Warum diese putzigen Viecher die Community von Anthem spalten

Die Community von Anthem ist bereits vor dem Release in zwei Lager gespalten. Schuld daran sind vermeintlich harmlose Tierchen namens Klauninchen.

Die Lage ist ernst, die Debatte in der Communtiy von Anthem riesig. Die Spieler zeigten sich bisher eigentlich harmonisch, doch bei Klauninchen hört der Spaß einfach auf.

Was sind Klauninchen? Die farbenfrohen Wesen, hoppeln durch das Biotop von Anthem. Sie haben auffällig große, bunte Fühler auf den Köpfen und wirken eher scheu.

Klauninchen haben ungefähr die Größe eines Hundes und sind ein verrückter Mix aus Eichhörnchen, Fuchs, Eidechse und Motte. Sie werden sogar als Haustiere gehalten, stehen aber im Verdacht, Dinge zu stehlen und sie zu horten. Daher auch der Name: Klau-ninchen.

anthem-grabbit
Klauninchen sind immer in Gruppen unterwegs und verhalten sich dem Spieler gegenüber meist friedfertig.

Wer mit seinem Javelin zu schnell auf die Tierchen zugeht, schreckt sie auf und bringt sie zum wegrennen. Wer sich ihnen vorsichtig nähert, hört schon bald ein Gurren und kann beobachten, wie sich die Klauninchen auf den Rücken schmeißen und einrollen.

Beschützen oder abschlachten? Das ist die Frage

Die einen finden Klauninchen einfach putzig: Viele haben Klauninchen direkt in ihr Herz geschlossen. Sie würden diesen Wesen nicht einen Fühler krümmen. Diese Spieler wünschen sich sogar als Feature, die Klauninchen streicheln zu können.

Klauninchen-streicheln
Klauninchen-Freunde wünschen sich die Tiere streicheln zu können.

Die anderen sehen in Klauninchen die Ausgeburt der Hölle: Die andere Fraktion kann in Klauninchen gar nichts Putziges sehen. Diese Spieler trauen dem Braten einfach nicht. Sie sehen nur den Kraken-Schnabel im Gesicht der Klauninchen. Dieser ist außerdem noch gespickt mit rasiermesserscharfen, spitzen Zähnen. Sie fragen sich: Wie kann man das nicht gruselig finden?

Klauninchen-gruselig
Bei naher Betrachtung doch nicht mehr so süß? Quelle:UserJatto

Das ist der Konflikt: 

  • Die einen machen nun Jagd auf Klauninchen und schlachten sie ab. In der VIP-Demo mussten bereits über 2 Millionen Klauninchen ihr Leben lassen.
  • Klauninchen-Freunde ertragen diese Massen-Schlachterei nicht. Sie möchten die Tierchen vor ihren Schlächtern retten.

Entwickler warnen vor Klauninchen

Werden sich die Klauninchen rächen? Der Konflikt ist natürlich nicht an BioWare vorbeigegangen. Nachdem bekannt wurde, dass mehr als 2 Millionen Klauninchen in der VIP-Demo geschlachtet wurden, verfasste Lead Producer Gamble folgenden Tweet: “Vielleicht werden sich die Klauninchen (Grabbits) eines Tages erheben.

grabbit-rise

Fans munkeln nun, dass BioWare einen gigantischen Klauninchen-Boss-Kampf vorbereitet hat. Einige glauben sogar, dass ein Klauninchen-Boss die Überasschung der offenen Demo am Sonntag wird.

Auf welcher Seite stehst Du?

Wir möchten natürlich wissen, auf welcher Seite die MeinMMO-Community im großen Klauninchen-Konflikt steht (hier geht es zur Umfrage, falls ihr sie nicht seht):

 

Schreibt uns auch gerne in die Kommentare, was Ihr von Klauninchen haltet. Kann man diesen Tieren trauen?

Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen
Quelle(n): Grabbit Wars, Grabbit Frieden
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
41
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Hab keines von den Viecher gekillt, aber so ganz koscher sind die auch nicht….

Andreas Straub

Ich habe diese kleinen Biester (genauso wie die kleinen blauen mit dem roten Rücken und dem leuchtenden Schwanz) immer in Frieden gelassen. Was mich nicht angreift, wird nicht getötet, erst recht nicht, wenn es auch noch niedlich aussieht.

Mr TarnIgel

Amen.

