WoW: So werden Welt-Quests und Insel-Expeditionen in Patch 8.2 attraktiver

Blizzard erhöht die Belohnungen für Azeritmacht in World of Warcraft. Vor allem Nachrückern und Twinks dürfte das zu Gute kommen.

Eine neue Version von Patch 8.2 ist seit gestern auf dem PTR von World of Warcraft. Die neuen Cutscenes haben wir euch bereits gezeigt, aber es gab auch einige interessante Detail-Änderungen. So wird die Menge der gewonnenen Artefaktmacht durch einige Missionen drastisch erhöht. Das ist wichtig, denn in Patch 8.2 Azsharas Aufstieg spielt das Herz von Azeroth eine noch größere Rolle.

Diese Missionen geben mehr Artefaktmacht: Insgesamt gibt es zwei Arten von Quests, die deutlich mehr Artefaktmacht geben werden. Das ist die wöchentliche Quest der Insel-Expeditionen und die Abgesandtenquests der verschiedenen Fraktionen, die gelegentlich Artefaktmacht bieten.

  • Die wöchentliche Belohnung für Insel-Expeditionen steigt von 2.500 Artefaktmacht auf 3.500 Artefaktmacht.
  • Die Azerit-Belohnung der Abgesandtenquest steigt von 1.500 Artefaktmacht auf 3.000 Artefaktmacht.
Bildquelle: wowhead

Wem nützt die Steigerung etwas? Diese Steigerung der Belohnungen dürfte nicht nur den Spielern helfen, die ihr Herz von Azeroth so früh wie möglich auf das Maximum bringen wollen, sondern auch Nachzüglern oder Zweitcharakteren. Beide Missionstypen sind mit relativ wenig Zeitaufwand verbunden (jeweils unter einer Stunde) und bieten dafür sehr viel Artefaktmacht. So können auch frische Charaktere schnell Stufe 50 und höher erreichen und die neuen Essenzen des Herz von Azeroth nutzen.

Herz von Azeroth bekommt ein neues System: Wichtig ist in diesem Zusammenhang zu wissen, dass das Farmen von Artefaktmacht für das Freischalten von Azerit-Eigenschaften auf Ausrüstung mit Patch 8.2 entfällt. Das Herz von Azeroth kann zwar noch neue Stufen erreichen und dadurch stärker werden, das schaltet aber lediglich die neuen Essenzen und Boni frei. Die Eigenschaften der Azerit-Rüstung kann man unmittelbar freischalten, da die Voraussetzungen gering sein werden.

Bedenkt bei den Infos bitte, dass die Daten vom PTR stammen und sich bis zum Release des Patches noch ändern können.

Habt ihr Twinks, die ihr mit Artefaktmacht ausstatten werdet? Oder wartet ihr nur noch darauf, dass das Artefaktmacht-System vollständig verschwindet?

Mehr zum Thema
So cool wird das Herz von Azeroth im WoW: Patch 8.2

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.