WoW: Patch 7.3.5 kommt – Hier sind die Patchnotes auf Deutsch

Patch 7.3.5 von World of Warcraft ist fast da. Wir haben alle wichtigen Änderungen für Euch in den Patch Notes!

Jetzt ist es offiziell. Der Patch 7.3.5 von World of Warcraft erscheint morgen, am 17.01.2018 in Europa und bringt jede Menge Veränderungen nach Azeroth. Im Fokus steht hierbei die Überarbeitung der Alten Welt, denn sämtliche Gebiete skalieren nun mit dem Level der Spieler, sodass Questgebiete in ihrer Gänze durchgespielt werden können, ohne dass sie durch ein zu hohes Charakterlevel irrelevant werden.

WoW Hunter Pets Patch 735

Im Folgenden haben wir die kompletten, offiziellen Patchnotes für euch. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es eine Vielzahl von Änderungen gibt, die nicht in den Patchnotes erwähnt wurden.

World of Warcraft 7.3.5 Patch Notes

Neue Features

Die skalierende Welt

  • Jedes Gebiet in Kalimdor, den Östlichen Königreichen, der Scherbenwelt, Nordend, Pandaria und Draenor benutzt nun das Skalierungssystem aus Legion.
  • Alle dazugehörigen Dungeons und ihre Belohnungen skalieren ebenfalls.

Ulduar Zeitwanderung

  • Die Zeitwanderung für Ulduar ist nun verfügbar. Schließt euch zu Gruppen von 10-30 Spielern zusammen und kämpft gegen Yogg-Saron. Die Charaktere werden auf Stufe 80 gesetzt.

Silithus: Die Wunde

  • Spieler, die bereits Antorus, der Brennende Thron abgeschlossen haben, werden in ihre Hauptstädte gerufen, um nach Silithus zu reisen und die merkwürdigen Ereignisse am Einschlag von Sargeras’ Schwert zu betrachten.
    WoW Sargeras Sword Silithus

Neues Schlachtfeld: Seething Shore

  • In dem neuen 10vs10-Schlachtfeld kämpfen Horde und Allianz um das wertvolle Azerit.
  • Das Schlachtfeld wird im Laufe der Geschichte von Silithus verfügbar.

Updates bestehender Features

Legendäre Gegenstände

  • Spieler können nun für 1000 Erweckende Essenzen bei Arkanomant Vridiel legendäre Gegenstände kaufen.

Feiertage

  • Die Dungeons der verschiedenen Feiertage können nun ab Stufe 20 betreten werden. Zusätzlich gibt es viele neue, kosmetische Gegenstände in den kommenden Feiertagen, wie etwa dem Mondfest.

S.E.L.F.I.E

  • Die S.E.L.F.I.E-Kamera kann nun einfacher freigeschaltet werden und hat neue Filter bekommen. Ab Stufe 15 könnt ihr in Orgrimmar oder Sturmwind die Grundversion in einer Quest freischalten, ab Stufe 30 die aufgewertete Version.
WoW Selfie 3

Dazu gibt es neue Hintergründe. Wie diese freigeschaltet werden, müsst ihr aber selber herausfinden.

Anpassungen

Erfolge

Mit der neuen Version von Ulduar wurden viele Erfolge verändert.

  • Die alten Ulduar-Erfolge befinden sich nun im „Legacy“-Bereich der Erfolge.
  • Neue Erfolge wurden hinzugefügt, die während der Zeitwanderung absolviert werden können.

Der neue Metaerfolg gewährt nun die beiden Protodrachen, die es zuvor getrennt für die 10- und 25-Spieler-Version von Ulduar gab.

Klassen

  • Der Schaden von Berührung des Grabes (Volksfähigkeit der Untoten) wurde bei Todesrittern, Jägern, Mönchen, Schurken und Kriegern um 25% erhöht.

Wichtig: Die folgenden Klassenänderungen an Fähigkeiten bewirken nur Veränderungen im Low-Level-Bereich. Sie haben keine Auswirkungen auf Stufe 110.

Jäger
WoW Artwork TCG Hunter

Tierherrschaft

  • Kobraschuss (Rang 1): Schaden um 50% reduziert, Kosten auf 50 Fokus erhöht.
  • Kobraschuss (Rang 2): Wird auf Stufe 3 erlernt, reduziert die Kosten um 10 Fokus.
  • Kobraschuss (Rang 3): Wird auf Stufe 52 erlernt, erhöht den Schaden um 100%.

Überleben

  • Raptorstoß (Rang 1): Schaden um 29% reduziert.
  • Raptorstoß (Rang 2): Wird auf Stufe 52 erlernt, erhöht den Schaden um 40%.

Mönch

Wow Monk Artwork

Windläufer

  • Blackout-Tritt kostet jetzt 3 Chi, wenn man ihn auf Stufe 3 erlernt. Die Kosten werden um 1 gesenkt, wenn der Charakter Stufe 12 erreicht und ein weiteres Mal um 1 gesenkt, wenn der Charakter Stufe 22 erreicht.

Windläufer, Nebelwirker

  • Tritt der aufgehenden Sonne (Rang 1): Schaden um 41% reduziert.
  • Tritt der aufgehenden Sonne (Rang 2): Wird auf Stufe 36 erlernt, erhöht den Schaden um 70%.

