Interceptor in Anthem ist zu schwach, das wird zum Launch geändert

Der Ninja-Ähnliche Interceptor ist derzeit in Anthem etwas zu schwach. Es gibt eine Menge Feedback wie man den Javelin besser machen könnte und BioWare setzt es um.

BioWare hat schnell reagiert und sagt, dass viele Änderungs-Möglichkeiten für den Interceptor bereits intern im Gespräch seien. Auf Reddit gab Camden Eager, ein Development Manager von BioWare, in einem Kommentar die geplanten Buffs bekannt. Den Kommentar findet Ihr in der Quellen-Angabe.

Wann kommen die Buffs? Die Buffs soll der Interceptor noch zum offiziellen Release von Anthem bekommen. Das ist der 22. Februar.
Einige dieser Buffs könnten allerdings auch erst ein bisschen später eingeführt werden.

Darum war der Buff nötig: Mit dem Interceptor ist es bisher nicht so einfach einen wirklich potenten Build zu basteln, weil seine Angriffe insgesamt zu schwach sind oder anderweitig zu wünschen übrig lassen.

Da manche Fähigkeiten das anvisierte Ziel oftmals komplett verfehlen und der Interceptor ohnehin schon Schwierigkeiten gegen fliegende Ziele hat, sind die bevorstehenden Buffs eine sehr willkommene Verbesserung.

Das sind die geplanten Buffs

Fähigkeiten

  • Der Funkensprint-Angriff wurde verbessert und sollte dadurch Ziele in der Luft und am Boden genauer treffen können

Aura-Effekt (Passiv-Fähigkeit)

  • Die Aura soll geringen, aber „tickenden“ Schaden auf Gegner verüben. Das soll Spielern besseres Feedback geben, wenn die Aura aktiv ist
  • Die Aura-Stapelungen werden erhöht. Aura-Statuseffekte auf Feinde zu übertragen soll dadurch dreimal so effektiv sein wie bisher.

Nahkampf

  • Der Interceptor soll einen Nahkampf-Angriff bekommen, um Feinde in der Luft mehrmals Treffen zu können. Dieser Nahkampf soll auch in der Ultima-Fähigkeit anwendbar sein.
  • Der andauernde Trefferbereich der „Dreh-Attacke“ wurde erhöht. Dadurch könnt Ihr während der Drehung noch mehr Treffer landen.

Weitere Änderungen geplant: Der Entwickler fügte noch hinzu, dass es noch andere Änderungen gibt, an denen sie zurzeit aber noch arbeiten.
Ob es diese Anpassungen zum Release ins Spiel schaffen, ist daher noch ungewiss.

Das sind die geplanten Änderungen:

  • Die Animation des Sturmtreffer-Angriffs soll angepasst werden
  • Der Funkensprint-Angriff sowie der Giftnebel-Angriff sollen in Zukunft nicht mehr von der Blickrichtung des Javelins abhängig sein, sondern vielmehr dem Fadenkreuz des Spielers entsprechen

Zu guter letzt erwähnt Camden noch einige Sachen, die sie noch nicht genauer besprochen haben. Da es sich bei diese Sachen um primäre Charakteristiken des Interceptors handelt, wollen sie diese Anpassungen nur bei äußerster Notwendigkeit vornehmen.

Aufgrund dessen wollen die Entwickler zuerst die neuen Änderungen abwarten und testen. Danach können sie die potentiellen Anpassungen besser evaluieren.

Um diese Anpassungen handelt es sich:

  • Potentielle Änderungen welche Fähigkeiten des Interceptors als Primer und Detonator gelten
  • Potentielle Anpassung oder Grunderneuerung des Phantomtreffer-Angriffs
Hier sind alle Skills und Ultimates der Javelin in Anthem

Wenn Ihr mehr dazu erfahren wollt, könnt Ihr Euch dieses Video dazu ansehen:

Autor(in)
Quelle(n): Official Anthem SubReddit
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

45
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sebastian nok
Sebastian nok
9 Monate zuvor

Ich finde da eher den ranger schwach bis jetzt.
Im höheren Schwierigkeitsgrad kann er nicht grade viel machen mit seinen Attacken.
Seine Gewehre müssten viel mehr schaden machen als die +30%.

