5 irrwitzige Steam-Spiele, bei denen Freunde euch schief anschauen, wenn ihr sie spielt

5 irrwitzige Steam-Spiele, bei denen Freunde euch schief anschauen, wenn ihr sie spielt

The Stanley Parable

The Stanley Parable
Eigentlich ist jedes Wort über dieses Spiel schon zu viel gespoilert.

Genre: Walking Simulator | Entwickler: Galactic Cafe | Release-Datum: 17.10.2013 | Steam-Bewertung: 92 % positiv | Preis: 11,99 € | Link zur Steam-Seite: The Stanley Parable auf Steam

Manche Spiele sind schwer in Worte zu fassen. „The Stanley Parable“ ist eines dieser Spiele. Ihr spielt nämlich als Stanley, der in seinem Büro sitzt und jeden Tag artig und brav seinen Aufgaben nachgeht, wie es sich für einen ordentlichen Angestellten eben gehört.

Das zumindest verrät der Erzähler der Geschichte, während er Euch anweist, was Stanley denn so tun muss, um seinen Arbeitstag erfolgreich zu bewältigen. Irgendwann jedoch kommt unweigerlich die Frage auf:

Muss ich eigentlich tun, was der Erzähler da von mir verlangt?

Wenn der Erzähler sagt, dass „Stanley wie jeden Tag zielsicher durch die rechte Tür schreitet“ – was passiert, wenn man die Kontrolle an sich reißt und ganz widerspenstig durch die linke Tür geht?

Die Geschichte ist ein irrer Psycho-Trip, über den man eigentlich gar nicht zu viel im Vorfeld wissen sollte. Wer sich auf ein Gaming-Erlebnis einlassen möchte, das so gar nicht zu den üblichen Genres passt, sollte The Stanley Parable dringend kaufen. Oder kauft es nicht dringend. Denn warum solltet ihr schon darauf hören, was jemand sagt?

Das Spiel hat übrigens einen der miesesten Erfolge überhaupt. Denn um den Freizuschalten, dürft ihr das Spiel 8 Jahre lang nicht starten, nachdem ihr es durchgespielt habt. Wer von euch hat diese Willenskraft?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hamurator

“Long Live the Queen” klingt sehr interessant.

McPhil

hust* die Hentai Girl Reihe *hust

Was sagt es über einen aus wenn man alle der genannten Titel kennt? 😀

Keragi

informierter Gamer? 🙂

Keins der hier genannten Spiele qualifiziert sich für “da wird man schief angeschaut” und auch nicht für “kleinere oder unbekanntere Titel”. Und den Klassiker “Catherine” als Sex-Spiel zu bezeichnen, ist nun wirklich völlig absurd und wird dem Spiel absolut nicht gerecht. Und in unserem Universum sind das beim besten Willen auch keine “Geheim-Tipps”.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von krieglich
BlackStarNero

Kann dir da nur voll zustimmen, wer bei solchen Games schon schief angeschaut wird, der hat wohl ganz andere Probleme.

Naja die Liste ist doch nix wirkliches was dabei wo man sich verstecken muss teils sind ja wirklich gute Spiele. Wenn ich z. B Trollen möchte in meine friendliste dann starte ich ” daddy shower simulator” da bekomme ich ab und zu mal ein wtf von freunde

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx