Patch 8.2.5 von WoW startet heute – Doch ein wichtiges Feature für Twinks fehlt

Der nächste Patch von World of Warcraft startet. Doch ein Feature wird nicht dabei sein, obwohl die Spieler seit fast zwei Monaten darum betteln.

Heute startet in Amerika der Patch 8.2.5 für World of Warcraft, bevor er morgen (Mittwoch, 25.09.2019) auch bei uns in Europa veröffentlicht wird. Neben dem sehnsüchtig erwartetem Finale der Kriegskampagne bringt der Patch auch viele andere Neuerungen. Doch ein Feature fehlt, das Spieler mit mehreren Charakteren seit Wochen haben wollen: Leichteren Zugang zu Essenzen für das Herz von Azeroth.

Was ist das Problem? Die Essenzen für das Herz von Azeroth sind ein mächtiges Upgrade, da sie dem Charakter neue aktive und passive Fähigkeiten verleihen. Die erste Stufe einer Essenz ist leicht zu bekommen, doch die Stufen 2 und 3 benötigen im Regelfall viel Arbeit und einen extrem hohen Zeitaufwand. Schon bei einem Charakter ist das anstrengend. Wer jedoch mehrere Charaktere auf „solidem“ Niveau haben will, muss sich ziemlich reinhängen.

Vor allem PvP nervt viele: Der größte Knackpunkt ist für viele Spieler die PvP-Essenz. Diese verlangt es von dem Spieler, 50.000 Ehre in Schlachtfeldern zu ergattern. Je nach Spielzeit kann das mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Das ist ein ziemlich harter Grind, den nur wenige auf mehreren Charakteren erledigen wollen.

Was wollen die Spieler? Grundsätzlich gibt es zwei Vorschläge der Spieler auf Reddit und in den offiziellen Foren, wie eine Verbesserung der Situation herbeigeführt werden kann:

  • Accountweite Freischaltung: Der erste Vorschlag wäre, dass alle Essenzen accountweit freigeschaltet werden sollten. In dem Fall würden Twinks sämtliche Essenzen „geschenkt“ bekommen, die der Hauptcharakter bereits erspielt hat.
  • Reduzierte Kosten: Der zweite Vorschlag ist, dass man die Essenzen auf Zweitcharakteren leichter bekommen soll, aber nicht geschenkt. So könnte man die Essenzen etwa für eine Währung verkaufen (Gold, Titanenresiduum, Ehrenabzeichen).
WoW Jaina Blood Elf Female Heart of Azeroth title 1140x445

Ignoriert Blizzard das Feedback? Der Wunsch wird schon seit einigen Wochen geäußert, doch von Blizzard gab es dazu keine Reaktion. Deren letzter Standpunkt war, schon vor Veröffentlichung der Essenzen, dass man den Prozess nicht grundsätzlich vereinfachen will. Daran wird offenbar festgehalten. Manch einer meint auch spöttisch, dass man so „die Spielzeit erhöhen“ will.

In jedem Fall haben die Essenzen dafür gesorgt, dass Twinks nur schwer auf einen „akzeptablen“ Stand gebracht werden können.

Aber vielleicht wird dieser Wunsch ja mit Patch 8.3 erhört, der sicher passend zur BlizzCon im November auf dem PTR aufschlagen wird.

Morgen entscheidet sich in WoW das Schicksal von Horde und Allianz

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Misanthrop

Oh my God…. Spieler müssen was für eine Belohnung tun??? Das geht natürlich nicht Blizzard! Ändert das SOFORT!

The Great Woudini

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Misanthrop

Das typische Verhalten der Wow Community. Es war so es bleibt so.

Andy

Der Erhalt von Essenzen wird 3 Monate vor Release des nächsten Addon geändert.Fann wenn es eh keinen mehr intetessiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x