WoW: Nur wenn ihr N’Zoth treu geblieben seid, seht ihr diese Dialoge

Wer in WoW dem Alten Gott N’Zoth die Treue geschworen hat, der bekommt neue Dialoge zu sehen. Offenbar gibt es viele Verschwörer bei Horde und Allianz …

World of Warcraft ist in den meisten Quests ziemlich linear und stellt die Spieler nur selten vor eine Wahl. In Battle for Azeroth war das allerdings gleich mehrfach der Fall, denn die Spieler konnten sich nicht nur für oder gegen Sylvanas entscheiden, sondern auch dem Alten Gott N’Zoth indirekt die Treue schwören. Das hat in Patch 8.3 Visionen von N’Zoth neue Auswirkungen, die nur wenige Spieler zu sehen bekommen.

Worum geht es? Im Verlauf von Patch 8.1.5 wurden die Spieler in World of Warcraft verdorben. Sie erhielten die „Gabe von N’Zoth“, ein großes Auge auf der Stirn. Damit konnte man bestimmte Dialoge sehen aber auch andere Spieler erkennen, die das Auge ebenfalls besaßen. Wer wollte, konnte das Auge „reinigen“ lassen und war nicht länger ein Diener von N’Zoth. Ein paar Spieler haben jedoch daran festgehalten und tragen die Augen noch heute.

In der Vergangenheit wurden sie bereits durch gruselige Einflüsterungen belohnt. Doch in Patch 8.3 gibt es noch mehr.

Was geschieht in Patch 8.3? Die Dataminer von wowhead haben die Spieldaten bereits ausgelesen und einige interessante Passagen gefunden. So scheint es „gläubige“ NPCs zu geben, die weiter an den Alten Gott N’Zoth glauben, selbst nachdem dieser besiegt wurde. Die folgenden Dialoge sind nur für Spieler mit der Gabe von N’Zoth und erst nach dem Besiegen von N’Zoth im Raid Ny’alotha zugänglich:

„Seid gegrüßt, Glaubensgenosse. Hört ihr noch immer das Geflüster?“

„Ich kann den Weg in die Zukunft nicht mehr sehen. Wir müssen hoffen, dass Er uns den Weg zeigen wird.“

„Ich sehe euch.“

„Wie können wir so falsch gelegen haben?“

„Wie waren blind. Wir sind jetzt blind. Ich muss alle Augen blenden.“

„Blendet alle Augen.“

„Was haben wir ihm erlaubt zu sehen? Welcher Teil dieses Schreckens war der unsrige?“

„Bitte, flüstert zu mir. Ich brauche eure Führung.“

„Die Stille ist betäubend.“

„Ich habe die Gerüchte gehört. Sie sagen, er wäre tot. Getötet in Ny’alotha.“

„Das kann nicht sein. Wir tragen noch immer seine Gabe.“

„Ich glaube nicht, dass Sterbliche so einen Kampf gewinnen konnten.“

„Was sollen wir nun tun?“

„Wir sollten vorsichtig sein. Jene, die ihn besiegt haben, könnten nun auf uns losgehen.“

„Habt Vertrauen in ihn.“

Diese Sätze zeigen klar, dass es noch immer Charaktere gibt, die treu zu N’Zoth halten. Während viele zwar nach seinem Tod zweifeln, scheint es klar zu sein, dass die Gabe auch weiterhin existiert. Ist N’Zoth also wirklich besiegt? Oder hat er alle nur getäuscht und ist gar nicht verschwunden?

WoW Azeroth Corrupted Old Gods Planet

Sogar einige Händler spinnen: Offenbar haben sogar einige Händler N’Zoth die Treue geschworen. Denn von ihnen bekommt man zu hören:

„Wir haben nur das beste, frischeste Gemüse!“

„Frische Kekse, frische Kekse und warme Milch!“

„Nicht einmal die Entropie des Universums kann diese Angebote schlagen!“

„Ich habe Angebote, die sind so verrückt, Ihr werdet denken, dass ich den Verstand verloren habe!“

„Nur für begrenzte Zeit, schwört N’Zoth eure unsterbliche Loyalität und erhaltet zusätzliche Rabatte!“

Auf der BlizzCon hatten die Entwickler noch offen gelassen, ob es sich am Ende lohnen würde, N’Zoth bis zum Schluss die Treue zu halten. Ob noch eine tatsächliche Belohnung in Form eines Spielzeugs, Titels oder kosmetischer Items winkt, bleibt abzuwarten. Es ist auf jeden Fall spannend, dass die Entwickler daran denken, solche Kleinigkeiten für die Spieler einzubauen, die bis heute die Gabe von N’Zoth behalten haben.

Was haltet ihr davon, dass die Entscheidung von vor vielen Monaten jetzt noch eine Auswirkung hat? Ist das cool? Oder eher nervig für alle, die ihre Gabe sofort gereinigt haben?

Ich fand WoW: Battle for Azeroth zu kurz – Hat Blizzard Inhalte weggelassen?

Und wen es interessiert: Der Satz im Titelbild bedeutet „Ihr werden alle im lichtlosen Abyss ertrinken!“

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
luda
1 Monat zuvor

Jo. Am besten Permadeath oder so. grin

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Monat zuvor

Ich hoffe da kommt noch mehr als nur das. Laufe auch noch bis heute mit dem Teil rum, in der Hoffnung etwas tolles zu bekommen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.