In Anthem läuft ein neues Event – Kaum wer kriegt’s mit

In Anthem gibt es zwischendurch zeitlich begrenzte Events. Derzeit läuft das Event „Bestien auf dem Feld“. Kaum jemand bekommt es mit, weil die Events etwas versteckt sind.

Was ist das für ein Event? Seit gestern (12.03) läuft in Anthem das Event „Bestien auf dem Feld“. Hier ist die Aufgabe 100 Raubtiere zu besiegen. Als Raubtier zählen hier Kreaturen wie Korox. Das sind nicht aggressive Pflanzenfresser. Sie erschrecken sich jedoch leicht und greifen dann ohne Gnade an. Wölfe wären auch eine Option, um das Event abzuschließen.

Anthem Korox
Korox haben große Hörner, mit denen sie auf Feinde zustürmen.

Was ist die Belohnung? Es gibt für das Event 1000 Münzen. Das ist die In-Game-Währung von Anthem. Für Münzen können kosmetische Gegenstände freigeschaltet werden.

Hier ist die Event-Beschreibung aus dem Spiel:

Die Anzahl der Raubtiere ist zu hoch, weshalb die Spieler helfen sollen diese einzudämmen.

Events in Anthem sind gut versteckt

In der MeinMMO-Redaktion stellten wir mit Verzögerung fest, dass es ein neues Event in Anthem gibt. Damit standen wir nicht alleine da, denn auch bei uns in der Community rätselte man was da gerade eigentlich in Anthem passiert.

Es gibt keine Benachrichtigung bei Events: Die meisten Games platzieren eine auffällige Benachrichtigung, wenn gerade ein Event läuft. Genauso haben auch viele Games einen detaillierten Event-Planer. Anthem hat zwar eine Roadmap, aber die gibt nur vage an was uns in den nächsten Wochen und Monaten erwartet.

Anthem könnte seinen Startbildschirm nutzen, um hier zu zeigen, wenn es etwas Neues an Events gibt. Das Event „Riesenaufgabe“ wurde bereits im Startbildschirm gezeigt. Das scheint aber nicht für alle Events der Fall zu sein.

Anthem Titan der Verwüstung
Riesenaufgabe ist ein Event, in dem Titanen erledigt werden müssen. Sie sind besonders stark und haben Namen über ihren Köpfen.

Wo finde ich das Event? Wenn Ihr nach den Events schauen wollt, müsst Ihr im Menü zu den „Herausforderungen“ gehen. Hier findet Ihr einen Unterpunkt „Kampf“.

Dort sind alle Herausforderungen gelistet, bei denen Ihr Gegner besiegen müsst. Unter „Kampf“ ist dann auch das Event „Bestien auf dem Feld“ gelistet.

Ist bei einer Aufgabe eine „Restzeit“ angegeben, handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Event.

Anthem Herausforderungen Kampf Event
Die Events sind unter „Herausforderungen“ und dann „Kampf“ zu finden.

Wie lange läuft das Event noch? Ihr habt ab heute (13.03) noch zwei Tage Zeit „Bestien auf dem Feld“ abzuschließen und die 1000 zusätzlichen Münzen zu verdienen.

Wie kommt das Event an?

Auf Reddit hätte man sich mehr von den Events versprochen. 100 Monster für Münzen töten finden die Spieler hier eher mau als spezielles Event.

Der Nutzer Kaiarra macht einen Vorschlag, welche Art von Events ihm einen größeren Anreiz zu spielen geben würden:

Wir wissen allerdings nicht, welche Art von Events noch in Zukunft geplant sind. Es könnte durchaus sein, dass noch Herausforderungen kommen, die auch spezielle Belohnungen dieser Art mit sich bringen.

Anthem: Alle Infos zum Live Service und zur Roadmap für die nächsten 90 Tage
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheSunshinegirlful Huhu

Die sollen erstmal die drope Rate wieder verbessern weil es langsam kein Spaß mehr macht anthem zu spielen da man nur max nur ein meisterhaft bekommt bei grosmeister 2. Und das Event ist ein Witz für 1000 Münzen mache ich mir nicht die mühe. ????

Micha S

Event ???Das doch nicht mehr als eine der 100 Herausforderungen .Würde es eher als Spezielle Kill-Q betiteln bzw versteckte Weekly. Aber Event …naja ..nicht einmal die Belohnung ist Einzigartig .

Mr.Belzebub

Das Event zeigt mir nur Wieviel Intresse EA noch an Anthem besitzt.Da lässt doch Mass Effekt Andromeda grüßen.Wird halt weiter The Division 2 gezockt.