Tobias K.
Tobias K.
9 Monate zuvor

Der Interceptor ist zu schwach??
Der Ranger kann garnicht im Vergleich zum Rest :/

smuke
smuke
9 Monate zuvor

Also wenn das bei Anthem mit Feedback und Umsetzung so zügig weitergeht, kann sich Bungie echt mal ein Beispiel an Bioware nehmen.

K1ngLear
9 Monate zuvor

Haben Sie jetzt eigentlich am Collosus, im Vergleich zur Demo, noch mal was gemacht? In den beiden Demos war der schon arg squezzie und ich hatte irgendwo gelesen, dass das ein Bug in der Health Leiste gewesen wäre.

Marcel Freigeist
Marcel Freigeist
9 Monate zuvor

Ja haben sie und der Colossus war einfach in early and mid game wegen der Ausrüstung schwach. Im endgame hab es keine Anpassungen weil er dort sogar sehr stark ist

K1ngLear
9 Monate zuvor

Weist Du wo man sehen kann was sie genau gemacht haben? Ich fand es ziemlich unglücklich, dass die einzig spielbare Variante die mit der Elektrospule und dem Flammenwerfer war. Außerdem wurde ich im Stronghold ständig ausgeknipst weil ich nur auf der Jagd nach Health Drops war und somit immer in die Mitte musste.

Mohjoe
Mohjoe
9 Monate zuvor

Unterschied zur Demo? Die rüstungskomponenten kannst du nicht stacken. Heisst du kannst die jede Komponente nur 1x ausrüsten. Bin jetzt mit lvl 27/28 bei 20 healthbars und hab 5/6 in episch(ausgerechnet die Komponente für Schild und rüstung ist nicht episch ????). Man is schon gut tanki und der schild hält auch gut was ab, ABER man sollte trotzdem nicht übertreiben, weil dann liegste schneller im Dreck als du gucken kannst Gefühlt spielt sich der colossus n bissl schwächer als in der Demo mit Flammenwerfer + blitzspule. Hab das Gefühl dass der Flammenwerfer seine Zeit braucht bis er primed/kombo vorbereitet. Aber… Weiterlesen »

Luriup
Luriup
9 Monate zuvor

Das Problem sind für mich die dicken Titan Mobs,Schwachpunkt auf der Brust.Mit der Ulti macht man wirklich Null Damage,weil alles andere ausser der Brust immun gegen Schaden ist.Da man aber nicht schwebt während des reinen Ulti Nahkampfs,kann man sich die Ulti dort schenken. Er hat ja dann solche Ausrüstungskomponenten die die „Rein-Raus“ Taktik unterstüzen,wie +35%Schild/-35% Rüstung.Dann aber auch solche die ihn noch fragiler machen,wie +35% Schaden/+35% erlittender Schaden.Hört sich erstmal nett an,ist im (Solo)Freeplay aber kontrapruktiv.Da ballert alles und jeder auf den kleinenund der Dash hat einen für mich zu hohen cooldown.Jedenfalls wenn man ihn mit ME:A vergleicht.So kann man… Weiterlesen »

Zindorah
Zindorah
9 Monate zuvor

Die arme sind auch immer ein Weakpoint, der Rücken / Brust sind ja nur ab und zu ein Weakpoint.

An den Armen geht es ganz gut.

Sebastian nok
Sebastian nok
9 Monate zuvor

Die Schwachpunkte sind erst aktiv, wenn die auch brennen.

Luriup
Luriup
9 Monate zuvor

Ja aber kein Vergleich zu den Stronghold Endbossen.
Da haste dein Zeitfenster zum Ulti zünden und Damage machen.
Beim Titan bräuchte ich die Dragon Ball Xenoverse Mechanik.^^

Alex
Alex
9 Monate zuvor

Du machst trotzdem schaden auf Titanen, jeder zweite schlag macht schaden, ist etwas irritierend weil man immer nur die 0en aufploppen sieht, geht aber trotzdem gut. Hab so nen großen Titanen auch mit Interceptor alleine gemacht, also das geht schon. wink

TP77Deutschland  ???? Xbox one x
TP77Deutschland ???? Xbox one x
9 Monate zuvor

Also so schwach ist er nun aber auch nicht .???? Aber einige Veränderungen sind auch ok.????????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

Hört sich erstmal gut an, vor allem das etwas zu Luftangriffen bzw -attacken geplant ????????