PetraVenjIsHot

Hab die gar nicht registriert, hab alles umgeschossen was sich bewegt hat

Sentcore

Töten… aber einfach nur weil ich mit dem Colossus Schild so gerne herumrenne er dann alles quasi beim “vorbeigehen” zerfickt 😀

Hab sie in den ersten Stunden mal beschossen ob sie dann agresssiv gegenüber mir werden, aber dem war nicht der Fall ^^

Dukuu

Das geht so nicht weiter, da muss ein Gesetz her.

Klauninchen-Schutzgesetz (KlSchG), §1:
Wer Klauninchen tötet oder verzehrt, oder die Tötung und den Verzehr von Klauninchen unterstützt, wird mit einem Downgrade der Ausrüstung nicht über Level 10 bestraft.

Mr TarnIgel

Ich stimme diesem Gesetz zu .
Sollten wir eine petition starten?

Neofight86

Nun sie spenden meinem Freelancer bzw Colossus in brenzligen Situationen leben 😉 nicht das ich sie gezielt jage aber wenn was im Weg steht dann gewinnt der Stärkere.

Sina Tyler

haaa…wetten, da ist der geheime klauninchen-dungeon? wenn du den betrittst, wachsen dir zähnchen im gesicht und du hoppelst mit schnuckeligen öhrchen durch die gegend und killst jeden, der dir vor die süssen pfötchen kommt..:-D

extrem 2507

Das is nicht euer Ernst die Debatte oder..
Das muss ich mal kritisieren da gibt es ja wohl wichtigere Themen…ob ich so ein Digitales Vieh töten darf oder nicht

Gerd Schuhmann

Das is nicht euer Ernst die Debatte oder.

Nein, das ist keine “ernste Debatte.” Wie du an den Kommentaren hier auch erkennen kannst. 🙂

Belpherus

Mein Freund, du hast ganz klar noch niemals einen Gewissen Speedrunnig Marathon gesehen, wo Menschen hundertausende dollar dafür spenden, ob Samus in Super Metroid ein paar Tieren einen Fluchtweg aufschießt. Unterschätze niemals das Engagement von Leuten über digitale Tiere.

extrem 2507

Um darauf noch mal allgemein was zu sagen…Gerd mir is schon klar das es eine spass Debatte is aber ich finde sie trotzdem sinnbefreit is nich bös gemeint aber sinnlos aus meiner Sicht.. und belphersus Nein hab ich noch nicht gehört aber wenn Leute schon ein Haufen Kohle spenden den lieber für Kinder in Not oder so u nich für ein Haufen digitaler pixel….Sorry is meine Meinung kann ja jeder sehen wie er will

Belpherus

Awesome Games Done Quick, sammelt halbjährlich für die Prevent Cancer Foundation und Doctors without borders, letztes Event wurden mehr als 2 Millionen gesammelt.

Mr TarnIgel

Es gibt nichts wichtigeres. Niemals nie.
Freiheit und Friede für alle Klauninchen

Andreas Imanbaew

Wie kann anthem eine community haben? Das spiel ist noch nicht mal draußen!
Ihr schreibt wirklich jeden stuss, Hauptsache geschrieben.

[Mod-Edit: teile des Kommentars entfernt.]

Gerd Schuhmann

Ein Spiel kann natürlich schon vor Release eine “Community” haben, das sind die Spieler, die sich für das Spiel interessieren.

Wer hier beleidigt, fliegt raus. Ciao.

Sebastian

Ich finde den Artikel Klasse! Leider muss ich gestehen, dass ich die Klauninchen bisher immer vernichtet habe. Manchmal sogar mit Spezialattacke xD

Sentcore

Auch noch mit Spezialatacken?! D: #Weitermachen

Dawid

Mit Spezialattacken sogar? Boah, sag das nicht deinen Eltern.

Das ist ja gemeiner als mein Boxkampf mit meinem kleinen Bruder damals. Ich war 14 und er 8. Aber ich habe immerhin auf Knien gekämpft …

Loken

Stelle ich mir gerade mit dem Mörser vom Colossus vor… 😀

Fynn Carter

Du geiler Typ du 😀

P. Kaiser

Ich will eins als Plüschtier… Ich meine wie kann man die nicht mögen??!
Edit: Allerdings wenn man mal ganz ehrlich ist jedes mal wenn ich einen Javelin im Free Play angetestet habe musste ich ja die Waffen und Abilities an iwas testen… Es sind einfach zu wenig echte Feinde auf der Map dann würde das Klauninchen Schlachten bestimmt deutlich reduziert werden

Coreleon

Hab welche mit dem Laster…ähm Colossus überfahren…-.^
Wer die sammelt kann welche von meinem Schild kratzen…war voll aus versehen und so!