CandyAndyDE

100 Korox killen für 1000 Münzen?
Ich habe über 130.000 Münzen und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Also nein 😀

Malgucken

Naja Event, aber die Belohnung ist ja noch uninteressanter. Obwohl ich schon gut ausgegeben habe ( 5 Emotion) habe ich immer noch 70k Münzen. Für mich muss sich was sm Lootsystem ändern, vorher werde ich es nicht mehr oft Spielen.

Captain Rex

Event ist da wohl eh das falsche Wort für.
Einfach nur peinlich.

IOMWGI

Richtig. Mit einem Event hat das ja wohl nichts zu tun. Unter Events verstehe ich Dinge wie bei Destiny die Scharlachwoche, das Sonnenwende Event, Helloween-Event oder noch Eisenbanner. Das hier würde bei Destiny unter „täglicher Beutezug“ laufen.

ConsoleCowboy

Eher unter: Patrouille.

IOMWGI

Ich hab noch keine Patroullie bei Destiny gefunden in der man 100 Gegner töten muss (da beschränkt man sich doch eher auf 10). Beutezüge al la „Töte 75 Hohn“ allerdings schon.

ConsoleCowboy

True

chrizQ

Solche Events würde ich auch versteckt laufen lassen. Ich mag Anthem ja echt gerne, aber sowas anzukündigen würde ich mich auch nicht trauen. xD

toby lang

Bin echt genervt von dem Game. Da macht man alles auf GM2 und bekommt nur Rotz.
Da kann mir das Event auch gestohlen bleiben.

Eugen Konschu

Seih froh das du gm2 machen kannst. Vor dem patch 1.05 am Samstag konnte ich das auch. Seit dem tuh ich mir mit gm1 schwer. Spiele den Feuermage. Arkanisten. Dumm nur das der Feuer peark auf einmal Eis schaden macht und die stats mit % angegeben sind fühlt sich aber wie minus 50% an. Seit dem patch mache ich so lächerlich wenig Schaden. Obwohl beide Feuer Attacken 1 mal 150% und die andere 175% irgendwas mit stärke. Habe ja sowieso kp was die meisten Attribute bedeuten. Da es keine Erklärung gibt.
Aber ich spiele anthem trotzdem sehr gerne. Nur die Bugs nerven halt wie sau….

T01fel

Da es dieses (neue?) Worldevent gibt, bei dem man Arkanisten vor Brechern beschützen muss, hatte ich die Bestien schnell und unwissend zusammen. Hat das eine evtl mit dem anderen zu tun? Dieses Weltevent kam gefühlte 100 mal hintereinander…

Gothsta

Denke das wurde zusammen gestartet.

Andy Peter

Die Häufung der Brechermission ist mir auch aufgefallen.. nervig.

Gothsta

Nein guuut! Bestes Loot Verhältnis. 1 Kiste + 1 Elite Ursix. hab da schon pro Mission 3 MW´s rausgezogen.

Andy Peter

Dann hattest du bedeutend mehr Glück als meinereiner, Glückwunsch (ganz ohne Sarkasmus, ehrlich gemeint)

Eugen Konschu

Kp aber ich habe es heute genutzt um die Waffen Herausforderungen zu machen. Weil man bei der 3ten Herausforderung immer 10 legändere mops killen muss 😀
Und wenn Zeit ist werde ich morgen versuchen das mit möglichst vielen Waffen zu machen

T01fel

Sind die Viecher legendär, ist mir gar nicht aufgefallen 🙂
Hab die Waffen immer im Scartempel gemacht, da kommen genug legendäre Gegner

manicK

Woah shit 1000 Münzen? Da installiere ich es dich glatt wieder! /s

Bei letzten Event wo ich mitgemacht habe, gabs ja ein total cooles Farbmuster. /s

PalimPalim

MACH DAS WIR BRAUCHEN DICH UNBEDINGT!!!!

Base4ever

???????????? Ich werde das nie nie nie tun! Versprochen!!! ????

Leya

Zum Glück zählen Klauninchen nicht als Monster und es ergibt eh keinen Sinn sie zu jagen. Und ja, ein Perma-Bann könnte passieren! ;D

Base4ever

Das riskiere ich nicht! Leya, ich verspreche ich werde immer direkt hinter dir stehen und die Javelin Army zur Rettung der Klauninchen antreiben wenn es sein muss ☝️????????????

reptile

Kann ich anthem im ps4 store zurückgeben und statt dessen division 2 bestellen ???????? also finds ja ein geiles spiel, aber hoffe da kommt noch mehr end content und der loot wird verbessert. Hab alle 4 mit MW ausgerüstet und eigentlich soweit durch, klar könnte ich noch nach legendären farmen aber damit hab ich kein luck und schlussendlich macht es so auch keinen sinn wie das spiel grad ist. Eigentlich echt schade das nach so kurzer zeit die luft raus ist.

