Patch 8.3 für World of Warcraft kommt doch noch – PTR schon in wenigen Tagen?

Der nächste Patch für World of Warcraft: Battle for Azeroth ist bestätigt. Die ersten Daten von WoW Patch 8.3 sind bereits zu erkennen. Kommt der neue Patch bald auf den PTR?

Obwohl Patch 8.2.5 von WoW erst seit wenigen Tagen in der Live-Version des Spiels angekommen ist, steht schon das nächste Update an. Zumindest im „Content Distrubition Network“ (CDN) von Blizzard sind bereits die ersten Daten von Patch 8.3 aufgetaucht.

Sind schon Spieldateien bekannt? Nein. Bisher sind die Spieldaten aus Patch 8.3 noch vollständig verschlüsselt und es kann nicht auf sie zugegriffen werden.

Nachdem ein Patch im CDN auftaucht, dauert es im Regelfall noch 1 bis 2 Wochen, bevor der PTR tatsächlich startet. Das sind aber nur Erfahrungswerte, Blizzard kann diesen Zeitraum natürlich verkürzen oder verlängern.

Kommt Patch 8.3. schon bald? Die meisten Spieler sind froh, dass es überhaupt einen Patch 8.3 gibt. Nach dem Ende der Kriegskampagne hatten sie befürchtet, dass es abgesehen von den Cinematics gar keinen richtigen Story-Abschluss geben würde. Doch offenbar ist die Geschichte von Battle for Azeroth (noch) nicht zu Ende erzählt.

Jetzt wird nur noch darüber spekuliert, ob der Patch bereits vor der BlizzCon im November vorgestellt wird oder nicht.

Die BlizzCon hat auch in 2019 wieder viele lustige Goodies.

Was spricht dafür? Für eine frühzeitige Präsentation spricht, dass man damit das „Problem“ von Legion vermeidet. Dort wurde auf einer BlizzCon nämlich der Planet Argus vorgestellt und gleichzeitig schon über die folgende Erweiterung „Battle for Azeroth“ gesprochen.

Dadurch kam es zu dem merkwürdigen Umstand, dass Spieler bereits der nächsten Erweiterung entgegenfieberten und sich gar nicht mehr so richtig für Argus begeistern konnten.

Was spricht dagegen? Grundsätzlich scheint es komisch, dass der nächste große Patch schon jetzt auf den PTR aufgespielt wird. Immerhin ist in knapp 4 Wochen die BlizzCon und das wäre der perfekte Zeitpunkt, um neue Inhalte anzukündigen. Dort hat man eine extrem große Bühne und nach dem „Desaster“ des Vorjahres wäre es definitiv besser, möglichst viele große Ankündigungen parat zu haben.

Freut ihr euch auf Patch 8.3 und seid neugierig? Oder könnt ihr die nächste Erweiterung von WoW gar nicht mehr abwarten?

Der Blizzard-Chef verspricht die „beste BlizzCon bisher“ – Skepsis bleibt

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.