Sina Tyler

boah..ich hab schwer den eindruck, dass du lügst…versehen und so! ja ja! kennt man ja! 😀

Terror Wolf

ich will eins als Begleiter <3

Bodicore

Ich laufe nun seit Stunden vor Tarsis rum und sammle alle getöteten Klauninchen auf welche ihr ermordet habt.

Trefft mich nach Release beim Markt und probiert den Colossus-Kebab mit frischen Klauninchenfleisch aus der Region.

old dog

Mit viel schaf?

Wrubbel

Das endet wie bei Witcher 3 mit dem Exploit der Kuhherden ????

Der Vagabund

Mal den teufel doch direkt an die Wand XD XD XD

Wrubbel

Genug Farben habe ich ja bereits????

Psycheater

Mir wurscht. Hab natürlich auch schon auf sie geschossen; wie wohl jeder mindestens einmal. Aber sonst lass Ich die halt ihr Ding machen.

Sleeping-Ex

Ich nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass möglicherweise ein oder zwei dem Schmetterschlag vom Colossus zum Opfer gefallen sind. Und möglicherweise waren es auch nicht ein oder zwei sondern ein oder zwei Dutzend. ????

Der Vagabund

Aaaaaaaaaah sind die Süß ???? wie kann man nur diese hilflosen Lebewesen töten?

Dawid

Das müssen echt Monster sein.

Der Vagabund

Sei Mal ja ruhig ich hab deine Bilder weiter unten gesehen xD ich schwöre ich schicke jedem der diese kleinen Tiere tötet das millionenfache an Besessenen Oger zurück. Wie ein kleiner Oryx

Bodicore

Mit dem Flammenwerfer geht es am besten, ausserdem riecht es gut.

Der Vagabund

Aber die sind doch so süß.

Sina Tyler

streust du knoblauch vorher drauf?

barkx_

Knoblauch muss überall dran ! ????

EliazVance

Um endlich mal ein Filmzitat passend anbringen zu können:
Ich töte die Viecher nicht, ich schieße auf sie. Die Kugeln, Explosionen und der tonnenschwere Colossus töten sie.

Der Vagabund

Aus welchem Film kommt das Zitat? XD

EliazVance

Die etwas weniger kolossale und explosive Version stammt aus “Collateral”. Sehr zu empfehlen ^^

Der Vagabund

Ok danke werde ich mir mal ansehen ^^

barkx_

So oft wie der schon auf Pro7 lief ????

Genisis_S

Kurze Frage. Hat hier noch jemand das Problem gehabt, dass er das Free Play nicht mehr verlassen konnte und hat ne Lösung gefunden? Ich hab das ganze Spiel schon neu gestartet, aber ich komm ums Verrecken nicht mehr aus dem Modus raus.

Klar. Ich kann einfach nicht mehr dem Spiel beitreten, aber 1 Stunde farmen würde ich ungerne einfach verlieren…

Edit: Damit es nicht OT ist. Ich hab ein Rudel Klauninchen mit meiner Schrotflinte abgeschlachtet. Vielleicht ist die Rache, dass sie mich nicht jetzt mehr nach Hause lassen…

Wrubbel

Karte öffnen und unten steht die Taste, welche dich zurück bringt. Auf der Ps4 ist es Viereck gedrückt halten.

Genisis_S

Danke. Genau das ist ja das Problem… Ich kann da so lange und so oft drücken wie ich lustig bin. Es passiert einfach nichts! Musste es jetzt komplett abbrechen. 1,5h Loot natürlich weg…

Die Demo ist einfach nichts besseres, als ne bessere Beta. Wobei ich auch schon Betas gespielt hab, die bedeutend weniger verbuggt waren!

Wrubbel

Ärgerlich. Davon höre ich das erste Mal, wobei ich persönlich für Loot in den Stronghold renne. Da gibt es deutlich mehr und sicherer blaue Items.

