendlichen Ladebildschirme“ freuten, hatten andere Spieler nämlich weiter mit Bugs und Abstürzen zu kämpfen.

Wie groß ist der Patch? Das neue Update hebt die Versionsnummer von Anthem auf 1.0.2.01. Über die Größe des Updates herrscht Uneinigkeit: Viele Spieler berichten über eine ungefähre Größe von 4 GB auf PC und Xbox One. Einige Freelancer sollen sogar bis zu 11 GB heruntergeladen haben.

Das steckt drin: Die Patch Notes für das neue Update sind sehr überschaubar, sollen jedoch einige gravierende Fehler beheben. Unter anderem soll an den Abstürzen sowie an einem Bug in einem Stronghold gearbeitet worden sein.

  • Der letzte Boss in dem Stronghold und der Mission „Rückkehr zum Herz des Zorns“ wird nun korrekt erscheinen, auch wenn das Freeelancer-Team gewiped ist, bevor sie ihn erreichten
  • HDR auf Konsolen kann nun korrekt eingeschaltet werden
  • Es wurden einige Fehler behoben, durch die es zu Abstürzen kam
Anthem Haluk angry
Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

BioWare gibt dazu an, dass man weitere Probleme untersucht, die von der Community gemeldet wurden. Wenn diese behoben werden können, sollen zeitnah weitere Updates folgen.

Die Entwickler von Anthem hatten kürzlich erst eine Roadmap mit den Inhalten veröffentlicht, die die Spieler in den nächsten drei Monaten erwarten können. Darunter neue Freeplay-Events, legendäre Missionen und Gilden, die die Spieler im April erstellen können.

Alle weiteren Informationen zur Roadmap findet Ihr in diesem Beitrag:

Anthem richtet sich nach Review-Desaster an Spieler, will sie mit dieser Roadmap überzeugen
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DevilPhoenix

Ehrlich gesagt hätte ich den alten Patch lieber wieder zurück. Da lief es bei mir noch tadellos auf den One X. Seit dem neuen Patch hab ich regelmäßig Serverprobleme und es kam auch schon vor, dass Gegner und Lootkisten unsichtbar wurden. Das ist nicht gerade angenehm.

Molle204

Kann es sein, dass bei öffentlichen Aktivitäten nun alle gleichzeitig starten? Bin jetzt level 10 auf PS4, habe die 1. Generation also mit HDD, und bis jetzt sind alle Teammitglieder nach dem Ladebildschirm immer gleichzeitig gelandet/gestartet. Das kann doch kein Zufall sein das alle ne HDD haben bzw. gleichzeitig fertig sind, oder ? 😀

Christian Schmidt

Seit dem letzten Patch habe ich nun auch Soundbugs ohne Ende bis hin zu gar kein Sound mehr. Nun kommt noch dazu das man ständig im Missionen geschmissen wird die buggen. Spiele Grandmaster 1 und komme gut durch. Doch mindestens einmal in der Mission fall ich sofort tot um. Das Spiel ist in einem echt schlechtem Zustand, technisch gesehen. Da werden noch Monate vergehen bis das richtig läuft. Sonst macht es aber extrem Spass.

Francesco Massimo

Hey kurz ne Frage! Seid dem letztem Update soll doch auf der PS4 jetzt auch HDR möglich sein! Schaltet das Spiel automatisch auf HRD? Habe unter Einstellungen nichts gefunden! Danke für eure Antworten!

Kuba

Also auf der Xbox wurde es durch den Patch automatisch eingeschaltet bei mir.

Drück mal die Infotaste der Fernbedienung dann müsstest du rausfinden können ob es angeschaltet ist.
Gruss

Francesco Massimo

Ja muss ich mal schauen! Danke!

