GameStar.de
› The Secret World: Kein 5. Geburtstag – Spieler fürchten Ende von TSW
The Secret World: Kein 5. Geburtstag – Spieler fürchten Ende von TSW

The Secret World: Kein 5. Geburtstag – Spieler fürchten Ende von TSW

Das Mystery-MMO The Secret World ist als Secret World Legends neu aufgelegt worden. Doch Veteranen und Fans des Originals fürchten, dass Entwickler Funcom das alte TSW bald abschaltet. Grund ist, dass Funcom scheinbar den fünften Geburtstag von The Secret World ignoriert hat.

The Secret World existiert mittlerweile neben der Neuauflage Secret World Legends und kann weiterhin gespielt werden. Doch viele Spieler und Fans haben Bedenken über die Zukunft des Original-Spiels. Sie befürchten, dass Funcom das alte TSW mittlerweile lästig ist und man es gern loswerden würde.

Secret World Legends – Der Tod von The Secret World?

Laut einigen Fans von The Secret World ist das Spiel hoch gefährdet und der Grund sei das komplette Ausbleiben der sonst üblichen Feierlichkeiten zum 5. Geburtstag des Spiels.

Weder gab es im Spiel das sonst übliche Jubiläums-Event, noch wurde das 5. Jubiläum des Spiels in irgendeiner Weise vom Entwickler erwähnt. Daher die Sorge: „Funcom will TSW so schnell wie möglich loswerden und nur noch Secret World Legends machen!“

Mittlerweile hat sich aber Executive-Producer Scott Junior auf der Seite MMORPG.com gemeldet und ein Statement abgegeben. Demnach sei das Team für beide Secret-World-Spiele recht klein und könne sich nur auf eine Sache konzentrieren. Und da hatte der möglichst reibungslose Ablauf des ersten Geburtstags von Secret World Legends nun Mal Priorität.

Das sei der einzige Grund für das Ausbleiben der Geburtstagsfeierlichkeiten im Original-TSW. Man werde die Server von The Secret World so lange laufen lassen, wie es Interesse von Seiten der Spieler an diesem Spiel gäbe. Neuer Content wird aber nach wie vor nur für das Remake und nicht mehr für das Original erscheinen.


Was haltet ihr von der Aussage des Entwicklers? Glaubt ihr, das TSW noch lange läuft, oder fürchtet ihr dennoch, dass die Tage des Original-Spiels neben dem Remake gezählt sind? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Auch interessant: So spielen sich die ersten 30 Minuten von Secret World Legends

QUELLE MMORPG
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
The Secret World: Kein 5. Geburtstag – Spieler fürchten Ende von TSW

The Secret World

PC