Noes1s

Die einzige Frage die sich mir stellt:

Geht’s eig noch langweiliger, belangloser und uninsrpirerter.

Also ist dieses event inhaltlich quasi ein einzelner Beutezug aus Vanilla Destiny.

Meisterlampe

Ich meine… praktisch hast du alles was das Spiel dir bieten kann nach der zweiten MIssion gesehen. Danach wiederholt sich das in immer unterschiedlichen Formen…
Von so einem Spiel erwarte ich nichts mehr… solltest du auch nicht 😉

manicK

Destiny verkauft den Einheitsbrei aber so viel besser.

Allein die ganzen Planeten, da macht mir manchmal das stumpfe „Kreisraiden“ der Events Bock.

Story war auch besser/fesselnder erzählt. Endboss hat aber bis heute keine Relevanz ????

Noes1s

Das hast Du kurz und bündig auf den Punkt gebracht

Ich hab Anthem eakt 9 Tage gespielt – und dann in der Tat alles gemacht und getan was das Game zu bieten hatte. Ranger war nahe max.lvl und von den sage und schreibe 3 Dungeons (Strikes) ist der 3. auch noch einfach mal nen 1:1 recycelter Abklatsch der letzten Mission.

Nachdem ich dann gefühlt 200 x den selben Kram auf GM2 gemacht habe, war dann einfach vollständig die Luft raus.

Für mich ist das Game nach der anfänglichen Euphorie sowas von gestorben, so schnell von 100 auf 0 ist in meiner Gunst noch keine Game dieser Sorte gefallen.

DestructorZ

Eher unspektakulär das Event und zu wenig beworben :/

Base4ever

Ok, dann halten wir fest, dass es einfach Geschmackssache ist 😉
Ich persönlich bin auch lieber der Entdecker oder freue mich drüber wenn es die Community entdeckt und ich dadurch davon erfahre.

Karl Schmidt

Bei dem bescheuerten UI mit seinen zig Untermenüs finde ich gar nix und ich hab auch keine Lust da irgendwas zu finden.

Gothsta

Also man findet sich doch recht zügig mit 90% davon zurecht.

Meisterlampe

????????????

Division fanboy

wooooow sooooviel Münzen 😀

Daniel Schubert

hey nach 100 nichts droppenden npcs bekommst immerhin 1/5 Meisterwerk ember als belohnung^^

Dave

pflanzenfresser sind hier also raubtiere. ich nehme mal an, dass die pflanzen in der welt von anthem lieber gejagt werden wollen.. ^^

Leya

Also, da schweben manchmal ein paar leuchtende Sporen bei den Pflanzen, denen ich nicht unbedingt traue 😀 Es gibt auch einen Eintrag zu den Korox, dass sie wohl ein extram brutales Paarungs-Ritual haben.

Ace Ffm

Tja,ich bin Vorgestern direkt von Bastion nach Washington umgezogen. Und leider muss ich gestehen das ich Anthem nicht wirklich vermisse oder überhaupt spielen möchte. Erstmal ruht Anthem also.

Gothsta

Kriech ruhig weiter auf der Erde rum und verstecke dich wie ein Feigling hinter Mauern! 😛 Wünsch dir viel Spaß.

DestructorZ

Ähhm…also die Bewohner des Forts verstecken sich auch. Und zwar hinter richtig großen Mauern ????
Aber ich fliege als Ranger hinaus und polier dem Dominion ordentlich die Fresse! ????

Malgucken

Geht mir auch so, der Start von Anthem war super (Story etwas flach aber OK). Aber der „Lohnende Loot“ fehlt einfach.
Naja Division 2 muss es richten.

RaZZor 89

Wolven zählen auch und ich meine auch die Brecher. Diese großen Krabben haben auch gezählt. generell Raubtiere eben

Bodicore

Colossus zählen auch als Raubtiere.

Gothsta

Pudel auch 😉

Bodicore

Nur solange bis der Flammenwerfer angeht.

Andy Peter

Zählen Klauninchen?

Leya

Nein!