Quickmix

Weiter, immer weiter 🙂

Schuschu

Hatte bis auf ein paar Abstürze auf Konsole keine Probleme bisher.
Das Spiel macht richtig übelst Spaß und ich bin so Happy das es endlich live ist, danke BW. :X

Jag Arilon

Ich bin es mittlerweile gewöhnt Alpha / Betatester zu sein und dafür Geld auszugeben. Ist nicht schön, aber ich zocke auch nicht 10 Std. am Tag.
Anthem hatte 6-7 Jahre Entwicklungszeit
Fallout hatte damals sogar 10 Jahre
Red Dead Redamption hatte glaube ich 8 Jahre
Wenn ich mir dann Star Citizen in der Alpha 3.4 anschaue nach knapp 6 Jahren, ist das ja noch völlig im Rahmen :-).
Bin froh, dass es das Abo bei EA gibt, so kann ich als PC Spieler Spaß haben ohne den Vollpreis für Anthem zahlen zu müssen.Wird hoffentlich ne ähnliche Entwicklung durchmachen wie The Division 1 und dann kauf ich es mir im Angebot und hab meine jetzigen Speicherstände :-).

Jens Schuch

Es ist so wie es ist. Das Spiel hat lange zur Entwicklung gebraucht und nun ist es draußen…“voller Fehler“ usw.
Was soll’s. BioWare hängt sich rein und gibt alles uns zufrieden zu stellen. Wir sollten vll nicht nur das Schlechte sehen, sondern uns dafür freuen, was uns noch erwartet. Ich für meinen Teil liebe dieses Spiel.

Logra

Das habe ich aber nicht bestellt. Herr Ober.
Halt dich fresse und sei froh das du überhaupt was bekommst und wenn du jetzt weiter nörgels dann bekommst du den Nachtisch nicht.
Scheind ja gut zu funktionieren.

Tebo

Schein(t) mir auch so.
Na wenigstens nörgels(t) Du nicht.

Logra

Scheind mir auch angemessen zu sein das nörgels auch nörgels….

toby lang

Bei mir auf der PS4 waren es knapp 11 GB. Hat auch nur 5 min gedauert ????

Logra

Ich glaube einige hier realisieren nicht was gerade in Anthem passiert.
Ich bin mir auch nicht sicher wie man das so neutral wie möglich schreibt.
Dieses Spiel hat knapp 7 Jahre Entwicklung hinter sich. Wir reden hier auch nicht von einem Indi Entwickler oder Freunden die das aus spaß machen, sondern von einer Firma die für etwas steht und die einen der größten Publisher der Welt hinter sich hat.
Da darf so ein unfertiges Spiel einfach nicht passieren, was so schlecht läuft und dazu noch nicht mal annähernd viel Content bietet.
Die Patches die gekommen sind, sind fast das halbe Spiel groß. Genau deswegen sind die Wertungen auch so vernichtend.
Wäre es nicht Bioware würde das Spiel unter gehen.
Man fragt sich einfach, was da los ist und warum sie so ein Spiel auf dem Markt bringen?

SailorKriegerTv

also „in anthem“ passieren coole dinge wie massen an gegner abschlachten und nich das was du hier beschreibst???? „um anthem“ wäre hier passender

und sind wir nicht schon unfertige games und day one patches gewohnt? sowie weitere bugfixes nach release? was hier passiert ist mit den wertungen is totaler stuss, da niemand vor einem day one patch bewerten kann, (den origin premier bullshit kann man ea zuschieben..) auch kann man das game solange nicht bewerten bis man im endgame ist um die langzeitmotivation zu testen – somit dürften die ersten wertungen erst ein paar tage nach release veröffentlicht werden.

und zu deiner frage was da los ist: ersten gibt es eine gruppe von leuten die geld sehen wollen, zweitens gibts die mutterfirma die druck auf das studio macht um an eben dieses geld zu kommen und drittens gibts nen haufen bälger die nach games schreien die diese immer schneller, besser, grafikaufwendiger, etc haben wollen – und um aus diesen teufelskreis rauszukommen muss nur eine gruppe mal aufgeben, was aber erst dann passieren wird wenn geld nix mehr wert is

