WoW: Länger warten auf Shadowlands – Die meisten von euch finden es gut

Die Verschiebung von Shadowlands mussten einige WoW-Spieler erstmal sacken lassen. Doch etwas reflektiert finden die meisten von euch: Das ist okay.

So manch einem Fan von World of Warcraft hat es die Urlaubsplanung verhagelt. Die kommende Erweiterung Shadowlands wird nicht mehr im Oktober veröffentlicht, sondern erst später in diesem Jahr.

In einer Umfrage wollten wir von euch wissen, wie diese Verschiebung bei euch, den Lesern von Mein-MMO, ankommt. Habt ihr Verständnis dafür oder seid ihr wütend? Jetzt haben wir das Ergebnis und das fällt vergleichsweise eindeutig aus.

  • 59 % der Stimmen (713 Stimmen) sind der Ansicht, dass die Verschiebung eine gute Sache ist
  • 22 % von euch (270 Stimmen) sehen sowohl die Vor- als auch die Nachteile des Verschiebens
  • 19 % (218 Stimmen) empfinden die Verschiebung als Fehler und meinen, das hätte man besser machen können
WoW Prozente Shadowlands Wahl

Das sagen die positiven Stimmen

Viele sehen es eher gelassen und sind der Meinung, dass sich Blizzard ruhig Zeit lassen soll, damit Shadowlands die Erwartungen auch erfüllen kann. So wie etwa MeinMMO-Leser Cameltoetem:

Wenn es hilft, das Addon besser zu machen, finde ich es gut. Ginge es nach mir, könnte es auch erst im Frühjahr rauskommen.

Sina findet, dass Blizzard sich damit auf einem guten Weg zu alten Tugenden befindet:

Früher war generell der Ausspruch von Blizz: ‚It’s done when it’s done …‘ – Finde ich sehr gut. (…)

Ich finde das bei Blizz und auch bei anderen – wenn sie es denn mal machen würden – generell eine gute Einstellung. Halbgaren Kram rauszubringen ist häufig nach hinten losgegangen und der Ruf geht den Bach runter.

WoW Shadowlands

Das sagen die gemischten Stimmen

Manch einer – nämlich 22% der Stimmen – sehen sowohl Vor- als auch Nachteile. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir gerade ohnehin das verfluchte Jahr 2020 erleben, gibt es eine relative Gelassenheit.

Threepwood schreibt:

Ich finds schade und hoffe, dass sie es dieses Jahr noch schaffen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit und Jahresende gehört WoW für mich dazu. Zur Not tuts für mich auch der Pre-Patch, Skins jagen und PvP.

Und falls sie es nicht fertig bekommen, reiht es sich einfach nahtlos in das bescheidene Jahr 2020 ein. Fällt jetzt auch nicht mehr auf.

Von Sven heißt es dazu:

Ich bin definitiv skeptisch. Ja, irgendwie bin ich beruhigt, dass sie die Reißleine ziehen, dann gibt es wohl noch richtige Baustellen. Dennoch wird die Erwartungshaltung nicht gerade weniger, wenn sie den Release verschieben. Aber wenn es dann doch nur „halbgeil“ wird, springt die Community im Dreieck.

Unterm Strich können wir eh nix ändern; nur akzeptieren und das beste hoffen.

WoW Shadowlands Bastion Panorama 2
Ein paar Wochen länger dauert es noch, bis es nach Bastion geht.

Das sagen die negativen Stimmen

Doch auch von 19% Stimmen, die der Verschiebung eher ablehnend gegenüberstehen, gibt es einige Meldungen.

Marcel meint etwa:

Die Verschiebung ist Mist. Mal wieder wurde auf die laute Minderheit weinender Möchtegerns gehört. Mein Beileid an alle, die sich schon Urlaub genommen und auf den Release gefreut haben (mich eingeschlossen).

Sick0w sieht das Ganze noch drastischer:

Ist doch nichts Neues, dass Blizzard zu inkompetent ist seine Arbeit rechtzeitig fertig zu bekommen. Man kann sich natürlich jetzt mit Corona rausreden, aber wenn wir mal ehrlich sind, war BFA zu Release auch alles andere als fertig. Hieß nicht ohne Grund Beta for Azeroth. Von daher, einfach nur traurig.

Wann genau Shadowlands nun wirklich veröffentlicht wird, ist allerdings noch ungewiss. Das Problem ist wohl auch, dass jeder mögliche Termin seine ganz eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt.

Ab Mittwoch könnt ihr euch erstmal an Patch 9.0 gütlich tun – vor allem auf 5 Dinge dürft ihr euch freuen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mario

Etwas traurig bin ich schon das sie es verschoben haben wollte mir zu addon begin ne kleine gemütliche Wochenend Raid Gilde suchen für meinen Orc Krieger

Cukky

Bis jetzt habe ich seid der Verschiebung nur schlechte Änderungen Wahr genommen.

Namma

Besser wäre es gewesen legendary Effekte reduzieren auf eine Nebensache und paktfähigkeiten raus schmeißen und pakte für Berufe relevant machen

Nein

Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen, was besser gemacht wird, eher schlechter.
Allein das man nun jeden Tag einfach hin und her switchen kann bei den Conduits ist naja… halt einfach nur BFA mit hübschen Zonen.

Maw ist immer noch eine Tode-Zone wo man nur mal kurz für die Lore hingeht…^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x