WoW Classic läuft sogar auf Rechnern, die über 10 Jahre alt sind

Packt euer Rechner World of Warcraft Classic? Die System-Voraussetzungen sind bekannt und dürften viele aufatmen lassen.

In wenigen Wochen ist es so weit, dann können Veteranen endlich wieder in die klassische Welt von Azeroth eintauchen, denn World of Warcraft Classic wird veröffentlicht. Doch so manch einer wird sich fragen, was für System-Voraussetzungen es überhaupt für Classic gibt, damit das Spiel anständig läuft.

Systemanforderungen für World of Warcraft Classic

Das sind die Mindestanforderungen: Damit ihr WoW Classic „gerade so“, also mit niedrigen Details und wenigen Effekten spielen könnt, sollte euer Rechner die folgenden Eckdaten oder besser aufweisen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit (mit den aktuellsten Service Packs)
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Phenom X3 8750
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT 512 MB / Radeon HD 4850 512 MB
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB (4 GB bei einigen Onboard-Grafikkarten)
  • Festplattenspeicher: 5 GB

Dazu kommt natürlich noch eine gute Internet-Verbindung, Eingabegeräte wie Maus und Tastatur und ein Bildschirm, der mindestens eine Darstellung von 1024×768 unterstützt. Monitore, die das nicht schaffen, sollten inzwischen aber als antik gelten.

Grundsätzlich ließen sich diese Anforderungen aber bereits vor gut 10 Jahren erfüllen.

Das sind die empfohlenen Anforderungen: Wer WoW Classic in all seiner Pracht spielen will, der muss etwas mehr Rechenleistung bringen können, immerhin basiert die Neuauflage von Classic zu großen Teilen auf der aktuellen Version von Battle for Azeroth. Deshalb sind auch die Anforderungen hier identisch mit der Retail-Version von WoW:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel i7-4770 / AMD FX-8310
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB / AMD Radeon R9 280
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB

Zusammengefasst dürfte World of Warcraft Classic für aktuelle Rechner wohl keine Schwierigkeiten darstellen. Nur wer mit seinem alten Rechner aus 2004 noch versucht, WoW ans Laufen zu bekommen, der dürfte in die Röhre (oder den Röhrenmonitor) schauen.

Packt euer Rechner WoW Classic? Oder müsst ihr aufrüsten, um es in voller Pracht zu erleben?

WoW Classic hat seinen Pre-Launch bald, so spielt ihr mit

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Osiris80
Osiris80
5 Monate zuvor

Macht bestimmt Spass im 40er Raid mit 15fps.

Scaver
Scaver
5 Monate zuvor

Mein Rechner langweilt sich schon bei BfA, da mache ich mir bei Classic also gar keine Sorgen!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.