Logra

Wir reden hier von 7 Jahren Entwicklungszeit. Klar das der Publisher druck macht, weit aus größere Spiel kommen fertiger nach 4 Jahren auf dem Markt, siehe Lost Ark.
Solange Spieler diese unfertigen Spiele kaufen und spielen wird sich nichts ändern, schade ich kann mich da noch an andere Zeiten erinnern.
Sagen wir es mal so, jeder daran spaß hat etwas unfertiges zu spielen darf aber auch nicht rum heulen das es Bugs, Abstürze oder sonst etwas in dem Spiel gibt.
Er wollte es so, denn wenn nicht hätte er es sich nicht gekauft oder würde es spielen.

MCNose

Also XBox One X kein Absturz bis jetzt. Alles läuft rund. Keine Probleme. Viel Story drumherum bis jetzt. Hast du es schonmal gespielt oder steigst du nur auf die Welle auf?

Logra

Ich merke schon worauf das hinaus laufen würde, lassrn wir das.

Ron Knief

Rdr2 war auch Jahre in Entwicklung und war voller Bugs multi wurde erst nachgeliefert und auch der voller bugs warum jault da keiner.
Destiny1 Und 2 hatten zu Anfang auch kaum Inhalt und da muss man auch jedesmal die selbe Mission Wiederholen und Bugs ohne ende.
Division 1 hat auch 2 Jahre gebraucht bis es so weit war wie viele es haben wollten und die haben teilweise ihr Spiel sogar komplett zerstört.
Immer dieses Gemecker das spiel war noch nichtmal offiziell released worden und alle kotzen rum

Logra

Ja das sage ich meinem Chef auch immer wenn der Kunde mit etwas nicht zufrieden ist.
Mein Chef findet das gar nicht lustig und hat sowas gesagt wie:
Der Kunde zahlt Geld für ein Produkt was wir herstellen und erwarte das wir die Werte die wir vorgeben auch einhalten.
Ich habe es verstanden.

Tebo

Ich spiel auf dem PC.
Hatte einmal einen Soundbug und einmal bin ich rausgeflogen.
Also bin ich da ziemlich mit zufrieden.

Ein Kumpel mit dem wir daddeln wollen, hat Verbindungsabbrüche am laufendem Band. Ladefehler, Soundbugs ohne Ende…für den ist es fast unspielbar.

Es scheint sehr viele mit diesen Problemen zu geben. Das zu bestreiten, ist nicht der richtige Weg.

DestructorZ

Du musst aber auch bedenken, dass in den 7 Jahren die Konzepterstellung inbegriffen ist. Bioware hat nicht an Tag 1 mit Programmieren angefangen ????

Logra

Alle sind glücklich und zufrieden, ist doch toll.

Tronic48

Alles recht und schön das BioWare so schnell ist, und ein patch nach dem anderen raushaut, aber der jetzt hat bei mir enorme FPS einbrüche gebracht, nicht gut.

Hat das noch wer festgestellt?, Spiele auf PC

doctoreholiday

Hi,
Ich hab das folgende Problem:
Ich hatte gerade in einer Story-Mission den Sound-Bug und habe das Spiel nach Abschluss der Mission neu gestartet. Nun komme ich nicht mehr rein, bekomme bei Log-In die Fehlermeldung:
„Diesem EA-Konto ist der Zugriff auf Online-Features verwehrt. Falls du diese Nachricht fälschlicherweise erhalten hast, wende dich bitte an den Kundendienst. Weitere Informationen unter [EA Homepage unable-to-connect]

doctoreholiday

Irgendeine Idee?

SailorKriegerTv

auf konsole mit nem anderen acc spiel starten(gegebenfalls neuen erstellen) dann beenden und mit seinem standard acc wieder rein???? zumindest sagt ea das auf twitter

doctoreholiday

Danke dir für den Tipp!

