Gewinnt eins von 100 Tickets zur Role-Play-Convention 2018 in Köln

Gewinnt eins von 100 Tickets zur Role-Play-Convention 2018 in Köln

Jedes Jahr findet in der Köln-Messe die Role-Play-Convention (RPC) statt. Wer 2018 hinwill, aber noch keine Tickets hat, kann hier welche gewinnen! Hauptsponsor Bethesda hat uns bei Mein MMO 100 Tickets gegeben, die wir hier verlosen.

Um was geht‘s? Die Role Playing Convention (RPC) ist Europas größtes Messe zum Thema Rollenspiele, Tabletops und allgemeinem Nerd-Kram und findet vom 12. bis zum 13. Mai 2018 in Köln in der Köln-Messe statt. Auch MMORPGs wie The Elder Scrolls Online mit dem neuen Addon Summerset sind regelmäßig unter den vertretenen Franchises. Publisher Bethesda mit The Elder Scrolls Online: Summerset ist dieses Jahr Hauptsponsor des Events.

TESO-Cosplay-mit-Fan
Dieses Jahr stark vertreten auf der RPC: The Elder Scrolls Online, auch mit Cosplay. (Bildquelle: Facebook ESO).

Daher hat Bethesda auch ein paar Tickets übrig, die sie kostenlos unters Volk bringen wollen.

100-mal freier Eintritt inklusive Nahverkehr-Ticket für die RPC

Was gibt’s zu gewinnen? Insgesamt hat uns Bethesda 100 Tickets für die RPC zukommen lassen. Dabei handelt es sich um Tagestickets im Wert von je 16,50 Euro. Die Tickets enthalten außerdem eine Fahrkarte für das erweiterte Netz des Verkehrsverbundes „Rhein-Sieg“ (VRS).

RPC 2018 ESO-Gewinnspiel

Was sind die Bedingungen? Um zu gewinnen, müsst ihr lediglich Aktionen aus den hier eingebetteten Fenstern ausführen. Je mehr ihr macht, desto höher eure Chance. Die Gewinner werden durch den Zufall ermittelt und bekommen ihren Code via Mail. Das Gewinnspiel endet am 07. Mai 2018 um 12:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

So löst ihr euren Code ein

Wenn ihr gewonnen habt, könnt ihr euren Code folgendermaßen einlösen:

  1. Geht auf die Webpage der RPC und registriert euch dort
  2. Gebt den Code ein, den ihr gewonnen habt
  3. Tadaa! Ihr könnt euer Ticket nun ausdrucken oder abspeichern um es auf einem Mobilgerät zu verwenden.
  4. Das Bahnticket gibt’s separat als Email

Was erwartet mich auf der RPC 2018?

Auf der Role-Play-Convention 2018 erwarten euch wieder massenweise Rollenspiele und Tabletops. Dazu kommen Cosplayer, ein Mittelaltermarkt im Freien und zahlrieche Shops, wo ihr Nerd-Kram kaufen könnt. Dazu kommen noch Schauspieler aus bekannten Franchises, wie Game of Thrones, Star Wars und Vikings.

Role Play Convention

Bethesda wird ebenfalls vor Ort sein und an 6 Anspielstationen The Elder Scrolls Online samt dem neuen Addon Summerset präsentieren. Dazu gibt’s noch Tablet mit dem Kartenspiel „The Elder Scrolls: Legends“ sowie Gewinnspiele und Foto-Gelegenheiten. Das volle Programm der RPC 2018 findet ihr übrigens hier auf der Webpage der Role-Play-Convention.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zornfeld

Ich hab keine Mail bekommen, was wohl bedeutet das ich nicht gewonnen habe. By, by RPC ????

cyber

Danke für das Ticket. Dann werde ich am Samstag mal nach @Jürgen ausschau halten.

PBraun

Muss mal was OT *hust* frägen: “Lese” ist inzwischen der gebräuchliche Imperativ?

Schönes Wochnende für alle!

cyber

Wer wird denn von der Mein-MMO Redaktion vor Ort sein? Eigentlich ist doch Cortyn dort häufig Stammgast.

Wollte eigentlich die RPC zu Gunsten des Japantages ausfallen lassen, sollte ich allerdings einTicket gewinnen nehm ich beides mit.
Yashinura und ihre Schwester werden dieses Jahr auch wieder dort mit ihren Cosplays unterwegs sein.

Jürgen Horn

Ich werd da sein 😀

cyber

Mit oder ohne Undertaker Cosplay?

Jürgen Horn

Ich geh da so hin wie ich bin 😛

Nyo

Und dank deinem Gewinnspiel komme ich jetzt auch 😀 Danke!

Erzkanzler

Oh die gute alte RPC, hat mir immer mehr Spaß gemacht als die Gamescom. Da reizt es mich ja fast mal wieder in Köln vorbei zu schauen.

Seal

ist auch einfach etwas familiärer als die GC. Die ist mittlerweile ein Massenevent

Guest

Habe meine Karten schon und freue mich auf die kommende Woche : )

Jürgen Horn

Dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich werd auch da sein 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx