Absolver: Gameplay zeigt komplexes Nahkampf-System – So habt Ihr noch nie gekämpft!

Gameplay-Material von der E3 zeigt erste Einblicke in das anstehende Online-Nahkampfspiel Absolver.

Absolver ist ein Online-Action-RPG, welches einen starken Fokus auf ausgeprägte „Martial Arts“-Kämpfe legt. Ihr spielt dabei einen maskierten Kämpfer, welcher sich in einer Open World mit vielen anderen Spielern und NPCs als würdig erweisen muss, ein „Absolver“ zu werden.

absolver-kampf

Ein Aspekt ist hier besonders wichtig und interessant: Wie spielt sich Absolver? Wie werden die Nahkämpfe geführt?

Leise, aber tödlich – Das Kampf-System in Absolver wird komplex

Laut den Entwicklern von Slocap werden die Kämpfe in Absolver sehr flüssig und dynamisch geführt. Trotzdem laufen die Gefechte nicht so ab, dass man wild auf einen Knopf hämmert und der andere irgendwann am Boden liegt.

absolver-kampfsystem

Stattdessen sind die Mechaniken hinter der Kampfkunst komplex und strategisch ausgeprägt. Man kann jederzeit zwischen verschiedenen Kampf-Stilen wählen, welche man selbst individuell kombinieren und erstellen kann.

Diese „Moves“ könnt Ihr im Laufe Eurer Reise erlernen und daraus Kombos erstellen. Euer Feind weiß also nie genau, mit welchen Angriffen und Bewegungen Ihr in niederstrecken wollt. Auf diese Weise könnt Ihr Euren persönlichen Kämpfer erstellen. Weiter Anpassungsmöglichkeiten habt Ihr mit der Wahl Eurer Ausstattung.

Neben den vielfältigen Angriffsoptionen  müsst Ihr im Kampf die Attacken der Gegner parieren oder ihnen ausweichen. Das alles findet in Echtzeit statt und verlangt von Euch nicht nur strategisches Vorgehen, sondern auch Reaktion und Geschick. Ihr müsst Euer Gegenüber beobachten und seine Bewegungen lesen.

Faszinierende Kämpfe und einige Auswahlmöglichkeiten in Absolver  könnt Ihr Euch in folgendem Video ansehen. Es handelt sich um Pre-Alpha-Gameplay:

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Im ersten Moment sollen die Kämpfe einfach und intuitiv ablaufen. Aber im Laufe des Spiels werden sie immer komplexer, wenn Ihr die verschiedenen Kampf-Mechaniken entdeckt. Dabei ist jeder „Move“ zweckmäßig und nicht nur eine andere Animation des gleichen Angriffs.

Im Vergleich zu anderen Action-Games, welche auf Explosionen und heftigen Sound setzen, soll sich Absolver angenehm leise spielen. Langeweile kommt dennoch nicht auf: Ihr seid zwar leise, aber tödlich.

Übrigens: Ihr kämpft nicht nur mit den Fäusten. Bislang sind auch Schwerter bestätigt. Diese Waffen könnt Ihr unterschiedlich anpassen. Aber Achtung: Im Kampf ist es Euren Feinden möglich, Euch diese abzunehmen.

Absolver erscheint 2017 für PC und PlayStation 4.


Hier haben wir uns ausführlich mit Absolver beschäftigt.

Quelle(n): Polygon, DigitalTrends
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4 Kommentare
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Fly

Für PS4 auch, is ja n Traum. Klingt jedenfalls sehr gut schon! 😀
Hab ich mit Absolver und For Honor ja zwei Spiele auf der Liste, die mehr als bloßes Knöpfchendrücken verlangen. 😀

Sentcore

Klinkt sehr interessant!
Wird mal im Auge behalten ^^

Tom Ttime

jo, ich finde, das sieht klasse aus. Wir halten das auch im Auge 😀

Sentcore

Vor allem freu ich mich auf den PS4 Support (Xbox hängt bei sowas momentan Stark hinterher, dafür können die XB360 Games zocken wofür wir zahlen dürfen :/)

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