Zum Glück war es wohl nur einer vorübergehende Störung (Vodafone soll mit Anthem Probleme haben).
Jedenfalls geht es wieder ????

Chriz Zle

Gott sei dank, diese abstürze und verbindungsprobleme waren ab gestern grauenhaft. Mal schauen wie es dienstag läuft.

Theojin

Update gezogen, eingeloggt, Mission angefangen, direkt mal nen schönen Bug gehabt, Mission ging nicht weiter, und wieder ausgeloggt.
Läuft…
Passiert ja nicht zum ersten und auch nicht zum zehnten Mal.

IceCube_ SubZero

Jap. Vorallem nach der Story sind die mir vermehrt aufgefallen, vorher so gut wie keine. Aber die hohe Anzahl an verbugged Missionen ist schon heftig: Leere Gebiete in die man joint, Oder einmal geht`s nicht weiter und wann wird immer zum letzten Waypoint teleportiert. Soundbug auch noch da.
Seit heute gliched Mattias rum, mal ist er dort, aufeinmal ist er da, dann wieder weg ^^
Also das nervt schon gewaltig, ich mag das Spiel, aber es ist echt noch eine Baustelle.

Blackfox702

Die Baustelle kann man sogar in fort tarsis beobachten.

DestructorZ

Sehr schön, immer weiter verbessern ☝️

Psycheater

Hat hier einer Mal ne Idee wie Ich den Support von EA am ehesten erreichen kann? Vermisse nach wir vor meine Vorbesteller Items

NoSFa

Bist dir sicher das du die nicht hast?

Psycheater

Zu 1000% Prozent!!

Wrubbel

Die gibt es bei Prospero im ganz rechten Reiter bei ihm.

NoSFa

Ja genau…
Normalerweise muss du dir erst den Schmiedemann frei schalten!
https://uploads.disquscdn.c

Danch dann im rechten Reiter

https://uploads.disquscdn.c

Soweit ich mich erinnere möchte er Ember haben.. Das bekommst du von Pflanzen und Steine…

Tebo

Bei mir hatte die gestern eine Händlerin – Name fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich im Fort direkt vor dem Javelin stehe wo ich einsteige, ihm dann den Rücken zu drehe, ist es die erste Händlerin links (direkt neben dem Social Hub).
Bei der konnte ich alles abholen. Spiele auf PC und weiß nicht ob das einen Unterschied macht.

Psycheater

Weiß Ich Wrubbel; aber da sind weiterhin nur die beiden Lackierungen für EAA und die VIP Demo drin

Wrubbel

???? Sharest du mit wem?

Psycheater

Japp. Aber ist schon geklärt @maxim_1310 G-Point hat Licht ins Dunkle gebracht

Tronic48

Wo hast du bestellt, ich hab bei Amazon bestellt, und da bekam ich von denen eine e-mail wo der Code für die items drin war, den muste dann bei Origin einlösen.

Psycheater

Ich hab’s gsbz normal im Microsoft Store bestellt und hab die Items ja auch heruntergeladen. Kollege von mir hat die Items ja auch bekommen; wir sharen

Maxim G-Point

Und da ist das Problem beim Sharen bekommt nur einer die Items. Das ist immer so bei Vorbestellersachen die bereits direkt implementiert sind. Wir sharen auch und nur ich habe die Items. Sprich nur die primäre Konsole.

Psycheater

Ah cool danke. Dann wird es daran liegen; das wusste Ich nicht mit den Items. Vielen, vielen Dank Maxim

Yazoo

Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich nun auf ps4 Hdr aktivieren kann? Danke schon mal 😉

Willy Snipes

Musst es an der Playsi schon eingestellt haben + im Game:
Optionen – Grafik – HDR

Weiß nicht ob das der genaue Pfad ist, aber unter der Rubrik Grafik ist es auf jeden Fall.