Priester

Wow priest healer

Disziplin, Heilig

  • Heilige Pein (Rang 1): Schaden um 33% reduziert.
  • Heilige Pein (Rang 2): Wird auf Stufe 16 erlernt, erhöht den Schaden um 50%.

Schurke
WoW-Rogue-Artwork

  • Verhüllender Nebel sollte nun auch Hati betreffen und nicht nur den normalen Begleiter des Jägers in der Gruppe.

Meucheln

  • Finsterer Stoß: Schaden um 30% erhöht.

Schamane
WoW Legion shaman enhancer

Totem des flüssigen Magmas, Totem des heilenden Flusses und Totem der Heilungsflut wurden geringfügig geändert, um angemessen von den Charakterwerten des Schamanen zu profitieren.

Hexenmeister

WoW Legion Warlock succubus

Gebrechen

  • Schattenblitz: Schaden um 100% erhöht.

Krieger

WOW Goblin Warrior Artwork

Waffen

  • Tödlicher Stoß (Rang 1): Schaden um 38% reduziert.
  • Tödlicher Stoß (Rang 2): Wird auf Stufe 38 erlernt, erhöht den Schaden um 60%.
  • Zerschmettern (Rang 1): Schaden um 38% reduziert.
  • Zerschmettern (Rang 2): Wird auf Stufe 38 erlernt, erhöht den Schaden um 60%.

Dungeons

  • Alle Dungeons gewähren nun persönliche Beute.

Gegenstände

  • Ungewöhnliche, seltene und epische Gegenstände benutzen nun das gleiche Werte-Budget auf allen Gegenstandsstufen. Der Schaden von Nahkampfwaffen (weißer Schaden) ist nun identisch bei ungewöhnlichen, seltenen und epischen Waffen.
    WoW Charakter Boost

Spielzeuge

  • Einige Spielzeuge, die Spieler zu unfreiwilligen Aktionen gezwungen haben (Pikkolo des Flammenfeuers oder das Kitzetotem) funktionieren nun nicht mehr an Zielen außerhalb der Gruppe. Darüber hinaus schützt der Neuraler Stummschalter nun gegen viele dieser Spielzeuge.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Charaktere nicht direkt in die S.E.L.F.I.E-Kamera schauten.

Benutzeroberfläche

  • Accounts, die durch einen Authenticator geschützt werden, haben nun 4 zusätzliche Inventarplätze.

Habt ihr schon die neuen Pets gesehen, die es nun mit Patch 7.3.5 für Jäger gibt?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Varian Dreymore

hm…ich hatte immer enorm spass daran die alten dugeons und raids für transmog solo abzufarmen. Ist das mit der skalierung überhaupt noch möglich, ohne mega-equip?

Gorden858

Ja, sie skalieren genau wie die Gebiete zu denen sie gehören nur bis zu einer gewissen Maximalstufe. Alles, was zu Classic gehört somit bis max. 60, WotLK & BC bis 80 usw. Rollt man auf auf Maxlevel immer noch durch 😉

Phinphin

Hatte eigentlich vor mit 7.3.5 mein Abo zu reaktivieren, um einen neuen Charakter anzufangen. Nachdem ich gelesen habe, dass zwar die HP der Gegner gut mitskalieren, deren Schaden aber trotzdem so niedrig ist, dass man weiterhin 5 Gegner gleichzeitig pullen kann, lass ich es aber dann doch lieber sein.

Sunface

Das wäre schön gewesen, ich level aber einen Char um hier die Gebiete zu bequesten die ich entweder nur damals zu Classic Zeiten betreten habe oder ausgelassen habe. Bei mir wären das Ashenvale, Winterspring, Badlands, Feralas und 1kneedles. 10-60 wird vermutlich nicht für alle reichen, Was schade ist mich aber nicht abhält.

Nyo

Man könnte natürlich auch einfach den XP-Stop verwenden um nicht weiter zu leveln 🙂 Dann kann man in Ruhe auf dem gleichen Level das Gebiet weiterquesten und danach die XP wieder aktivieren.

Sunface

Hey das ist ne gute Idee. Danke für den Tipp 😉

Namma

Ich habe irgendwie nur das Gegenteil gelesen.
Die 12,99 sind es mir aber wert es heraus zu finden 😀

Philipp Kater

https://clips.twitch.tv/Sle… – SChau dir das an, dann weißt du wie viel schaden die machen 😀

Lilith

Gebrechens Hexxer haben doch kein Schattenblitz oder ist damit der vom Pet gemeint?

Laiken

Die Änderungen sind alle für Low-Level Chars gedacht. Und ich meine bis zu einem gewissen Level hat jeder Warlock den Blitz…

Nyo

Das ist korrekt.
Unter Level 10 kann man die Spezialisierung noch nicht wechseln und sie ist Standardmäßig auf Gebrechen eingestellt. Erst im späteren Levelverlauf wird Schattenblitz durch einen anderen Zauber ersetzt (ich glaube durch Seelendieb, bin mir aber nicht sicher).

Sven

Ah Danke ich dachte schon ich hab bei meinem Char was übersehen 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x