Anthem: So geht das neue Event „Dominion Übernahme“, wenn es mal geht

In Anthem gibt es seit kurzem ein neues Event im Freeplay. Dabei müsst Ihr bestimmte Elite-Gegner der Dominion erledigen. Wie Ihr es findet und was Ihr dabei tun müsst, zeigen wir Euch hier.

Was ist das für ein Event? Bei diesem Event handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Freeplay-Event, das mit einer Herausforderung verbunden ist. Ihr findet es im Cortex unter Herausforderungen/Kampf.

Dabei müsst Ihr sogenannte „Domion-Marshalls“ besiegen, die in bestimmten Dominion-Gruppen auftauchen. Die Präsenz der Dominion-Fraktion scheint im Freeplay ebenfalls angestiegen zu sein.

Was ist das Problem? Einige Spieler berichten davon, dass sie gar nicht mitbekommen haben, dass derzeit ein Event in Anthem stattfindet. Schon bei dem letzten Event „Bestien auf dem Feld“ war dies ein Ärgernis.

anthem cortex dominion event
So wird das Event in Eurem Cortex angezeigt.

Dazu bekommen die Spieler seit Patch 1.04 keine Neuigkeiten im Spiel mehr angezeigt, auch nicht, wenn ein Event startet. Wie der Entwickler Brenon Holmes im Anthem-Subreddit mitteilte, sei man auf ein Problem mit dem Newsfeed gestoßen, so dass die Neuigkeiten beim Starten des Spiels sowie bei dem Tisch in Fort Tarsis abgeschaltet wurden.

So findet Ihr das Event: Es gibt keinen genauen Standort für dieses Event. Ihr müsst lediglich im Freeplay nach Dominion Gruppierungen Ausschau halten. Da diese zurzeit vermehrt auftauchen, muss es sich nicht zwingend um ein World-Event handeln.

Einige Spieler berichten außerdem davon, dass das Event verbuggt sei und sich nicht starten oder beenden lasse. Auch über die Event-Dauer ist sich die Community scheinbar uneins: Während es die einen noch spielen wird es für andere Freelancer nicht mehr angezeigt.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
anthem Ranger gegen Dominion sturm brecher
Einer der bedrohlichsten Gegner der Dominion: Die Sturm-Brecher. Diese können ebenfalls als Marshalls auftauchen.

Was sind Dominion-Marshalls? Dabei handelt es sich um verschiedene Elite-Gegner der Dominion. Seit neuestem werden diese Art von Gegner als „Apex-Kreaturen“ bezeichnet. Sie sind stärkere Versionen bereits existierender Gegnertypen und haben eine höhere Drop-Rate für seltene Items.

Wenn Ihr den Dominion-Marshall besiegt, vervollständigt Ihr dadurch die Herausforderung und bekommt die zugehörigen Belohnungen.

So erscheint der Dominion-Marshall: Wenn Ihr eine Ansammlung von Dominion-Soldaten gefunden habt, müsst Ihr einige davon erledigen, damit der Dominion-Marshall erscheint. Ihr könnt dann auf Eurer Karte nachschauen, in welchem Umkreis sich der Marshall befindet.

Das Dominion hat das Freeplay übernommen.

Ist ein Dominion-Marshall in der Nähe, wird er durch ein gelbes Fadenkreuz-Symbol markiert.

Bei dem Marshall kann es sich um einen Elementaristen, einer Valküre, einem Sturm-Brecher oder sogar einen Spezialagenten handeln. Diese besitzen anscheinend minimal verbesserte Fähigkeiten und können Euren Angriffen wohl besser ausweichen..

Was gibt es als Belohnung? Die Herausforderung belohnt Euch mit verschiedenen Crafting-Materialien.

  • 45 Chimärische Legierungen
  • 45 Chimärische Komponenten
  • 15 Meisterhafte Embers

Einen Guide zum Crafting-System in Anthem haben wir hier für Euch.

Loot in Anthem ist so schlecht, dass EA und fiese KI dran schuld sein sollen
Quelle(n): Reddit, Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Telltale
Telltale
1 Jahr zuvor

Also die Belohnung dafür is ja mal katastrophal mies …
Ich versteh nicht wie man mit Legendären Items so geizen kann.
Es gibt einiges zu tun und nix wo man zumindest einmal am Tag gezielt eins abgreifen könnte…bevor mans zerlegt …

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Leider ein absolut langweiliges und kreativloses Event

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

Unfassbar wie unfähig bioware ist, schon peinlich. Am besten server offline nehmen, den saftladen dicht machen und in ein paar jahren ist alles vergessen.
Sollen die das nächste pacman programmieren, große open world multiplayer games sind wohl etwas zu ambitioniert.

BluEsnAk3
BluEsnAk3
1 Jahr zuvor

Oh je. Wenn ich schon „höhere droprate“ höre. Kann man ja getrost vergessen. Das einzige was in Anthem Zuverlässig dropt, sind frames.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Wo er recht hat, hat er (leider) recht ????????????