Renė R

Bei mir ist da nix in den Einstellungen

Yazoo

Danke euch. Jau. Keine Einstellmöglichkeiten. PS4 isset aufjedenfall angestellt. Andere Ideen ?? ;>)

Kevin Roßkamp

In der Ps4 Pro selber ist es eingestellt. Und wo Ingame findet man die Einstellung ?

Xbox  marcus1503

Auf der Xbox s auch nur vier Gigabyte also knapp 5

KronosX2

Gestern Abend hatte ich die ersten Abstürze und den netten Soundbug (alles im ersten Stronghold und danach). Ansonsten lief es super.
Patche gerade 4 GB auf der Box .

MIR machts Spass. Scheiss auf 50/60% Wertungen. Zählt damals wie heute. Eigene Meinung bilden.

HP_BoB-ShOt

Schon allein das es auf dem fast gleichen Niveau wie Crackdown 3 gewertet wird sagt doch schon das man auf so ein Mist garnicht hören sollte. Ich geb zu nach dem ersten Trailer vor 2 Jahren hab ich auch was etwas anderes erwartet eher ein reines Singleplayer Game aber enttäuscht bin ich absolut nicht von dem Spiel für mich hat sich das warten gelohnt und ich glaube die meisten haben auch was anderes erwartet weil’s von BioWare kommt und weil es denen nicht passt müssen sie es mit aller Kraft schlecht reden so sehr das sogar manche Internet Seiten mitmachen. Aber nur weil’s nicht in deren Vorstellung passt gleich alles schlecht zu reden was garnicht schlecht ist, ist einfach nur unprofessionell, die einzigen Negativen Punkte waren technische Probleme alles andere war Geschmacksache und darüber lässt sich immer streiten. Also macht euch selber ein Bild und entscheidet aber hört auf, auf so parteiische Aussagen zu hören.

NurEinGast

Komma und Absätze könnten helfen es leichter zu lesen
Aber FACK!

Tidal99

ich könnt mir glatt ne meinung von dem spiel bilden – wären da nicht gewisse verbindungsprobleme mit den ea servern… ^^

Snokai

Jede 2 Mission die man via Schnelleinstieg macht es verbuggt entweder eine Tür geht nicht auf oder die Mops kommen einfach nicht oder die Mission will sich nicht beenden.
Und ich Persönlich habe kein Bock auf ein Press F oder bleib stehen Titel das Press F hat man in jeder Mission mindestens 1 mal aso bevor ich vergesse F muss man gedrückt halten.Es nimmt einen denn Spiel Spass und denn Spiel Fluss weg dabei ist das Spiel auf Geschwindikeit aus. Schade eigentlich mag das Setting eigentlich sehr aber vieles Passt zum Zeit Punkt nicht.Ich hoffe sehr für Bioware das die es noch hin bekommen das Rudder rum zu Reißen

xollee

Das ist sehr nervig. Vorallem war das vor dem Day1 Patch nicht so. Zumindest nicht in dieser Menge. Das schlimme ist das die verbugten Instanzen ewig brauchen um zu verschwinden weil sich immer wieder neue Leute einloggen. Hatte heute sogar das vergüngen 3 mal hintereinander ins gleiche verbuggt einzuloggen. Nervt!!!

Luriup

Ich weiss schon warum ich den Schnelleinstieg erstmal links liegen lasse,
für meine Prüfung der Tapferkeit.
Hatte das vorgestern auch 2x.

Janne Tiedemann

Auf meiner ps4 waren es 11 GB und ein paar MB, also relativ groß https://uploads.disquscdn.c

Janne Tiedemann

Ups… Ich seh grade auf dem bild sind es knap unter 11 GB, hängt aber damit zusammen das ich das vorher pausiert hatte, und die schon heruntergeladen mb nicht mehr angezeigt werden

Konstantin Reimer

Bist du sicher dass du pausiert hattest? 😉
Bei mir steht exakt die selbe Zahl: 10,853GB.