Genisis_S

Da wär ich auch mal gerne reingegangen, nur hab ich nen kleinen YouTube Kanal und es ist ne Gemeinschaftsaktion mit 3 anderen geplant. Wir haben uns darauf verständigt, dass wir auf einem Level sind, was das Spiel angeht und wir das ganze gemeinsam entdecken. Also gab’s bisher nur die erste Mission und das Free Play

Tronic48

Du weist schon dass das ne Demo ist, und das du nix mitnehmen kannst ins fertige Spiel?

Genisis_S

Was hat das jetzt mit dem Problem zu tun?! Darum geht’s doch gar nicht. Ich wollte mich für eine Session mit meinen Leuten in der Demo vorbereiten und stärken und hab dafür 1,5h im Free Play verbracht. Für gar nichts… Die Zeit hätte ich sinnvoller nützen können. Darum geht’s primär

JimmyVoice

Erst streicheln und dann abknallen
Erst abknallen und dann streicheln
Ich weiß es noch nicht

Blackfox702

Sie erinnern mich an die Szene aus Jurassic Park 1, wo der der eine in das Gehege gefallen ist der Dino in dann mit schief gelegten Kopf anguckt plötzlich aber im dann die säure ins Gesicht spuckt .

Der Schein trügt also manchmal. 😉

Also:Tötet es bevor es Eier legt!

Der Vagabund

Ich glaube nicht das die wie der Dilophosaurier sind 🙂

Blackfox702

Ja ich auch nicht aber die Vorstellung erschien mir witzig

Am Sa., 2. Feb. 2019, 17:29 hat Disqus <notifications@disqus.net> geschrieben:

DrunkenSailor

Zitat aus GoT: TÖTET SIE ALLE!!!

Mr TarnIgel

Bitte tötet keine Klauninchen mehr. ????
Wie ich aus sichere Quelle erfahren habe (Igel und ninchen sind ferne verwandte) strömt beim töten oder verletzten eines Klauninchen ein unsichtbares Gift aus dem körper der Klauninchen. Dieses wird beim Start des Spiels erst seine Ausmaßen zeigen.

Der Quelle nach wirkt sich dieses Gift vermutlich auf das Sprachzentrum und der fruchtbarkeit des Spielers aus.

Bitte tötet oder verletzt keine Klauninchen.

ps. Bitte Überfahrt keine Igel ???? mehr. Und lasst keine MC flurry Deckel mehr auf den Boden liegen.

Wir sind nicht mehr so viele.
Wir wollen doch nur süß sein und Käfer ???? essen.

Danke

vanillapaul

Igel sind süß. Solang sie die Gelben Säcke in Ruhe lassen. 😉
Und da meine Familienplanung schon abgeschlossen geht die Jagd weiter. 😀

Mr TarnIgel

Bitte höre auf dein Herz und lass Klauninchen am Leben zu deiner eigenen Sicherheit.
Die wollen doch nur deine Freunde sein, sie vertrauen dir sie ahnen nichts böses.

????Bitte mein Freund das Schlachten werloser Kreaturen muss hier und jetzt aufhören.

ps.
Bitte lege demnächst neben deinen gelben säcken(außer du bist Asiate) doch eine Kleinigkeit zum Essen hin.

vanillapaul

Ich will Leya nichts vorweg nehmen, aber die Viecher haben ihre Bestimmung im Spiel schon gefunden. 😀

Du und deine Familienbande solltet angeln lernen. Zwei meiner Nachbarn haben einen Karpfenteich. Und 100m weiter ist auch noch ein kleiner Bach, da gibt es auch Fische. Denn was zu essen hinstellen bringt nichts, hier laufen auch Füchse rum. Und das will ich euch nicht antun. Sonst wird mir da auch wieder ein Strick draus gedreht. 😀

Sina Tyler

och…ich glaube, auf das sprachzentrum kann man bei vielen echt verzichten..:-D und noch ein tipp: legt mehr reizende puschlige haarbürsten für einsame klaunigel …ähm…zum üben aus…

Mr TarnIgel

Eines Tages werden Klauninchen sich rächen sie werden alle Spieler brechen. Dann sind sie der Star und werden in der Zeitung stehen. Doch dann ist zu spät zu spät zu spät zu spät zu spät ja dann ist es zu spät.

Altes Klauninchen Testament Verse 3.

