WoW: Legion – Auch ein Erdbeben der Stärke 7,5 hält echte Raider nicht auf

Den stärksten Raider hält auch kein Erdbeben der Stärke 7.5 auf. Zumindest nicht in Neuseeland.

Wer schonmal in einem beliebigen MMORPG raiden war, der kennt sicher die schönen Ausreden, mit denen man sich im Internet herumschlagen muss. Da ist die Rede von Katzen, die plötzlich über die Tastatur marschieren, ganz spontan auftauchenden Freunden, die einfach mal den Internetstecker ziehen oder auch die gute, alte „Achja, meine Mutter hat ja heute Geburtstag, ich muss Weg“-Ausrede.

Eher ungewöhnlich ist dann aber das, was dem Spieler Delrio Sierra widerfahren ist. Denn während er mit seiner Spielergruppe die Prüfungen der Tapferkeit in World of Warcraft von Odyn, Guarm und Helya befreien wollte, fängt die Erde an zu beben. Lautstark und nicht gerade jugendfrei brüllt er dabei ins Mikrofon und versucht in den ersten Augenblicken sogar noch, weiterhin seine Rolle im Raid zu erfüllen. Die anderen Spieler nehmen ihn (natürlich) nicht für ganz voll, während das Beben immer schlimmer wird.

Erst als sich die Lage wieder ein wenig beruhigt hat und er seine Freundin losgeschickt hat, um nach Schäden zu schauen (immerhin geht der Raid ja noch weiter), stellt sich dann heraus: Das Beben war auf der Richterskala mit 7,5 registriert – ein durchaus starkes Beben, das oft schon zu Zerstörungen führen kann.

Cortyn meint: Auf der einen Seite ist es natürlich amüsant die beiden widerstrebenden Bedürfnisse zu beobachten: „Ich will mein Team nicht hängen lassen“ und „Ich muss mein Leben retten“. Im Nachhinein fällt es natürlich leicht zu sagen, dass man sich sofort hätte in Sicherheit bringen soll. Doch wie hättet Ihr in so einer Situation reagiert? Direkt ab unter den Schreibtisch oder eiskalt weitergezockt?


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft“-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.