Ich hoffe nur, dass Bioware das Spiel hinbekommt. Mir gefällt es sehr gut. Und ich brauche, nein wir brauchen endlich einen Destiny Konkurrenten!

Flo

Bevor das Update kam ist mir das Spiel 3 mal hintereinander abgestürzt. Ist wohl gut das es kam. :3 (PS4)

Cryptic Dawn

Und wenn es jetzt 6 mal hintereinander abstürzt? ????????????

DrunkenSailor

Dann hätte es auf jeden Fall nen Effekt????
nur halt den falschen ????

Flo

Dann muss ich halt doppelt so oft neustarten. :3

Mindgamescc

Witzig runtergeladen auf die ps4 will einloggen und bumm lifeserver nicht erreichbar… xD naja kommt hoffentlich iwann zu dem guten Ende:D

str1ker2k7

Ca. 11GB auf der PS4 zum Herunterladen, ist erledigt in 15 Minuten. Aber ein Patch am Samstag ist eher außergewöhnlich.

Sicarius06

Eindeutig guter Support..Daumen Hoch.

Gastjuror

Too Little, too late. Ich freue mich für jeden der das Spiel mag. Nische muss es auch geben. Aber kommerziell ist der Flop programmiert, Zuviele schlechte Reviews brechen dem Spiel das Kreuz. In ein paar Wochen zocken wir was anderes. Schade drum.

Malgucken

Hast also keine eigene Meinung!? ????

Rene Kunis

In ein paar wochen werd ich trotzdem noch anthem zocken. Da is mir latte was du oder irgendwelche reviewer sagen.

Erzkanzler

Aber kommerziell ist der Flop programmiert.

Schön so fundierte und mit Zahlen untermauerte, nicht subjektive Aussagen zu lesen 😉 Muss leider los Anthem zocken, nicht das sie gleich noch die Server abschalten und ich hatte nicht genug Zeit für all den Spaß.Hast aber schon recht, am ersten Tag nach Release nen Bugfix, das is echt voll „too late“ da kannste das Spiel einfach nur noch deinstallieren.

Schmile303

„Too little, too late“ … mal ehrlich, für ein Spiel, dass offiziell seit 41 Stunden verfügbar ist, so ein Statement rauszuhauen ist einfach nur armselig.

Aber auf der anderen Seite bin ich beruhigt, dass ihr, also Du und anscheinend Deine anderen Persönlichkeiten in ein paar Wochen in einem anderen Forum rumtrollen 😉

Haui

Wieso sprichst du für alle? Glaskugelkingkongs braucht keiner ^^

Gerd Schuhmann

Destiny ist 2014 mit denselben Reviews erschienen und war finanziell über Jahre ein riesiger Erfolg für Bungie und Activision.

Wir sehen auch jetzt an der reinen Aufmerksamkeit, die Anthem bekommt, dass es kein finanzieller Flop sein wird.

Die „richtigen Flops“ wie Battleborn oder Evolve – die haben unheimlich Schwierigkeit, Aufmerksamkeit zu generieren. Die nimmt man einfach nicht wahr.

Anthem ist neben Apex das größte Gaming-Thema aktuell. Sicher werden die Reviews und die Warnungen von YouTubern Käufe kosten – aber daraus zu folgern, dass wird ein finanzieller Flop -> So funktioniert das nicht.

Ich amüsiere mich grade auch, dass Magazine dem Spiel „55% geben“ und dann 10 Artikel und Guides dazu in 2 Tagen bringen. 🙂

Diese viele Coverage durch Gaming-Seiten ist immer ein Zeichen dafür, dass das Interesse enorm hoch ist und dass die Redakteure denken „Da ist was zu holen – das interessiert viele.“

Wenn die ersten Artikel gefloppt wären, weil es keinen juckt, dann hätten sie die Coverage schon runtergeschraubt. Aber stattdessen geht die Coverage ja hoch.

Man merkt das übrigens auch, dass Destiny das verändert hat: Es will jetzt keine Seite „das nächste Destiny“ verpassen und will gleich Guides und Service-Artikeln schreiben. Aus meiner Perspektive ist das sehr interessant.

