Anthem wird von Bugs geplagt – Diese 7 werden zum Launch gefixt

Anthem ist zwar für die ersten schon spielbar, es befinden sich aber nervige Bugs im Spiel, die mit dem „Day One“-Patch zum richtigen Launch gefixt werden sollen.

Am 15. Februar startete der Early Access für Anthem. Innerhalb der letzten zwei Tage sind ein paar Bugs aufgetaucht, die teilweise schon aus den Demos bekannt waren.

Auf Twitter veröffentlichte Lead Producer Michael Gamble eine Liste mit Bugs, die in Kürze gefixt sein sollen.

Diese Bugs werden mit dem Day One Patch gefixt:

1. Aus dem Nichts erschossen

Spieler werden im Moment von unsichtbaren Gegnern erschossen. Dieser Bug steht wohl im Zusammenhang mit Streamen. Besonders auffällig sei dieser Bug bei langsamen oder vollen Festplatten. Der Patch soll das verbessern.

2. Abstürze in Fort Tarsis

Das Spiel stürzt im Moment manchmal ab oder der Spieler verliert die Verbindung, wenn er mit NPCs in Fort Tarsis redet. Dieser Bug wird gefixt.

3. Ladeschirm eingefroren

Ladeschirme werden manchmal nicht zu Ende geladen und frieren ein. Hier soll es „mehr Fixes“ geben. Dieses Problem war ziemlich präsent in den Demos von Anthem. Mittlerweile soll es nur noch selten auftauchen.

4. Soundbug – Ton fällt weg

Der Ton wird entweder schneller, langsamer oder fällt komplett aus. Es habe für BioWare den Anschein, dass dieser Fehler vor allem dann auftaucht, wenn Spieler zu viert unterwegs sind und sich in schweren Feuer-Gefechten befinden. Hinzu kommen noch andere Umstände, die für BioWare schwierig ausfindig zu machen und somit auch kaum zu reproduzieren sind.

Die Audio-Performance soll aber seit der Demo um ein vielfaches verbessert worden sein. Es gäbe nun einen signifikanten Fix für die oben genannten Probleme. BioWare arbeite außerdem eng mit Frostbite zusammen, um die Probleme ausfindig zu machen. Frostbite ist die Engine von Anthem.

Das sind die Preise für den Cash-Shop in Anthem – Kosten für Skins

5. Geöffnete Kisten zählen nicht

In einigen Missionen müssen Herausforderungen abgeschlossen werden, um weiter zu kommen. Es gehört mit zu diesen Herausforderungen, eine bestimmte Menge an Kisten zu öffnen.

Wenn jemand aus der Gruppe die Kiste öffnet, wird einem selbst die Kiste nicht angerechnet. Das soll so nicht sein.

Es werden künftig, allen Spieler in der Gruppe die Kisten angerechnet, wenn jemand aus dem Team eine öffnet. Das gilt auch außerhalb von Herausforderungen.

6. Gruft nicht betretbar

In Anthem gibt es eine Mission, in der man die „Tomb-Herausforderungen“ bestehen muss. Einige Spieler sind bei erfolgreichem Abschluss der Herausforderungen nicht in die Gruft gekommen. Das ist gefixt.

7. Zu früh alle Javelins

In Anthem schalten Spieler neue Javelins frei mit dem Erreichen der Level 2, 8, 16 und 26. Einige Spieler bekamen plötzlich alle Javelins mit dem Erreichen von Level 8. Das war ein Bug und ist bereits gefixt. Die Spieler, die zu früh alle Javelins erhalten haben, dürfen diese aber behalten.

Die 4 Javelin in Anthem – Welche Klasse passt zu mir?

Wann kommen die Bug-Fixes? Die Fixes und Verbesserungen sollen mit dem Day 1 Patch kommen. Dieser wird am 22. Februar aufgespielt, wenn Anthem seinen offiziellen Release feiert.

Wie schlimm ist es mit Anthem und den Bugs? Direkt nach dem Release am 15. Februar schien Anthem bei vielen problemlos zu laufen. Seit gestern (16. Februar) erreichen uns jedoch häufiger Berichte von Bugs und Problemen. Das könnte natürlich damit zusammenhängen, dass einige Probleme erst im Verlauf des Spiels aufgetreten sind.

Erste Reviews zu Anthem benennen auch die technischen Probleme als negativ. Trotzdem finden Spieler auch vieles, was sie mögen, so wie die Spielwelt oder das Kampfsystem.

Die meisten Bugs sind nicht „Game-breaking“. Das heißt, Anthem ist für die meisten spielbar. Es gibt aber auch Bugs, die dafür sorgen, dass Spieler aus Anthem herausfliegen oder sich nicht einloggen können.

Es bleibt also erst mal der Patch am 22. Februar abzuwarten.

Was übrigens auch noch angepasst werden soll, ist der Interceptor:

Interceptor in Anthem ist zu schwach, das wird zum Launch geändert
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (103)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.