Wer nur nachts zocken kann, darf in WoW bald die Sonne erleben

Ein neues Item in World of Warcraft wird denen helfen, die bisher nur die Nacht von WoW erleben konnten. Schon bald könnt ihr die Tageszeit bestimmen!

World of Warcraft hat schon seit Ewigkeiten einen Tag/Nacht-Zyklus. Dieser ist identisch mit der Serverzeit, die in den meisten Fällen der lokalen Zeit entspricht. Wenn es bei uns also 22:00 Uhr nachts ist, dann ist es in WoW auch 22:00 Uhr und die Sonne ist untergegangen. Das sorgt für Dunkelheit, Mond und Sterne am Himmel und ein eher düsteres Flair in den meisten Gebieten. Doch das gefällt nicht allen Spielern.

Was ist das Problem? Wer nur am Abend zocken kann, etwa weil er tagsüber arbeiten muss, der erlebt sämtliche Gebiete von World of Warcraft in Dunkelheit. Das mag für manchen zwar schön atmosphärisch sein, doch seit Jahren beschweren sich Spieler darüber, dass sie auch gerne die Tages-Variante von Azeroth erleben wollen, selbst wenn sie nur abends oder nachts zocken können.

Immer nur nachts spielen zu können, das gefällt nicht jedem.

Neues Item sorgt für dauerhaften Mittag: Mit Patch 8.2 Azsharas Aufstieg gibt es zwei neue Gegenstände, mit denen sich die Tageszeit manipulieren lässt. In den Höhlen der Zeit gibt es einen neuen Händler (Otela), die zwei Gegenstände für Zeitverzerrte Abzeichen verkauft:

  • Sonnenerwärmter Sand (10 Abzeichen)
  • Krug mit Sonnenerwärmtem Sand (1.000 Abzeichen)

Was machen die Items? Beide Gegenstände verleihen dem Charakter einen Buff, mit dem er für 2 Stunden die Spielwelt erlebt, als wäre es Mittag. Der Sonnengewärmte Sand ist nur einmal verwendbar (man kann aber mehrere Einheiten davon kaufen), der Krug hingegen ist ein Spielzeug und kann unendlich oft verwendet werden, hat jedoch eine Abklingzeit von 24 Stunden.

Finsterste Nacht gibt es schon: Auf die Kritik der Spieler hin, dass die Nächte nicht dunkel genug sind, hatte Blizzard bereits einen anderen Effekt ins Spiel gebracht. Die Charaktere können sich den Gegenstand „Tintenschwarzer Trank“ auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt kaufen um für 2 Stunden eine finstere Nacht zu erleben.

WoW Nacht Suramar
Suramar in ewiger Nacht – ein ganz neues Spielgefühl.

Spieler bekommen somit mehr Freiheit, wie sie die World of Warcraft erleben wollen – ganz unabhängig davon, wann sie wirklich Zeit zum Spielen finden. Und die Rollenspieler wird es auf jeden Fall freuen.

Was haltet ihr von diesen neuen Gegenständen? Genau das richtige für alle, die nur nachts zocken können? Oder sollte man die Darstellung der Spielwelt nicht so beeinflussen können?

Wer nur nachts zocken kann, interessiert sich vielleicht für Deutschlands besten Nachtraid.

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.