Auch bei Apex – wie da plötzlich alle gesprungen sind, aus Angst, „das nächste Fortnite“ zu verpassen.

Luriup

Ja unter dem Gamestar Test mit 72-5% waren in kurzer Zeit über 300 Kommentare,
mittlerweile 660.
Die können nicht alle von EA Hatern kommen,
die das Spiel so gar nicht interessiert da sie ja EA boykottieren.

Gerd Schuhmann

Es ist jetzt bei einigen neuen Online-Spielen so, dass man das Gefühl hat, eine bestimmte art von Gamer will die Publisher dafür bestrafen, dass sie keine Spiele mehr für sie machen.

Ich merke, dass sich viele ganz andere Games wünschen würde. Viel Story, große Kampagne, poliert, ausgereift zum Start – mehr Spiele wie Witcher 3.

Das kann und will Anthem ja gar nicht sein. Das ist offenbar für einige ein großer Konfliktpunkt.

Ich hab auch das Gefühl, der Shitstorm wäre so oder so gekommen – bei der Erwartungshaltung:
– entweder wird Anthem mit SIngleplayer-RPGs verglichen
– oder mit Spielen, die 5 Jahre draußen sind und die mittlerweile stark verändert und poliert wurden

Ich hab das Gefühl, das wird jetzt jedem neuen (PVE)-Online-Spiel in den nächsten Jahren zum Release so gehen. Ich wüsste nicht, wie man das verhindern kann.

Andy Peter

Ich muss dir mal ein dickes Lob und herzliches Danke aussprechen. Der obere Kommentar entlarvt perfekt die Doppelmoral der meisten Redaktionen den man zb auch schon beim Rockstar Crunchtime Thema erleben durfte.
Der zweite Kommentar ist genau dass sachlich differenzierte Analyseverhalten was ich von einer Fachredaktion/einem Gamingredakteur erwarte und was mittlerweile in Zeiten von Klicks > Facts so selten geworden ist.
Muchas Merci und ein dickes *thumbsup*

Nimbul

Das selbe Problem hat auch Fallout 76. Aber das Interesse ist da und es wird besser. Das wünsche ich Anthems auch

Apfeldieb

Gerd, Danke das du diese Doppelmoral hier nochmal so konkret ansprichst. Weiterhin viel Spaß mit Anthem.

HP_BoB-ShOt

Ist jetzt jeder X beliebige Heino zum Star Kritiker geworden und weiß wie es absolut richtig gemacht wird? Wenn ja dann geht doch zu BioWare und erzählt den mal wie das alles gemacht wird die können bestimmt richtig viel lernen von euch, kennt euch bestimmt richtig gut mit der Engine und all dem dazugehörigen kram aus, anders kann ich mir nicht erklären wieso man auf so eine Arrogante Art sein Kommentar dazu abgibt…

Luriup

Ja wie würde das Spiel der „Profis“ aus den Kommentaren dann aussehen?
100h Story auf GoT Niveau,
in der Levelphase mindestens 20 unterschiedliche Dungeons,
im Endcontent dann 10 Raids die man sich alle der Reihe nach ergrinden(erarbeiten) muss.

HP_BoB-ShOt

Und alles Fehlerfrei mit einem einzigen 2 Sekunden Ladebildschirm fürs gesamte Spiel..

Bodicore

Nein es muss ein Spiel sein in dem alle andern unterdurchschnittlich schlecht sind und sie selber total OP und unzerstörbar.

Um was es im Spiel dann geht ist eigentlich egal.

Tebo

Also wenn ich das mal ganz nüchtern betrachte, ist es genau das was ich mir wünsche. Ich schätze andere auch.
Dabei noch ein Team wie bei Fortnite dahinter, die immer was Neues aus dem Hut ziehen.

Wär n Träumchen.