Andy Peter

Menno 🙁
😉

ॐThomas

Ich hör euch schon alle hinter den Büschen zittern wenn sich die Klauninchen erheben!!
Neue Festung mit Dedektiv Hoppel als Endboss incoming ^^

Leya

Klauninchen-Freunde bekommen da Gratis-Loot hab ich gehört

ॐThomas

Freunde? Klauninchen sind meine Seelenverwandte 😀

Andy Peter

Wie ich dass seh zählen wirklich nur aggressive Viecher. Hab mal 10 Korox geunlebendigt und der Counter blieb unverändert

Nookiezilla

Sind halt alle in DC.
SCNR

Bodicore

Es gibt eben auch Sachen die in einem Fantasieuniversum unrealistisch sind.
Ankündigen welche Schweinerei als nächstes kommt passiert nun mal nur bei James Bond und da auch nur desshalb, weil man die neue Breitling 2Minuten am Stück in die Kamera halten will…

Jens

SCHNARCH! Der nächste Bitte.

Gothsta

Wenn du nur „Dumm“ in der Gegend rumfliegst ist das Spiel vielleicht nix für dich. Und wenn Du Weltquests als Seuche bezeichnest aber dennoch die schön brav für Faulenzer angezeigt haben möchtest(wahrscheinlich um sie dann zu ignorieren) versteht diese Logik hier wohl kein Schwein mehr. :). Man könnte auch sagen – um sich mal auf deinen obigen Post zu beziehen – das unsere Cypher keine Möglichkeit haben in die Zukunft zu schauen. Wenn dem so wäre würde es wohl keine World Events mehr geben da man ja nur noch mit einer Armada an Javelins an jenem Punkt warten müsste bis dann brav alle Scars oder Dominions usw aus dem Gate laufen und darauf warten erschossen/gebrutzelt/verbrannt usw.. zu werden. Ich lass dich nunmal in Ruhe weiter träumen und wünsche Dir angenehmen Loot – aber nicht aus World Events- 😉
/igno

Luriup

Ich kill keine nicht aggressiven Mobs nur weil es Münzen dafür gibt.
Mal einen der Blitzigel wenn sie mich vor lauter Angst wieder vom Himmel geblitz haben,
ansonsten nicht.

Freeplay ist eh nicht so meins.
Ich laufe lieber Strongholds und summe Purple Rain von Prince vor mich hin.

HP_BoB-ShOt

Wegen dem ganzen epischen Loot? 😀

Luriup

Ja hab das vorhin auf reddit gesehen und es passt so gut.^^

HP_BoB-ShOt

Haha gefällt mir auch 😀

HP_BoB-ShOt

Wäre echt peinlich wenn das als Event auf der Start Seite stehen würde, ist eher eine kleine fiese Nebenaufgabe um Münzen zu verdienen

Darf man das wirklich als Event bezeichnen?

Leya

Es zählt auf jeden Fall zu den begrenzten Open-World-Events. Ich würde schon ganz gerne irgendwo eine Benachrichtigung haben, wenn ich gerade extra Zeug verdienen kann – auch, wenn es ein kleines Event ist. 1000 Münzen haben oder nicht 😀

Base4ever

Ich soll für Taschengeld arme Pflanzenfresser angreifen? O.o
Soll ich als nächstes etwa Klauninchen jagen??? Dann würde ich bestimmt für alle Leya Artikel gesperrt und das möchte ich nicht riskieren!

Psycheater

Gut zu wissen 🙂

Base4ever

Er hat doch recht damit

Gothsta

OT: Mir kam gerade die „Idee“ was so einige Spieler gerne hätten. Warum wenn man soviele leere Launchpads in Fort Tarsis selbst hat, könnte man die nicht als social Hub hernehmen und genau 4 davon sodass alle aus einem Squad dort landen würden anstatt solo? Viele Vergleichen das mit dem Titelscreen. Könnte man doch sicherlich auch bewerkstelligen.

Biggs

Wer nimmt sich die Zeit 100 von den Dingern zu töten für 1000 coins?! Ach bioware…

Gothsta

Das läuft nebenbei.
Habs unwissentlich am ersten Tag schon erledigt. Es zählen auch Wölfe und dergleichen.

Bodicore

Ja das hab ich auch schon gedacht das es so einfacher wäre.

Aber was Gothsta sagt stimmt halt schon… Wer kündet den im voraus an welche Bank er überfällt.

ConsoleCowboy

Soll man also nicht einbauen, weil das dann „unrealistisch“ wäre? Echt jetzt?

Gothsta

Nicht einbauen steckt in der Kernaussage. Ist ja auch nicht zuviel verlangt mal ein wenig umher zu fliegen weil es die World Events nunmal eh an jeder Ecke gibt. 🙂

Bodicore

Ja das war meine Aussage.

Gothsta

Ich denk mir kurz meinen Teil dazu..

