WoW: Krieg der Dornen endet – Letzte Chance für die beiden Event-Reittiere

Wer die besonderen Reittiere des Pre-Events von World of Warcraft: Battle for Azeroth haben will, muss sich beeilen. In wenigen Stunden sind sie weg!

WoW Nightelf Hippogryph title

In wenigen Stunden startet die siebte Erweiterung von World of Warcraft, Battle for Azeroth. Damit endet auch das Pre-Event „Krieg der Dornen“, das Spieler aktuell noch an die Dunkelküste lockt. Wer die Questreihe um das Event noch nicht abgeschlossen hat, der sollte sich nun beeilen! Denn mit dem Ende des Pre-Events sind auch die beiden Reittiere „Hippogryphen von Teldrassil“ und „Seuchenfledermaus von Unterstadt“ für immer verloren. Sie sind nur im Zuge des Events erhältlich.

Krieg der Dornen bringt Reittiere. Um die Seuchenfledermaus von Unterstadt und den Hippogryph von Teldrassil freizuschalten, muss die komplette Questreihe zum „Krieg der Dornen“ erledigt werden. Diese beginnt entweder bei König Anduin in Sturmwind (Allianz) oder bei Sylvanas Windläufer in Unterstadt (Horde). Anschließend kümmert ihr euch um den Angriff bzw. die Verteidigung der Dunkelküste.

Die Questreihe endet mit dem Cinematic „Kriegsbringer: Sylvanas“, nach dessen Betrachten ihr auch die Reittiere bekommt.

5 Dinge, die ihr vor dem Kauf von WoW: Battle for Azeroth wissen solltet
WoW Saurfang Cinematic Sylvanas title 2

Eine Fraktion genügt. Wer allerdings nur einen Charakter auf der Maximalstufe hat und die Questreihe nur auf Horden- oder Allianzseite abgeschlossen hat, der muss sich keine Sorgen machen. Die Freischaltung des Allianz-Reittiers schaltet auch automatisch die Hordenvariante frei und umgekehrt. Es ist also nicht notwendig, den Krieg der Dornen von beiden Seiten aus zu erleben.

Habt ihr Euch den Hippogryphen und die Seuchenfledermaus bereits gesichert? Oder quält ihr euch heute noch schnell durch die Questreihe, um alles abzuschließen?

Ihr wollt keine Neuigkeit zu WoW und Battle for Azeroth mehr verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chucky

Kann mir bitte jemand sagen wie lange das Pre Event dauert, wie lange man damit beschäftigt ist? 1 Stunde, 2 Stunden?

Nyo

Ca 30-60 Minuten bis man das Mount hat. Ca 2-3 Stunden für das komplette Event.

Chucky

Und das komplette Event ist für Story oder gibt es da noch etwas für?

Frage weil ich nachher noch 10GB downloaden muss und das dann noch machen würde.

Koronus

Eigentlich ist nur die Story Kampagne für Mount. Das komplette Event hat auch noch Weltquests und Luftabwürfe im Kriegsmodus die einem Gear auf 210 bringen.

Nyo

Das Event wurde in 3 Phasen unterteilt.
Die erste gibt dir das Mount.
Die zweite gibt dir ne Auswahl an Waffen die zu deiner Klasse passen (die aber ziemlicher Crap sind, höchstens für Transmog).
Die dritte gibt dir gar nichts.

Das sind die Belohnungen die du ergattern kannst ^^ Aber der dritte Part ist Story technisch am coolsten (finde ich) 🙂

Koronus

Und damit auch in wenigen Stunden die Möglichkeit über Antorus Hero die Zauberschwinge zu erlangen

Pina

Und das erfahr ich JETZT erst? Maaaaaaaan. Das stand nirgends…. Hätte ich das gewusst hätte ich die Tage gesuchtet bis zum abwinken -.- toll….. ._.

Nookiezilla

War das nicht irgendwie klar? Das ein PRE Event dann endet, wenn die Erweiterung erscheint? Und wieso gesuchtet? Fängst du ganz von vorne an? Das Event an sich ist in ca einer Stunde durch.

Und doch, dies war im Vorfeld klar und bekannt.

Pina

Ja habe vor zwei Monaten neu angefangen und dann nen Monat Pause gehabt. Naja und dann erst vor paar Tagen wieder angefangen.
Außer dem wollte jemand auf nem RP-Server spielen. Und da wir (meine Freunde und ich) seit Pandaria hordler waren wollten wir etwas Abwechslung. Also auf nem anderen Server, auf Alliseite angefangen. Aber ich werde beide Fraktionen spielen daher zieh ich mir gerade zwei Chars hoch. Bin und werde im Herzen halt immer nen Hordler bleiben *-*

Überigens: stell dir vor. Auch wenn ich viel on bin habe ich trotzdem noch nen reallife. Wahnsin was 😀

Cortyn

Sorry – wir haben immer wieder in vielen News erwähnt, dass das Event zeitlich begrenzt ist.

Und jetzt hast du noch knapp einen Tag Zeit. Es steht übrigens auch im Ingame-Kalender, dass das Event da endet.

Pina

Ach quark. Das waren so viele Infos die letzten Wochen. Da ist mir das einfach endglitten ^-^
Hab zumindest das Hordemount noch geschafft. Danke :3

Theojin

Hordemount reicht ja, das andere hast du damit auch. Logg mal nen Ally ein und such das Vieh in der Übersicht.

Pina

O_O” hä

Theojin

Steht so auch in der News, hab ich auch selber schon im Spiel überprüft.
Dabei fällt mir ein, ich muß das Szenario nochmal als Ally spielen, hab bisher nur als Hordler rumgekokelt 😉 .

Pina

*-* ich geh jetzt pennen. danke an alle <3

Scaver

Sarkasmus oder ernst gemeint?
Nichts desto trotz, wenn Du es mit noch gar keinem Char gemacht hast… in 2-3 Stunden ist das erledigt, wenn Du gut equippt bist, noch schneller.

Blogster

in wenigen Stunden…. 🙂

Deader

Die Fledermaus ist aber viel cooler xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x