Albion Online: Großes Update „Cador“ live – Jetzt wird ganz anders gestorben

Bei Albion Online stand der große Patch „Cador“ an, der zahlreiche neue Inhalte brachte. Und gestorben wird jetzt auch ganz anders.

Die Heretics wurden ausgebaut

Beim MMORPG Albion Online hat man am 23. März ordentlich aufgerüstet, denn das „Cador“-Update wurde aufgespielt. Besonders viel Arbeit hat man dabei in den Ausbau der Fraktion „Heretics“ gesteckt, diese sind nun deutlich stimmiger und haben weitaus mehr zu bieten. So gibt es einige neue Dungeons, komplett neue Mobs (und dazugehörige Bosse), welche selbstverständlich mit schicken Belohnungen aufwarten können.

Obendrein warten mehr als 25 neue Fähigkeiten auf die Charaktere und haufenweise Balancingänderungen, die ihr im Detail unseren Quellen entnehmen könnt.Albion Online Kampf

Eine neue Art zu Sterben

Grundlegendes ändert sich auch am Tod eines Charakters. Sobald die Lebenspunkte auf 0 fallen, befindet sich der Held im angeschlagenen Zustand und generiert langsam Lebenspunkte, bis man sich letztlich wieder aufrichten kann. Die meisten Mobs und auch andere Spieler lassen sich das aber nicht gefallen: Während Freunde die Gelegenheit haben, dem Charakter aufzuhelfen, können Monster und feindliche Spieler einen Gnadenstoß kanalisieren, der den Charakter endgültig über den Jordan bringt. Abgebrochen wird dies jeweils durch erlittenen Schaden, ein ähnliches System, wie man es schon aus Guild Wars 2 kennt. Viele Fans haben aber Sorge, dass sich diese Mechanik negativ aufs PvP auswirkt. Von den Entwicklern heißt es dazu:

„Einen Spielercharakter zu töten wird großen Einfluss auf das kommende Rufsystem haben – wir möchen, dass das Hinrichten eines Charakters eine sehr bewusste Entscheidung ist. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass das neue System mehr taktische Tiefe und Spannung in PvP-Kämpfe bringt.“

Das Sandbox-MMORPG Albion Online befindet sich aktuell noch in der Beta, soll aber bereits im dritten Quartal diesen Jahres erscheinen.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comforums.albiononline.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.