AION 6.0 hat Release-Datum in Europa – Neuanfang fürs MMORPG?

Mit Version 6.0 soll eine Art Neubeginn für das MMORPG AION stattfinden. Das große Update wird schon lange von den Fans erwartet, bald ist es auch in Europa soweit.

Der Titel „A New Dawn“ sagt schon aus, dass AION einen neuen Anfang erleben wird. Das MMORPG, das nun auch schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel hat, soll sich mit Update 6.0 wie ein neues Spiel anfühlen.

Bosskampf in Aion

Das Update kommt!

Das bringt das Update: Mit dem Update 6.0 „A New Dawn“ soll sich AION wieder mehr wie das Spiel anfühlen, welches es zu Beginn war. Eine Reihe von Änderungen und Vereinfachungen werden dazu vorgenommen.

  • Die Ausrüstung wird in drei neue Kategorien eingeteilt
  • Item erhalten einen PvE- oder PvP-Fokus
  • Es gibt kein Durchbruchs-System mehr
  • Das Levelcap steigt auf 80
  • Mehrere Zonen werden aus dem Spiel entfernt
Mehr zum Thema
AION: Patch 6.2 kommt im Herbst nach Deutschland, wird heiß erwartet

AIon MMORPG Screenshot

Darum freuen sich die Spieler: AION war bei Release im Jahr 2008 durchaus beliebt. Gerade der flotte Einstieg und die Progression waren das, was vielen sehr zusagte. Über die Jahre verkomplizierten Updates aber viele Spielelemente.

Daher wünschten sich die Spieler eine Rückkehr zu den Tugenden von einst. Gerade auch im Hinblick auf neue Spieler, die durch das komplexe Gameplay abgeschreckt werden konnten, entschieden sich die Entwickler für eine Vereinfachung und einen Neubeginn. Diesen sehen wir mit „A New Dawn“, was sehr viele Fans des MMORPGs begrüßen.

Wann kommt das Update 6.0? AION 6.0 erscheint in Europa am 19. September. Zuvor findet noch vom 5. bis 19. September eine Closed Beta statt, für die ihr euch auf der Website von AION anmelden dürft.

Es gab zuvor etwas Verwirrung um die Versionsnummer, da die Entwickler nicht nur das koreanische Update 6.0, sondern noch weitere Änderungen mit einführen wollen.

Inzwischen steht fest: Das Update wird auch bei uns die Versionsnummer 6.0 erhalten.

Mehr zum Thema
Aion 2 noch nicht in der Entwicklung, aber in der Konzipierungs-Phase
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.