In Diablo 2: Resurrected gibt es eine große Anzahl an Runenwörtern. Für den Anfang und euren ersten Run zeigen wir euch 18 wichtige Runewords, die ihr kennen solltet.
Was sind das für Runenwörter? Wir zeigen euch hier 18 Runenwörter für Rüstung, Waffen und Schilde, die gerade Anfänger in Diablo 2: Resurrected nutzen sollten. Doch auch Spieler, die schon das Original-Spiel gespielt haben, sollten sich diese wieder auf den Schirm holen.
Sie droppen recht früh im Spiel und sind für eure ersten Runs gut.
Wichtige Anfänger-Runenwörter für euren ersten Run
Das ist wichtig: Bedenkt, dass ihr die Runen in der richtigen Reihenfolge und auf dem richtigen Gegenstandstyp einsetzt. Sonst funktionieren die Wörter nicht, sondern ihr bekommt nur die Boni der einzelnen Runen.
Level | Runenwort – Name | Sockel | Gegenstände | Eigenschaften |
13 | NefTir – Nadir | 2 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | +50% Verbesserte Verteidigung +10 Verteidigung -3 zu Lichtradius Level 13 Schattenmantel (9 Ladungen) -33% Extragold von Monstern +5 zu Stärke +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) |
13 | TirEl – Stahl | 2 | Axt, Knüppel, Schwert | +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +3 Minimalschaden +3 Maximalschaden +50% Chance auf offene Wunden +20% Erhöhter Schaden +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) |
15 | IthEiEth – Boshaftigkeit | 3 | Axt, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer | +100% Chance auf offene Wunden -100 zur Monsterverteidigung pro Treffer Verhindert Monsterheilung +33% Erhöhter Schaden -1 zu Lichtradius Leben wieder auffüllen -5 +9 Maximalschaden (Ith) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) |
17 | TalEth – Verstohlenheit | 2 | Brustrüstung | Magie-Schaden reduziert um 3 +6 zu Geschicklichkeit +15 zu maximaler Ausdauer +25% schneller Rennen/Gehen +25% Schnellere Zauberrate +25% Schnellere Erholung nach Treffer Gift-Widerstand +30% (Tal) +15% Manaregeneration (Eth) |
19 | TirRal – Blatt | 2 | Zweihandstab | +3 zu Feuer-Fertigkeiten +2 zu Verteidigung pro Level Kälte-Widerstand +33% +3 zu Inferno (nur Zauberin) +3 zu Feuerblitz (nur Zauberin) +3 zu Wärme (nur Zauberin) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) |
21 | RalOrtTal – Schwur der Urahnen | 3 | Schild, Paladin-Schild | Kälte-Widerstand +30% Alle Widerstandsarten +13% +50% Verbesserte Verteidigung +10% erlittener Schaden geht auf Mana Feuer-Widerstand +35% (Ral) Blitz-Widerstand +35% (Ort) Gift-Widerstand +35% (Tal) |
21 | OrtEth – Zephyr | 2 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | +25% schneller Rennen/Gehen +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +33% Erhöhter Schaden +66 zu Angriffswert 7% Chance, Level 1 Twister bei Treffer zu zaubern +25 Verteidigung Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) |
24 | EthRalOrtTal – Heiliger Donner | 4 | Szepter | +60% Erhöhter Schaden Erhöht um 20 bis 60 Blitz-Schaden +10 Maximalschaden Blitz-Widerstand +60% +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand +3 zu Heiliger Schock (nur Paladin) Level 7 Kettenblitz (60 Ladungen) -25% Ziel-Verteidigung (Eth) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) |
25 | AmnRalThul – Königliche Gade | 3 | Szepter, Schwert | +100% Erhöhter Schaden +150 zu Angriffswert +100% Schaden an Dämonen +50% Schaden an Untoten +100 zu Angriffswert gegen Dämonen +100 zum Angriffswert gegen Untote 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) |
25 | AmnTir – Stärke | 2 | Axt, Schlagstab, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer | +20 zu Stärke +35% Erhöhter Schaden +10 zu Vitalität +25% Chance auf vernichtenden Schlag 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) |
25 | TirTalAmn – Schneide | 3 | Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen | Level 15 Dornen Aura wenn ausgerüstet 35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit +320-380% erhöhter Schaden gegen Dämonen +280% erhöhter Schaden gegen Untote Verhindert Monsterheilung +5-10 zu allen Attributen verringert alle Händlerpreise um 15% +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) |