Bodicore

Ja ich frag mich auch… 90% Der Meinungen kommen sich von Leuten die noch nicht mal LvL30 sind.

Willeroy

Ich hab 10,6 GB auf der PS4 und der Download geht so langsam voran….er zeigt nun 8 Stunden an.

Da könnten die schon noch was tun an der Rate.

Malgucken

Bei mir 25 Minuten, bei 50k Leitung.

Mr killpool

Bei mir zeigt er 8,6 GB auf der ps4 an .
Und nur 100 Minuten Download Zeit????

Mr killpool

Bei mir zeigt er 8,6 GB auf der ps4 an .
Und nur 100 Minuten Download Zeit????.

Mike van Dyke

Hat noch jemand das Problem das man im Fort nicht mehr in den Jevelin einsteigen kann? Ich muss jetzt immer erst zur Startrampe um eine Expedition zu starten. Das problem habe ich erst seitdem ich die Story abgeschlossen habe. Ich hoffe das wird bald gefixt. 🙁

IceCube_ SubZero

Für 4 GB sind die Notes aber mehr als dürftig oder täusche ich mich da?
PS: Bei mir warens auch 4

NoSFa

Es gibt einmal den „normalen“ 4GB Patch und einmal den „Premium“ 11GB Patch der ist natürlich besser 😛 Nein KP was da eventuell noch alles drin ist oder auch
nicht.

Der Ralle

Also das Spiel ist sicher nicht perfekt und polarisiert gerade auch zurecht. Was aber imo absolut unbestreitbar ist, ist die hervorragende Communityarbeit von Bioware und die mehr als zügig erscheinenden Updates und Fehlerbehebungen.
Und der Neunmalkluge wird jetzt sicher denken und versucht sein zu schreiben: Hätte Bioware weniger Fehler produziert, müssten sie jetzt auch nicht so viele Updates bringen. Ja, das stimmt irgendwo, irgendwie. Allerdings bringen sie nicht nur Fehlerbehebungen sondern realisieren auch Wünsche der Community. Und welches Spiel heutzutage erscheint schon fehlerfrei? Genau, keines.

HP_BoB-ShOt

Naja das stimmt auch nicht so ganz, BioWare produziert wohl kaum mit Absicht die Fehler die tauchen von ganz alleine auf, wenn an der einen Sache was geändert wird tauchen bei der anderen wieder Fehler auf das lässt sich nie ganz vermeiden, und viele Probleme sind erst sichtbar wenn der Spieler selbst drauf gestoßen ist, komplizierte Sache halt, klar man könnte Leute dran setzen die Tag ein und aus das Spiel testen um Fehler zu finden oder ein Algorithmus schreiben der das macht, ich denke sowas in der Art machen sie auch aber es ist nie das gleiche wie der echte Spieler weil jeder anders vorgeht und nicht in der immer gleichen Reihenfolge bestimmte Mechaniken nutzt, also Fehler werden immer auftauchen bei so aufwendigen Spielen und diese können nur gefunden und behoben werden.

Der Ralle

Und inwiefern habe ich jetzt etwas geschrieben, was nicht so ganz stimmt?

Nookiezilla

1.01GB bei mir am PC. Die Unterschiede sind echt krass.

Edit.: Okay, zuerst 1.01GB und nun ist es auf 4.01GB hoch 😀

chrizQ

Bei mir warens wirklich nur knapp 1 GB… ^^ Sehr merkwürdig

Natsu Sempai

10 Gb ps4 zieh grad runter. im spiel zeigt er an das in 2 stunden server abgeschaltet werden is das jetz auf dauer oder nur damit jeder update ziehen kann? kann dannach glei weiter zocken kann ohne längere server down

masterfarr

Es soll keine Server Downtime geben, am PC habe ich es geladen und bin jetzt wieder am Daddeln 🙂

Natsu Sempai

Super danke dir

MCNose

Bei mir: Xbox One X 4,09 GB.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

104
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x