WoW, Overwatch: Mehr Story! Autorin Christie Golden neu bei Blizzard

Die Warcraft-Romanautorin Christie Golden arbeitet nun fest bei Blizzard. Werkelt sie an Storys für Overwatch oder gar Warcraft 4?

Wer die Geschichten rund um World of Warcraft auch offline verfolgt, der wird sicher schon auf die Autorin Christie Golden gestoßen sein. Sie ist die Autorin von insgesamt 10 Warcraft-Romanen (darunter „Arthas – Aufstieg des Lichkönigs“ und „Thrall – Drachendämmerung“) und wird von den Fans für ihre mitunter etwas „härtere“ Darstellung des Warcraft-Universums gefeiert.

Auf Twitter gab die Autorin nun bekannt, dass sie einen festen Job bei Blizzard bekommen habe, aber noch nicht verraten dürfe, was genau sie dort macht.

Ursprünglich stand in dem Tweet noch, dass sie „durchgängig bis einschließlich Oktober“ bei Blizzard arbeite, der Zusatz wurde inzwischen aber entfernt.

Klar dürfte aber wohl sein, dass es sich dieses Mal nicht „nur um ein Buch“ handelt, das aus ihrer Arbeit entstehen wird. Denn dafür wäre eine feste Anstellung bei Blizzard nicht notwendig gewesen und wurde in der Vergangenheit bei den älteren Romanen auch niemals so angekündigt.

Auf Twitter und Reddit wird jede Menge spekuliert. Während einige Fans hoffen, dass sie an der Story für ein mögliches „Warcraft 4“ mitschreibt, glauben andere, dass sie an mehr Story-Inhalten für das Overwatch-Universum arbeiten wird. Manch einer glaubt, dass Blizzard nun an einer Story-Kampagne für Overwatch arbeite. Wieder andere denken, dass sie am Drehbuch für den (möglichen) 2. Warcraft-Film beteiligt sei.blizzard game logos

Woran Golden wirklich arbeitet, werden wir aller Voraussicht nach wohl erst in einigen Monaten erfahren – wahrscheinlich sogar erst auf der nächsten BlizzCon im November.

Christie Golden gilt unter den Fans als eine der „besseren“ Autoren der Warcraft-Werke. Abgesehen davon hat sie aber auch Geschichten für StarCraft geschrieben. Aber auch anderen prominenten SciFi-Welten, wie Star Wars und Star Trek: Voyager, spendierte sie zahlreiche Romane.


Welche Bösewichte es in World of Warcraft noch geben könnte, das verraten wir Euch hier.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.