25 | TalThulOrtAmn – Geist | 4 | Schwert | +2 zu allen Fertigkeiten 25% bis 35% schnellere Zauberrate +55% schnellere Erholung nach Treffer +250 zur Verteidigung gegen Geschosse +22 zu Vitalität +89-112 zu Mana Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) |
27 | OrtSol – Überlieferung | 2 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | +10 zu Energie +1 zu allen Fertigkeiten +2 zu Lichtradius +2 zu Mana nach jedem Volltreffer Blitz-Widerstand +30% (Ort) Schaden reduziert um 7 (Sol) |
27 | AmnElIthTirSol – Ehre | 5 | Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Amazonen-Speer | +160% Erhöhter Schaden Leben wieder auffüllen +10 +1 zu allen Fertigkeiten +200 zu Angriffswert +25% Todesschlag +10 zu Stärke 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) 1 zu Lichtradius (El) +50 zu Angriffswert (El) +9 Maximalschaden (Ith) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) +9 Minimalschaden (Sol) |
27 | RalTirTalSol – Einsicht | 4 | Stangenwaffe, Zweihand-Stab | Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet +35% schnellere Zauberrate 200-260% erhöhter Schaden +180-250% zu Angriffswert 1-6 zu Kritischer Schlag (max +3 für Amazone) +5 zu allen Attributen 23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral) +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal) +9 Minimalschaden (Sol) |
27 | NefSolIth – Glanz | 3 | Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif | +5 zu Lichtradius +10 zu Energie +10 zu Vitalität Magie-Schaden reduziert um 3 +33 zu Mana +75% Verbesserte Verteidigung +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef) Schaden reduziert um 7 (Sol) 15% Schaden auf Mana (Ith) |
29 | ShaelEth – Reim | 2 | Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf | +20% Schnelleres Blocken +20% erhöhte Chance beim Blocken Alle Widerstandsarten +25% Einfrieren nicht möglich +50% Extragold von Monstern +25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten 20% Schnelleres Blocken (Shael) +15% Manaregeneration (Eth) |
29 | ShaelThulAmn – Frieden | 3 | Brustrüstung | 2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern 4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern +2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone +2 zu Kritischer Schlag 20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) Kälte-Widerstand +30% (Thul) Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn) |
Wo gibt es die Runen? Ihr könnt die gezeigten Runenwörter mit Runen bauen, die ihr bei “Die Gräfin” auf der Schwierigkeit Normal und Alptraum findet. Bei der Gräfin gibt es einen garantierten Drop. Lauft also ein paar Runs bei ihr, um die Items zu erhalten.
Welche Runen droppen bei der Gräfin?
- Auf der Schwierigkeit “Normal” droppen: El, Eld, Tir, Nef, Eth, Ith, Tal, Ral
- Auf der Schwierigkeit “Alptraum” droppen: El, Eld, Tir, Nef, Eth, Ith, Tal, Ral, Ort, Thul, Amn, Sol, Shael, Dol, Hel, Io, Lum, Ko
- Auf der Schwierigkeit “Hölle” droppen: El, Eld, Tir, Nef, Eth, Ith, Tal, Ral, Ort, Thul, Amn, Sol, Shael, Dol, Hel, Io, Lum, Ko, Fal, Lem, Pul, Um, Mal, Ist, Gul, Vex, Ohm, Lo
Seid ihr auf den Geschmack der Runen gekommen und sucht weitere starke Runenwörter, die höhere Level fordern? Schaut mal hier:
Bei der Gräfin findet man schon viele gute Runen, die man in Diablo 2: Resurrected braucht.
Allerdings keine über “Lo”. Außerdem weiß man, dass die Chance auf einen Drop der Runen Gul, Vex, Ohm und Lo besonders niedrig sind.
Seid ihr noch ganz neu im Remaster von Diablo 2 und unsicher, was ihr alles wissen und beachten müsst? Kein Problem, wir haben für euch einen Einsteiger-Guide zu Diablo 2: Resurrected mit vielen Tipps und Hilfen, die euch jetzt in euren Abenteuern helfen. Das ist auch eine gute Möglichkeit für Veteranen, ihr Wissen nochmal aufzufrischen.
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Ich habe eine Frage zu TalThulOrtAmn „Geist“
Da steht „Schwert“. Ist damit ein Einhand oder Zweihandschwert gemeint? Sorry für meine Unkenntnis. Aber ich spiele D2 zum ersten Mal 🙄
Das Wort „Blatt“ funktioniert auch NUR auf Zweihandstäbe.
Geist, TalThulOrtAmn geht auch auf Schildern.
Ah stimmt, dann geben die Sockel aber keinen +Schaden sondern Resistenzen, oder?
genau.