Es ist Mittwoch und in WoW schlagen die Bugs wieder um sich

Ein neuer Mittwoch, eine neue Ladung Bugs in World of Warcraft. Dieses Mal sind die Zeitwanderungsdungeons davon massiv betroffen.

Update: Inzwischen ist ein Hotfix live, der viele der unten aufgeführten Fehler behoben hat!

Originalmeldung: Inzwischen ist es ein Ritual in World of Warcraft: Battle for Azeroth geworden: Wenn mit den Wartungsarbeiten an einem Mittwoch ein neues Feature live geht, dann findet die Community einige Bugs und Probleme, die den Spielern zu schaffen machen. Diese Woche beginnt die Zeitwanderung für Cataclysm-Dungeons und sorgt für merkwürdige Ereignisse.

Bosse sind viel zu mächtig: Die Bosse in den Dungeons der Zeitwanderung scheinen nicht korrekt zu skalieren. Im Dungeon „Endzeit“ dauern Bosskämpfe mitunter mehrere Minuten und einzelne Kämpfe, wie Sylvanas, sind fast unschaffbar, da Mechaniken mehr als 90% der Lebenspunkte des Tanks verschlingen. Viele Spieler geben frustriert auf und warten darauf, dass Blizzard die Probleme behebt.

WoW Lordaeron Sylvanas Banshee mode activate

Vor einigen Wochen gab es einen Bug mit Superloot.

WoW Time Walking Warforged Bug

Items skalieren falsch: Besonders ärgerlich ist auch ein Bug, der beim Erhalt von Beute auftritt. Als Standard droppen Bosse in der Zeitwanderung blaue Items mit einem Itemlevel von 325. Wenn ein Gegenstand jedoch per Zufall „kriegsgeschmiedet“ wird, sollte sein Itemlevel steigen – das passiert allerdings nicht immer. Auf Reddit berichten mehrere Spieler davon, dass kriegsgeschmiedete Items plötzlich ein geringeres Itemlevel haben, wie dieser Screenshot eines Kriegers beweist:

Manchmal werden in WoW auch Reittiere kriegsgeschmiedet!

Da die Probleme in Amerika schon seit einigen Stunden bekannt sind, dürfte es nur noch wenige Stunden dauern, bis Blizzard einen Hotfix nachschiebt, der die Probleme behebt.

Belohnungen zu schlecht: Außerdem sind die Belohnungen, die man mit Zeitverzerrten Abzeichen kaufen kann, noch auf Itemlevel 180 – also komplett unbrauchbar. Auch das sollte bald behoben werden.

Community zeigt sich amüsiert: Auch wenn viele Spieler wütend über die Fehler sind, nimmt es ein großer Teil der Spielerschaft mit Humor. So heißt es „Endlich geht die Beta weiter“ und „Ich freue mich so, wenn der Beta-Test vorbei ist und das Spiel veröffentlicht wird“.

Nehmt ihr die Fehler auch mit Humor? Oder stören euch die wöchentlichen Bugs sehr?

Wenn Ihr wissen wollt, was in Patch 8.1 so abgeht, dann schaut in unsere große Übersicht.

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Altes Naturgesetz: Never Play on Patchday!

Dachlatte
Scaver

Gibt kein MMORPG das laufend neuen Inhalt bekommt mit weniger Bugs! Die haben ALLE mehr, wenn mal was neues kommt (in Relation zu den Neuerungen)!

Dachlatte

: ) Schon klar… Mein Post, sollte man auch als JOKE/IRONIE verstehen!

Ich spiele selbst seid LICH WoW ^^ Und habe immer noch Lust auf das Game!

Lilith

Damals stand Blizz noch für Qualität.
Damals war Aldi noch günstiger.
Damals war meine Mercy…
Früher war eben alles Tutti Frutti ????????????

Ahmbor

Das einzige was mich amüsierte war diese Zeile: “Im Dungeon „Endzeit“ dauern Bosskämpfe mitunter mehrere Minuten”. Brave new world…

[Mod-Edit: Teile des Kommentars gelöscht.]

Gerd Schuhmann

Keine Meta-Kommentare bitte.

Torte

Nehmt ihr die Fehler auch mit Humor? Oder stören euch die wöchentlichen Bugs sehr?

Mich stören solche Fehler sehr. Vor allem, wenn sie vor dem Reset in Europa und erscheinen dieses Beitrages bereits gefixt worden sind.

Janine V

“Fixed a bug that caused Warforged Timewalking items to not have the intended item level.” wurde doch schon behoben, bevor ihr den Artikel hier on gestellt habt. ^^

Scaver

Tja, fast normal. Ist leider etwas traurig. Mein-MMO ist aktuell nicht gerade sehr fix.
Das ist am Ende zwar nicht schlimm, dadurch sind sie aber auch oft nicht mehr sehr aktuell.

Vanzir Nivis

Na zum Glück habe ich mich noch nicht entschieden da rein zu gehen, obwohl ich wollte xD

Mandrake

Mittlerweile sind die Bugs einfach nicht mehr tragbar in BFA. Waren vorgestern sethralis 6…als wir die Kugeln aufnehmen wollten despawnte die einfach…..und war weg….ini nicht abschließbar…stein abgewertet….Zeit vertan….. .

Antwort von Blizzard: “Ja bitte nutze den Bugreport dafür, danke, bye”….
Das ist nur eine Sache gewesen….teilweise sind bei uns Bosse despawnt…kamen ewig net wieder…

Sorry aber ganz ehrlich, 19 Tage hab ich noch mein Abo und dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht…

cyber

Davon, dass Ion mehr Qualität versprochen hat merkt man aber nichts. Sie könnten wenigstens so viel Anstand besitzen und jedem eine Woche Gratisspielzeit gutschreiben.

JeyJey

Das Spiel ist so groß und bietet so viele Aktivitäten wie nie zuvor. Um hier alles in einer Beta zu testen bräuchte es wahrscheinlich Jahre an Betatests. Es ist ein Online-Spiel, da fällt vieles erst nach Release auf und benötigt entsprechende Pflege. Blizzard reagiert angemessen schnell, was sie auch tuen müssen bei einem Pay-Game. Dann spiele ich die entsprechende Aktivität erstmal nicht, nach 24-48h ist es meist gefixed. Also ich nehm das auch mit Humor und mache einfach was anderes (ob ingame oder offline).

Phinphin

Ich sags ja immer wieder. An sowas sieht man einfach, dass Blizzard Inhalte einfach halbherzig von Addon zu Addon schleift, anstatt sich mal hinzusetzen und die entsprechenden Inhalte sinnvoll zu überarbeiten, zu testen und dann zu veröffentlichen. Man sollte vielleicht einfach mal aufhören ständig neue Baustellen aufzumachen und stattdessen die vorhandenen Inhalte von Grund auf überarbeiten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x