WoW: Ist dies das Datum für das Pre-Event von Battle for Azeroth?

Auf dem PTR ist das Pre-Event für WoW: Battle for Azeroth aktiv. Die Fans spekulieren daher auf einen Termin für den Pre-Patch.

In weniger als zwei Monaten ist es endlich soweit, dann wird die neuste Erweiterung von World of Warcraft veröffentlicht. Doch noch bevor Battle for Azeroth an den Start geht, wird zuvor der Pre-Patch veröffentlicht. Das Update 8.0 bringt bereits die großen Änderungen an den Spielsystemen und auch das Pre-Event mit sich. Auf dem PTR ist das bereits aktiv und lässt ein Datum vermuten: den 18. Juli.

„Alles unlogisch!“, sagt der Red Shirt Guy zu WoW: Battle for Azeroth
WoW-Battle-for-Azeroth-Burning-Teldrassil-Artwork titel rogue warrior

Was ist das Pre-Event von Battle for Azeroth? Das Pre-Event trägt den Namen „War of the Thorns“ und behandelt die Schlacht um Teldrassil. Die Horde rückt vom Brachland aus, zieht durch das Eschental und die Dunkelküste, was letztlich in der Vernichtung des Teldrassil mündet. Das Event wird aus beiden Seiten beleuchtet, Allianzler erleben die Geschichte also anders als Hordler – eben Angreifer und Verteidiger.

WoW: Pre-Event “War of Thorns” könnte am 18. Juli starten

Wie kommt das Datum zustande? Auf dem PTR läuft das Event „War of the Thorns“ für exakt vier Wochen. Wenn man diese Dauer nun auf den Release von Battle for Azeroth am 14. August umrechnet, dann ergibt das den 17. Juli – bzw. den 18. Juli bei uns in Europa. Immerhin finden die wöchentlichen Wartungsarbeiten und damit die Patches bei uns ein paar Stunden später statt als in Amerika.

WoW Battle for Azeroth Burning Teldrassil Before Artwork

Ob auch die Schlacht um Unterstadt, die als Reaktion darauf erfolgt, ebenfalls im Pre-Event spielbar sein wird, ist noch ungewiss. Es wäre möglich, dass die Schlacht erst kurz vor dem Launch von Battle for Azeroth (oder zeitgleich) freigeschaltet wird.

Sollte dieses Datum stimmen, dann bleiben Euch noch etwas über drei Wochen Zeit, um alles zu erledigen, was ihr in Legion noch bewerkstelligen wollt. Ein paar gute Anreize findet ihr hier:

8 Dinge, die Ihr vor WoW: Battle for Azeroth erledigen solltet
Quelle(n): icy-veins.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BlazeGer

Wie gut das ich doch noch gestern 1 Stunde bevor der Magierturm zerstört wurde den Katzen und Bärskin geschafft habe. Somit wichtigster Punkt abgeschloossen. Bleibt noch das Klassenmount aber da bin ich gerade dabei die rar Mobs umzunieten.

Herr Kapitän

Nochmal ein paar Fragen. Habe seit über einem Jahr nicht mehr gezockt.
Ich möchte gern einen Nightborne Hunter erstellen. Ich bin mit meinem ehemaligen Mainchar auf Wohlwollend 10.100 von 12.000. Danach kämen nun noch 21.000 Ruf bis max. Die Storyline in Suramar habe ich noch nicht durch.
Geht man mal davon aus das ich etwa mitte Juli mein Abo wieder aktiviere, meint ihr es reichen 4 Wochen um zum einen Nightborne freizuschalten und zum anderen das Hunter Classmount freizuschalten?

Cortyn

Das liegt an deiner Freizeit. Grundsätzlich sind 4 Wochen aber genügend Zeit um das zu schaffen.

Herr Kapitän

Das sind so 5-6 Abende in der Woche a 3h. Vom Gefühl her denke ich auch das es genug sein müsste.

Cortyn

Das klingt machbar 🙂

Namma

Das reicht ich habe ca 3 Wochen 5 Tage die Woche 1-3 Stunden gebraucht um das fliegen freizuschalten.
Man muss sich dann halt nur darauf konzentrieren

Scaver

“Ob auch die Schlacht um Unterstadt, die als Reaktion darauf erfolgt, ebenfalls im Pre-Event spielbar sein wird, ist noch ungewiss.”

Das ist nicht ungewiss, sondern schon lange geklärt!
Mit der Schlacht um Lordaeron beginnt der Release von BfA, wird also erst ab dem 14.08. spielbar sein.
Das Event “Krieg der Dornen” ist das PreEvent. Es beginnt mit einer Questreihe, dann gibt es tägliche Weltquests mit guten Items (Grabmal des Sageras nHC Niveau) und Endet in einem Szenario.
Das PreEvent hat mehrere Abschnitte und jede Woche wird etwas mehr freigeschaltet.
Das Szenario wird erst in der letzten Woche freigeschaltet und bietet keine große Belohnung, sondern Story.
Belohnungen gibt es durch die Weltquests.
Diese kann man aber erst mit Level 110 erledigen. Also Twinks leveln im PreEvent ist diesmal nicht.

Hinweis: Das PreEvent beginnt voraussichtlich aber nicht direkt mit Release von Patch 8.0. Es wird vermutet, dass der Patch schon am 11.07. erscheint und erst eine Woche später am 18.07. das Event startet. Die erste Woche hat man dann also, um sich an die Änderungen zu gewöhnen.

Gorden858

Vielen Dank für die detaillierte Aufführung. Das hat so ziemlich alle meine Fragen beantwortet 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x