GameStar.de
› WoW: Nostalgie-Trip – Erinnerungsbilder mit vielen Gefühlen
WoW: Nostalgie-Trip – Erinnerungsbilder mit vielen Gefühlen

WoW: Nostalgie-Trip – Erinnerungsbilder mit vielen Gefühlen

Wer kennt noch Auberdine aus WoW vor dem Cataclysm? Oder das alte Sylvanas-Model? Screenshots aus vergangener Zeit wecken nostalgische Gefühle.

Seit seiner Veröffentlichung hat World of Warcraft sehr viele Veränderungen durchgemacht. Das gilt nicht nur für die allgemeine Grafik des Spiels, sondern auch für die Umgebungen, die etwa mit „Catacylsm“ stark überarbeitet wurden. Doch auch eine andere Sache hat sich immer wieder verändert: die offizielle WoW-Seite von Blizzard. Früher gab es dort eine Rubrik, unter der jede Woche ein neuer Screenshot oder ein neues Wallpaper veröffentlicht wurde.

Auf Reddit hat der Nutzer tto55 schon vor Jahren 114 dieser Bilder gesammelt, abgespeichert und sie nun wieder hochgeladen! Bei einem Blick in die Galerie dürfte so manch einem langjährigen WoW-Fan schwer ums Herz werden. Wir haben einige der schönsten Bilder für Euch rausgesucht.

Auberdine, Sturmwind und Sylvanas – nur eben in sehr alt

Den Anfang machen wir mit diesem Bild von einer Nachtelfe, die in Auberdine Darkshore-Zackenbarsche angelt. Veteranen werden sich noch gut an die Quest erinnern, denn es war die erste Angelquest, der man als Nachtelf begegnete. Heute ist Auberdine zerstört – und hat bei vielen Spielern ein Loch im Herzen hinterlassen.

Erinnert sich noch jemand an Desolace, als das Gebiet tatsächlich desolat war? Nur ein NPC zog endlos seine Kreise – Rexxar, noch mit einem sehr alten Model.

Unvergessen ist auch Sturmwind. Die alte Karte der Stadt war deutlich aufgeräumter und um einiges „eckiger“ als die heutige Version …

… außerdem gab es noch den Park samt Mondbrunnen (der aber für Schneider nicht als Mondbrunnen zählte – warum auch immer).

Viele Spieler kennen auch nicht mehr das alte Model von Sylvanas. Damals war sie einfach eine Nachtelfe in einer Platten-Stoff-Lederrüstung mit einem untoten Touch. Kein Vergleich zum heutigen Aussehen der Banshee-Königin.

Zum Abschluss ein altes Bild vom dunklen Portal. Das war die Vorlage für den Login-Bildschirm vom klassischen World of Warcraft. Wer kann sich nicht an die Kriegstrommeln erinnern, die einen beruhigten, wenn in der Warteschlange „nur noch“ 500 Spieler vor einem waren?

Die komplette Liste mit allen 114 Screenshots und Wallpapers findet ihr in unseren Quellen.

Erinnert ihr Euch noch an diese Bilder? Oder ist das alles viel zu lange her und war vor eurer Zeit?


Noch mehr Nostalgie könnte es in diesem Film geben – “Game Changers” behandelt das Rennen um WoW-Firstkills!

QUELLE reddit.com/r/wow/
QUELLE imgur.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW: Nostalgie-Trip – Erinnerungsbilder mit vielen Gefühlen

World of Warcraft

PC