Daniel Schubert
Daniel Schubert
1 Jahr zuvor

das Wichtigste vergessen:), rare und epische items droppen als gebe es kein Morgen.

BluEsnAk3
BluEsnAk3
1 Jahr zuvor
Xarnaton
Xarnaton
1 Jahr zuvor

Insofern das ich die Einladung bei dieser „sinnfreien Sache“ ohnehin nicht annehmen würde.
Ich mag das Spiel sehr sogar … verstehe mich nicht falsch. Nur dieses Event bzw. die Belohnung dafür kann ich nicht nachvollziehen. Wenn’s wenigstens noch ein paar Münzen oder so geben würde -.-
Die anderen Events waren da besser gestaltet!

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Jaja so ist das wenn man 2 Jahre auf den Hypetrain wartet….am Ende kommt ne Bimmel-Lok der deutschen Bahn, 2 Stunden Verspätung, Klimaanlage ausgefallen, Business-Abteil vergessen anzuhängen, 2. Klasse überbucht mit Sonderschul-Klassenausflug und Sitznachbar hat 150Kilo und Grippe….einziger Unterschied: bei der Bahnfahrt träumt man vom Fliegen während man es bei Anthem doppelt tut….sinnlos über die Map und genauso oft aus dem Spiel…

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Chantale…Ja???? Heul leise wink

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Und der da glaubt es käme das Ende mit rollendem Donner und lautem Knall, wird sich der Stille wundern und leisem Wimmern lauschen während das Seufzen des baldigen Todes als Symphonie des Untergangs erklingt.

In diesem Sinne…ok, lasst uns schweigen.

P.S. en Appel und en Ei für den der den Film kennt ;D

Marcus
Marcus
1 Jahr zuvor

7 .

Xarnaton
Xarnaton
1 Jahr zuvor

Ich finde die Belohnungen eher erschreckend 15 meisterhaftes Ember ? Und der Rest ? Den kriegst du ja hinter her geworfen wo is da der Reiz da mache ich eine Festung mit dem selben Ergebnis …

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

wobei das selbe Ergebnis dann genauso ernüchternd ist…es sei denn man steht auf grünen oder blauen ember..yeeeyy
Das Game ist aktuell leider alles andere als spaßig find ich.
Irgendwann wirds vielleicht mal was…aber aktuell kommt da nur Frust auf wenn ich da was machen würde.

Jabla
Jabla
1 Jahr zuvor

Es will mir einfach nicht in den Kopf. Ich habe da ein grundsätzlich gutes Game, dass mit Problemen zu kämpfen und scharfe Konkurrenz im Nacken hat. Und dann vergesse ich der Spielerschaft mitzuteilen, dass ich ein Event online gestellt habe, was den Spaß an dem Spiel nach vorne bringt? Ich verstehe das einfach nicht. Ist als würde ich eine Party veranstalten und vergessen haben die Leute einzuladen. Irgendwie ist das ein Rätsel.

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
1 Jahr zuvor

Danke für diesen Artikel. Finde es blöd dass anthem dass nicht mehr unter Neuigkeiten anzeigt, aber dafür gibt es zum Glück euch ????

Björn Leifeld
Björn Leifeld
1 Jahr zuvor

Alles lief super,seit gestern ständig Spiel Abbrüche. Fehler beim Laden der Pilotendaten, Verbinungsprobleme Anthem aktuell nicht verfügbar, Offline Anzeige, Spielersuch Zeichen mitten in der Mission. Ich hab das Game ja lange verteidigt, aber solangsam hab ich den.Kaffee auf ständig wird verschlimmbessert ???? echt Schade um so eine tolle Grundidee.

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
1 Jahr zuvor

Hatte ich heute auch 2x im freeplay rausgeflogen. Das erste mal das mir sowas passiert. Ärgerlich

Christoph Bauer
Christoph Bauer
1 Jahr zuvor

Wenn ich Chimärische lese wird mir mittlerweile schon übel grin
Aber geht ja zum Glück nebenbei in der Hoffnung auf nützliche Legendarys.
Insofern das Event noch läuft da ich das auch immer übersehe.

Oliver
Oliver
1 Jahr zuvor

Aktuell stößt mir noch ein anderer Bug negativ auf. Nach dem Ende einer Mission, Auftrag oder Festung sieht man – wenn überhaupt – nur die 4 Javelins. Die Anzeige über Spilstil, Medaillen und Allianzpunkte erscheint nicht mehr. Ich muss dann die Kampfzusammenfassung überspringen, um von dort in Schmiede oder Fort zu gelangen.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Einmal kurz Esc drücken und es läuft wie gewohnt.

Oliver
Oliver
1 Jahr zuvor

Spiele auf PS4, da geht das leider nicht ; (

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

;/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.