WoW: Legion – „Braumeister sind keine schlechten Tanks“ sagt der Game Director

Braumeister-Tank in World of Warcraft sind nicht so schlecht wie ihr Ruf – meint zumindest der Game Director.

Wer aktuell viel in der Gruppensuche von World of Warcraft: Legion unterwegs ist oder einfach nur zahlreiche Dungeons mit Gildenkollegen in Angriff nimmt, der kennt sie alle: Tanks. Egal ob Todesritter, Schutzpaladin, Bärchen-Druide, Krieger oder Dämonenjäger. Doch einen Tank sieht man quasi nie: den Braumeister-Mönch.

Ion Hazzikostas meinte dazu im Live-Stream, dass Braumeister-Mönche sehr gute Tanks seien. Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann stünden sie im direkten Vergleich gut da, sind mitunter sogar an der Spitze. Es ist in diesem Fall lediglich die Wahrnehmung der Community, dass man sie als Tanks nicht gebrauchen kann.WoW Legion Ion Hazzikostas Stream

Als Beispiel nennt Hazzikostas einen befreundeten Heiler, der mit einem Braumeister-Mönch unterwegs war. „Ich kann ihn niemals vollheilen!“ war die häufige Beschwerde. Auf die Gegenfrage, ob der Mönch-Tank denn sterben werde, kam als Antwort nur: „Nein. Aber ich kann ihn niemals vollheilen!“

Der Grund dafür ist die einzigartige Mechanik des Mönches, Schaden zu verzögern. Wenn ein Feind also mehrere Millionen Schadenspunkte austeilt, dann erleidet der Mönch nur einen Teil davon, der Rest wird über mehrere Sekunden verteilt. Dies sorgt für konstanten und leichter heilbaren Schaden – allerdings auch zu der Wahrnehmung, dass man einen Mönch niemals „vollheilen“ kann – ein Dorn im Auge vieler Heiler.

Hazzikostas ruft die Spieler dazu auf: „Gebt Braumeister-Tanks eine Chance. Ihr werdet positiv überrascht sein.“World of Warcraft - Mists of Pandaria

Cortyn meint: Eine schwierige Lage, wenn die Community erst einmal eine Ansicht hat, dann weicht sie von dieser auch nicht mehr so schnell ab. Kein Wunder, dass die Entwickler den Braumeister nicht weiter buffen wollen, „bis die Community einsieht, wie stark er ist“ – denn dann spielt ihn jeder, was im Umkehrschluss wieder zu einem Nerf führt. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Braumeister-Tanks gemacht? Habt Ihr überhaupt schon welche von denen in Legion getroffen?

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.