Wenn ich mir was für meinen interceptor wünschen dürfte: sprinten können während der ulti <3

Leya
Leya
9 Monate zuvor

Das Problem hatte ich auch schon. Da aktiviert man Ulti, schnetzelt den dicken Boss weg und muss dann mühselig zu den nächsten Gegnern laufen grin

Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

Oh ja das mein ich
Aber selbst wenn kein Boss am start ist und man in einem etwas größeren Gebiet viele adds hat, die aber alle verteilt sind..hatte ich jetzt auch schon paar mal, dass ich dann kaum welche gekillt hab.. Weil ich sie einfach nicht erreichbar hab ????

Ansonsten bin ich durchaus zufrieden ???? der interceptor liegt mir einfach total und macht brutal Spaß ????????
Aber wenn sie den Sprint in ulti packen wäre das schon edel smile

Kairy90
Kairy90
9 Monate zuvor

Man kann doch bloß nicht fliegen in der Ulti, soweit ich das aus der Demo noch weiß, oder nicht?????????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

Also bisher hats noch nie geklappt, aber hab auch erst ca 4 h von dem 10h trial

Ich versuchs auf jeden Fall jetzt gleich nochmal ^^, grade eingeloggt ????????
Bisher spring ich einfach immer in die Luft und mach den Wirbelwindnahkampfangriff nach vorne xDD, um schneller voran zu kommen

Kairy90
Kairy90
9 Monate zuvor

Also hab nun auch nicht umbedingt drauf geachtet ob sprinten funktioniert hat, aber meine schon, auch in Gameplay Videos sieht es nicht so aus als würden die normal laufen????

Mit nem Sprung, 3 Fach Dash und dann nem Doppelsprung, wäre man aber auch ohne Sprint ziemlich fix unterwegs????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

Ok, also man kann zwar keinen „Sprint“ oder die schubdüsen während der ulti aktivieren, ist aber tatsächlich fast.. Oder genauso schnell, wie wenn man ’normal sprintet‘ ohne ulti.. ????
Vll erwartet man einfach etwas mehr spritzigkeit, wenn man schon im superschnetzelmodus ist ????????
.. Deswegen würde ich es sehr begrüßen wenn BW die Schnelligkeit noch etwas hochschraubt, auch wenns nur 0,04% sind ????✌????

Kairy90
Kairy90
9 Monate zuvor

Ich finde 0,063 % müssten es schon sein ????

Chiefryddmz
Chiefryddmz
9 Monate zuvor

Zu viel.
Da wäre der nächste nerf dann doch nicht weit ????

Zindorah
Zindorah
9 Monate zuvor

lol der Witz ist gut, zu schwach xD Ich mäh durch alles durch als ob es nix ist, sogar in GM1.

Aber ich nehme den Buff gerne dankend an grin

Willy Snipes
Willy Snipes
9 Monate zuvor

GM1?
Aha, verhältnismäßig stark ausgestattete Streamer werden dort noch zerberstet. grin
Haste nen Screenshot deiner Ausrüstung parat? Interessiert mich brennend.

Zindorah
Zindorah
9 Monate zuvor

Von was aushalten hab ich nix gesagt xD, aber die normalen Gegner sind kein Problem. Also ein Buff brauch man nicht, maximal die Qualität of life Wie mit dem charge.

Kendrick Young
Kendrick Young
9 Monate zuvor

Das skills angepasst werden bzw überarbeitet werden damit die buildvielfalt größer wird – klingt schonmal sehr gut. Zu schwach mh naja ok gegen fliegende Ziele brauch man schon gewisse skills dann geht das eigentlich gut, aber ansonsten find ich macht der richtig laune vorallem wenn da nen haufen Gegner sind giftgranate rein und rein da und es hagelt combos xD Was mich am anfang bisl gestört hat wenn man neue skills bekommt und dann die testet, diese aber für schlecht befindet für seine Spielweise – aber dann nicht zum standard skill den man ganz am anfang automatisch hat zurück wechseln… Weiterlesen »

Bodicore
Bodicore
9 Monate zuvor

Der Ranger haut aber auch gute Kellen mit der Elektroverbesserung für Nahkampf…. Natürlich nicht so viele sie der Interceptor aber ich glaube der kurze Charge war noch nicht da in der Demo oder? Hab das Gefühl der ist neu.