Gothsta

Naja, wären schon nen bissl Dumm wenn man wüsste das an der anderen Seite der Map in 5 Minuten nen Corvus Agent überrannt wird. 🙂 Macht keinen Sinn.

ConsoleCowboy

Erinnert etwas an Asia-Grinder fürs Smartphone: Geile Grafik, kurze kleine Kampagne und dann endlose Wiederholung des exakt gleichen End-Grinds. Die Chinesen haben aber den Ingame Shop besser im Griff und da gibt es wenigstens Auto-Play. 🙂 Okay das war jetzt sehr böse…

Alex

Das stimmt, würde ich mir auch ähnlich wie in Destiny wünschen, so kann man auch schauen ob die Randoms im Freeplay gerade an einem Event sind oder auch nur wie “geistig behinderte“ rum fliegen. Ich hoffe wenn die eh die Map anpacken wegen der eigenen Marker, das die auch an sowas denken.

pvpforlife

Krasses Event, 100 Viecher töten wow. „Games as a Service“ in Bestform. Anstatt mal ein richtiges Event zu brngen wo an nem Wochenede mal besondere Bossgegner Spawnen oder sowas, nah lass die billig Variante machen.

Bodicore

Das kommt noch..

In anderen Games muss ich 500 Fische Angeln für Events.

Ist ja keiner gezwungen mitzumachen.
Trotzem ist z.B. der Vinil vom Titanenevent einer der coolsten im Spiel.

Yuzu qt π

Wer ganze Zeit forts macht auf GM kriegt nebenbei mehr als genug Münzen und hat sicherlich auch nebenbei fast alle Cosmetics.
Also Münz Belohnungen sind nicht gerade der Burner derzeit :/

Luriup

Alle cosmetics?
Wer kauft denn den Schmuh der seit Wochen immer wieder erneuert wird?
Da mein bankkonto von Münzen überquillt,
habe ich gestern einfach 2 emotes gekauft.
Die Kicklandung für meinen Interceptor
und das „Let it Rain(loot)“ emote für alle.^^

RobinvonLoxley100

In der Welt von Anthem wimmelt es wahrscheinlich nur so von Events, aber keiner weiß es..

Sie haben schon so wenig Endcontent im Game und dann werden die Ereignise nicht mal vorgestellt. Traurig sowas..

ConsoleCowboy

Das Herausfinden und gegenseitige Zeigen von solchen Sachen ist Teil des Friendgame. Das kennt man von Destiny. (obwohl das da ganz selten auch mal Cool war: Whisper, Black Spindle…)

KruemmelKrieger

Dieses Event mit der Spindel Quest zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen…

ConsoleCowboy

Das mit dem Friendgame war ironisch gemeint. Klar ist, dass wir hier über Mini Krempel reden und spindel/whisper echt heißer scheiß war!

westscho ich

der Typ der in Anthem für die Menüführung verantwortlich ist brauch ne Cracktherapie

ConsoleCowboy

Sie haben konstante Versorgung mit Gratis-Content versprochen: Hier ist er!

RobinvonLoxley100

Haha 😀
Wobei man hier aber nicht von Content sprechen kann, sondern vielleicht eher von Questereignissen oder so. Die Viecher sind ja sonst auch da 😉

ConsoleCowboy

Am Ende läuft das so: „Ja wir haben gratis Content versprochen: hier ist er!“ (Micro-Crap wie der aktuelle Event). „Wir haben aber nie gesagt dass es *ausschließlich* gratis Content geben wird. Unser Jahrespass für Schlappe 89,99€ versorgt ZUSÄTZLICH zum gratis Content dann all eure geheimsten Wünsche. Und eine Gratis Lootbox pro Woche gibt’s noch drauf.“

Alex

Du malst gern Schwarz oder?

ConsoleCowboy

Nein ich bin eigentlich Optimist. Ich bleibe weiterhin dabei das Anthem ein tolles Gerüst hat und für ein-zwei Wochen auch unterhält. Alles darüberhinaus war reines Wunschdenken und das für bare Münze halten von nebulösen Ankündigungen. Jetzt habe ich meinen (zugegeben etwas trolligen) Spaß, da von den Grausmäulern im Forum der ersten Tage nach Release keiner mehr da ist.

Alex

Einfach unnötig. Ich schlag doch auch nicht nochmal nach wenn der jenige schon am Boden liegt. Schon garnicht nur zum Spaß. Aber nunja vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß. Um mein Lieblings Zitat zu rezitieren. ^^

ConsoleCowboy

Lethal Weapon! Me gusta!

Skyzi

hab ich schon fertig aber mehr durch zufall^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

95
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x