Ein russischer Luftangriff in Syrien? Nein, das ist nur das Spiel Apache: Air Assault der War-Thunder-Entwickler!

Tja, Computerspiele kommen der Realität einfach immer näher – vor allem grafisch. Da kann es offenbar schon mal passieren, dass ein ägyptischer Nachrichtensprecher eine Szene aus dem Spiel Apache: Air Assault der War-Thunder-Entwickler mit einem russischen Luftangriff in Syrien verwechselt …

Der ägyptische Nachrichten-Anchroman Ahmed Moussa ist vor allem in den USA recht umstritten, denn er macht keinen Hehl daraus, dass er das Eingreifen Russlands in Syrien gut findet. Während einer Nachrichtensendung lobte er die Präzision mit der russische Truppen in Syrien vorgehen würden und wollte dies anhand eines Videos zeigen, welches seiner Meinung nach einen tatsächlichen russischen Luftangriff darstellte. Im Video ist der Angriff eines Apache-Hubschraubers zu sehen, der aus der Luft präzise Bodentruppen ausschaltet.

Die Russen haben es geschafft. Ja, das ist die russische Armee, das sind russische Waffen. Das ist Putin. Ja, sie bekämpfen den Terrorismus, sie bekämpfen ihn wirklich. Jetzt werden Sie ein erschreckendes Video sehen, wirklich erschreckend. – Ahmed Moussa

https://youtu.be/iSCKP8luiFw

Video aus einem Computerspiel wird mit Szene aus echtem Konflikt verwechselt

Dabei handelt es sich aber nicht um Filmmaterial aus dem realen Konflikt, sondern um eine Szene aus dem Computerspiel Apache: Air Assault. Dieses wurde im Jahr 2010 von Gaijin Entertainment veröffentlicht, die besser als die Entwickler des Onlinegames War Thunder bekannt sind. Ahmed Moussa war sich dessen natürlich nicht bewusst und kommentierte das Geschehen sogar voller Überschwang, indem er die Präzision lobte, mit welcher der russische Helikopter die Bodentruppen ausschaltete. Es blieb natürlich nicht aus, dass sich das Internet anschließend darüber lustig machte, als klar war, dass es sich um Szenen aus einem Computerspiel handelte.

Eigentlich könnte Gaijin Entertainment dies als Lob ansehen, denn die Dagor-Engine, die in den Spielen zum Einsatz kommt, sorgt offenbar für so realitätsnahe Szenen, dass man sie wohl mit der echten Welt verwechseln kann.

Quelle: The Washington Post

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Setoy

Politik hat hier wirklich nichts Verloren – ich hoffe dieser Artikel war eine Ausnahme.

Update: ich sehe gerade noch einen politischen Artikel über Panzer und deren Piloten…was ist denn bei Euch heute los?

Hmm… solche Themen brauche ich nicht auf einer MMO Seite, ich bin hier zum Abschalten.

Gerd Schuhmann

Das sind interessante Artikel über Themen, die uns interessieren und deshalb bringen wir sie.

Wenn dir das zu ernst ist, sind wir wohl nicht die richtige Seite für dich.

Also von unseren Autoren und von der ganzen Ausrichtung der Seite gehören solche Artikel einfach dazu. Sonderlich „politisch“ finde ich die nun nicht.

Generell werden wir über alles schreiben, was uns interessiert, mit MMOs zu tun und ein interessantes Thema ist. Mit solchen Barrikaden im Kopf fangen wir da gar nicht erst an.

Es ist klar aus den Titeln ersichtlich, um was es da geht. Wem solche Themen zu ernst sind, der sollte nicht auf die Artikel klicken, und lieber andere Sachen hier lesen.

Darm

Amen Herr Schuhmann.
Vor allem wurde hier ein Spiel missbraucht um Falsche Informationen zu verbreiten, es ist nur recht wenn man das in den öffentlichen Medien so wie auch bei mein MMO richtig stellt.

Setoy

Ich habe mich doch einfach nur gewundert und wollte euch nicht angreifen.
Du musst nicht gleich in die Abwehrhaltung gehen – ich denke dennoch, dass eure Seite die richtige für mich ist 🙂 🙂
LG

Ba'al

Wie kann man so blöd sein, die Russen bauen keine Apaches, die verwenden die Mi-Reihe, und die ist optisch ganz anders als der Apache.

Tarlock

Jep, dieser Ägypter hat echt keine Ahnung von Militär.

Ba'al

Wow, ein Kommentar mit Verstand, ich habe ab jetzt große Hoffnungen für dich.

Wolf

Habe mir echte Wärmebild aufnahmen angesehen und der Unterschied ist wirklich nicht so groß dass es einem sofort auffallen müsste. Hier ein Vergleich: https://www.youtube.com/wat… Ich fand es gut das mein-mmo bisher nicht politisch war.

Koronus

Wieso? So hat Gajin gute Medienwerbung bekommen.

Joss

Ägypten wäre also eine Reise wert… für unsere Freunde von der Fraktion-Lügenpresse.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x