Es ist Mittwoch und in WoW schlagen die Bugs wieder um sich

Ein neuer Mittwoch, eine neue Ladung Bugs in World of Warcraft. Dieses Mal sind die Zeitwanderungsdungeons davon massiv betroffen.

Update: Inzwischen ist ein Hotfix live, der viele der unten aufgeführten Fehler behoben hat!

Originalmeldung: Inzwischen ist es ein Ritual in World of Warcraft: Battle for Azeroth geworden: Wenn mit den Wartungsarbeiten an einem Mittwoch ein neues Feature live geht, dann findet die Community einige Bugs und Probleme, die den Spielern zu schaffen machen. Diese Woche beginnt die Zeitwanderung für Cataclysm-Dungeons und sorgt für merkwürdige Ereignisse.

Bosse sind viel zu mächtig: Die Bosse in den Dungeons der Zeitwanderung scheinen nicht korrekt zu skalieren. Im Dungeon „Endzeit“ dauern Bosskämpfe mitunter mehrere Minuten und einzelne Kämpfe, wie Sylvanas, sind fast unschaffbar, da Mechaniken mehr als 90% der Lebenspunkte des Tanks verschlingen. Viele Spieler geben frustriert auf und warten darauf, dass Blizzard die Probleme behebt.

Vor einigen Wochen gab es einen Bug mit Superloot.WoW Lordaeron Sylvanas Banshee mode activate

Items skalieren falsch: Besonders ärgerlich ist auch ein Bug, der beim Erhalt von Beute auftritt. Als Standard droppen Bosse in der Zeitwanderung blaue Items mit einem Itemlevel von 325. Wenn ein Gegenstand jedoch per Zufall „kriegsgeschmiedet“ wird, sollte sein Itemlevel steigen – das passiert allerdings nicht immer. Auf Reddit berichten mehrere Spieler davon, dass kriegsgeschmiedete Items plötzlich ein geringeres Itemlevel haben, wie dieser Screenshot eines Kriegers beweist:WoW Time Walking Warforged Bug

Manchmal werden in WoW auch Reittiere kriegsgeschmiedet!

Da die Probleme in Amerika schon seit einigen Stunden bekannt sind, dürfte es nur noch wenige Stunden dauern, bis Blizzard einen Hotfix nachschiebt, der die Probleme behebt.

Belohnungen zu schlecht: Außerdem sind die Belohnungen, die man mit Zeitverzerrten Abzeichen kaufen kann, noch auf Itemlevel 180 – also komplett unbrauchbar. Auch das sollte bald behoben werden.

Community zeigt sich amüsiert: Auch wenn viele Spieler wütend über die Fehler sind, nimmt es ein großer Teil der Spielerschaft mit Humor. So heißt es „Endlich geht die Beta weiter“ und „Ich freue mich so, wenn der Beta-Test vorbei ist und das Spiel veröffentlicht wird“.

Nehmt ihr die Fehler auch mit Humor? Oder stören euch die wöchentlichen Bugs sehr?

Wenn Ihr wissen wollt, was in Patch 8.1 so abgeht, dann schaut in unsere große Übersicht.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.