Kairy90
Kairy90
9 Monate zuvor

Die Änderungen sind sehr erfreulich, ein Angiff bei dem man in der Luft bleibt hat wirklich gefehlt. Nen Buff bei der Aura nimmt man auch immer gerne mit???? Aber zu schwach war der Interceptor meiner Meinung nach nicht, er wird nun optimiert, da die Bereiche, in denen es Schwächen gab, nun ausgebessert werden, aber er war auch vorher absolut stark???? Beim Funkensprint mitten im Gemetzel die Blickrichtung des Javelin im Auge zu behalten und nach dem Fadenkreuz auszurichten war echt mühesam, genau wie beim Giftnebel. Die geplante Änderung wertet diese Fähigkeiten ungemein auf, dadurch sind sie angenehmer zu spielen und… Weiterlesen »

Lootziffer 666
Lootziffer 666
9 Monate zuvor

ich hab bisher alles recht intensiv probiert…und ich find ihn im Vergleich zu anderen Javelings auf jeden Fall schwächer…mim Colossus hab ich mit gammel-equip direkt alles und jeden in eine andere Dimension geschossen, während ich mit interceptor eher wie so ein ninja an kleinen gegnern rumgepimmelt habe grin
und auch das trefferfeedback, wie schon beschrieben ist dürftig, oftmals.

also ich denk das passt schon, den zu verbessern.

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Echt erfrischend sowas, wenn die alle Änderungen so schnell hinbekommen, wird die Erfahrung am 22. umso besser^^

Chriz Zle
Chriz Zle
9 Monate zuvor

Ich wäre auch noch für ne autolock funktion beim interceptor, gerade im getümmel würde das den nahkampfangriffen ziemlich gut tun smile

Bodicore
Bodicore
9 Monate zuvor

Ja das wärs smile aber dann bräuchte es ja einiges weniger Skill… „Einfach drauf“ wär auch öde

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Kann zwar erst am 22. starten, aber einen Buff innerhalb von einer Woche an essentiellen Spielinhalten, wie eben die 4 Klassen…. da könnte sich wer anders eine Scheibe von abschneiden!

Scheinbar kann man auch als größere Spieleschmiede schnell Mal reagieren.

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Klingt gut. Den Interceptor hab Ich super gern gespielt; aber oftmals gingen echt viele Angriffe ins Leere und man war eigentlich nur für die Adds zuständig

David
David
9 Monate zuvor

Das finde ich irgendwie gut das Sie ne weitere Beta für die extrazahler machen,dann können die normalzahler und Ps4 Spieler mit nem sauberen Game starten. ????????????

Chriz Zle
Chriz Zle
9 Monate zuvor

Gerade der Funkensprint ging bei mir dermassen oft ins Leere…. Das ich den gelöscht hab als Fähigkeit.
Wenn der nun verbessert wird dann probier ich den nochmal smile

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Ging mir genauso ????

Leya
Leya
9 Monate zuvor

Same here grin

Luriup
Luriup
9 Monate zuvor

Ja er dauert einfach viel zu lange in der Durchführung.
Macht das Ziel nur einen Schritt nach links oder rechts,
geht er ins Leere.
Hab ihn auch erstmal verbannt,da ich die Giftbombe für effektiver halte für Q.

Willy Snipes
Willy Snipes
9 Monate zuvor

Die Änderungen finde ich gut. Sind paar Punkte die wir auch schon diskutiert haben. Vor allem das Treffen von Gegner in der Luft, da hat der Interceptor bisher das Nachsehen.

Gefällt mir sehr.

Coreleon
Coreleon
9 Monate zuvor

Das treffen in der Luft klappt, wenn man auf den Gegner zielt, dann bleibt man an ihm in der Luft dran. Ist halt ziemliche fummelig aber „geht“ wink

Willy Snipes
Willy Snipes
9 Monate zuvor

Ja? Gut das wusste ich nicht.
Hab leider nur etwas in der Demo damit rumgespielt und nicht so ausführlich getestet. Ich starte ja erst nächsten Freitag grin

Luriup
Luriup
9 Monate zuvor

Klappt aber nicht im Ultimate Zustand.

Alex
Alex
9 Monate zuvor

Doch geht auch, den Sprung Angriff macht man jetzt nur noch bis zu der höhe wo der Fliegende Mob ist, in Ulti konnte ich den sogar Spammen nachdem er einmal getroffen hatte. Weis nicht was hier alle haben, ich hab seit der Version jetzt keine Probleme mehr.

NoSFa
NoSFa
9 Monate zuvor

Ja warum den auch nicht…. aber zu schwach ist er finde ich nicht…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.