Sina Tyler

paaahhh …warum sollen sie sich an mir rächen? ich will ihnen nix…also…nicht jetzt…niemals nicht! und übrigens…du bist gar nicht süss und käfer isst du auch nicht – dein sprachzentrum ist im eimer-nanananaaaanaaaaa!

Mr TarnIgel

Bitte was? Igel ???? sind nicht süß? Das ist Igel låsterung hösten Grades.
Darauf steht mindestens totales ignorieren sämtlicher klein Tiere in deiner Umgebung.
Wundere dich also nicht wenn dich in nächster Zeit das Eichhörnchen oder Igel Weibchen was du siehst einen bösen blick zuwirft.

Sowas spricht sich schnell rum.

Igel und nicht süß tzzz

Dawid
Dawid

Was mache ich jetzt? Ob Klauninchen es schon spürt, wenn man ihren Gesichtsausdruck sieht? https://uploads.disquscdn.c

Dawid

Irgendwie konnte ich nicht anders. Und es fühlt sich gut an 🙁 https://uploads.disquscdn.c

Hodor

Du Monster D:

Mr TarnIgel

????What the Hack ????
Das ist ein totes von dir brutal und voller hinterlist getötete Klauninchen.
Es hatte wahrscheinlich eine Familie mit Kindern und Oma.
Nur die Weibchen trifft man draußen an. Sie sind die die das Futter ran schaffen.

Rest in Peace ???? kleines Klauninchen.
Die Seele jedes von dir getötet Klauninchen wird dich und deines Haustiers heimsuchen.

Willy Snipes

Ging mir auch so. Wir sind Opfer des Systems. Wir können nix dafür.

Leya

Sogar die Redaktion ist gespalten!

v_n_c_s

https://twitter.com/GambleM

Bioware hat die Diskussion doch schon geklärt

Sina Tyler

wo hat das klauninchen seine pfötchen? hält es sich das süsse höschen fest oder die niedlichen eierchen? oder wartet es auf einen total süssen elfmeter aus einer knarre?

vanillapaul

Der größte Ansporn diese Viecher abzuknallen sind die entsetzten Gesichter der “Tier”-Schützer.

v_n_c_s

Das wird der PvP Modus bei Anthem. Kampf um die Klauninchen

Leya

Mama Klauninchen wird sich erheben und ihre Rache wird fürchterlich sein!

vanillapaul

Die darf sich hinten anstellen und auf ihr Ende warten… 😀

Sev_RC1207

Wärend des Sturms wird kurz der Monitor schwarz, danach Wacht man auf und der Anzug ist weg und steht im Dschungel vor nem Klauninchen-Lancer o.O

vanillapaul

😀 Ein Klauninchen Kill Counter unten links in der Ecke, um sich und seine Mates in einer Mission gegenseitig zu pushen, hätte was.

Willy Snipes

Hier nochmal ein Bild von gestern. https://uploads.disquscdn.c

Spoiler: jemand ist gestorben.

MrTriggahigga

Ich mag die Leute die etwas beitragen möchten, aber zu faul sind einen richtigen Screenshot hochzuladen 😀

Willy Snipes

?
Man erkennt doch alles? 😀
Ich koppel mein altes Handy nicht extra an den tv nur um ein 1a Screenshot zu bringen.

Der Vagabund

Warum knallst du diese süßen Tiere einfach ab? Was haben sie dir getan?

Bodicore

Wie jetzt ? Du wurdest von einem Klauninchen umgebracht ?

LXVIII

Sind halt Deko, nicht mehr nicht weniger

Der Gary

Warum diese putzigen Viecher die Community von Anthem spalten

Dann sollten wir wohl, bevor sie die Community noch weiter spalten, einfach alle Klauninchen spalten.

vanillapaul

Jedes dieser Viecher frisst seit gestern abend meinen Eisspeer!

NoSFa

Das sind die Ratten von Anthem! Lasst nicht zu das sie Krankheiten verbreiten tötet sie!

v_n_c_s

“Gefährlich” oder “nicht gefährlich” sind doch bürgerliche Kategorien. In erster Linie ist Klauninchen abknallen WITZIG!!! 😀

Insane

„Das Tier macht Knark” – WWF

Blackfox702

Schönes Zitat

huhu_2345

Ich sags mal so:
Je nach Ballerlust überleben die Klauninchen die Begegnung mit mir oder eben nicht.

Paulo De Jesus

Die sind süß… Angriff ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

94
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x