So könnt ihr bald eure Namen in WoW Classic reservieren lassen

In wenigen Tagen beginnt die Namensreservierung für World of Warcraft Classic. Wer seinen Namen haben will, sollte sich beeilen.

In wenigen Wochen ist es endlich so weit, dann geht World of Warcraft Classic an den Start. Die Spieler können dann wieder das „klassische“ Azeroth erleben und in der Welt vor The Burning Crusade aufleveln, Raids bestreiten und Meister ihres Berufes werden. Damit aber auch jeder Spieler garantiert den Namen für seinen Charakter bekommt, den er haben will, gibt es vorher eine Namensreservierung. Die ist schon nächste Woche.

Wann findet die Namensreservierung statt? Am 12. August um Mitternacht (also vom 12. auf den 13. August) beginnt die Namensreservierung für WoW Classic. Dann solltet ihr den Spielclient bereits heruntergeladen haben, um an der Reservierung teilnehmen zu können.

WoW Ragnaros Classic title dreizehnter Versuch bitte bitte 2

Wie funktioniert die Reservierung? Um an der Reservierung teilnehmen zu können, müsst ihr über ein aktives Abonnement von World of Warcraft verfügen. Anschließend könnt ihr zur oben erwähnten Zeit auf den Servern eurer Wahl einloggen und insgesamt bis zu 3 Charaktere erstellen und dabei ihre Namen sichern.

Wann gibt es Infos zu den Servern? Die genaue Serverliste wird von Blizzard noch „im Laufe der Woche“ veröffentlicht. So sollen alle Spieler genug Zeit haben, sich mit ihren Freunden auf einen Server und die Fraktion einigen zu können. Erst vor kurzem hat Blizzard den Spielern deutsche Realms zugestanden, nachdem es lautstarke Proteste gab.

Übrigens könnt ihr in Classic maximal 10 Charaktere pro Server besitzen und 50 Charaktere über alle Classic-Realms verteilt – unabhängig davon, wie viele ihr in der „normalen“ Version von World of Warcraft besitzt.

WoW Classic läuft sogar auf Rechnern, die über 10 Jahre alt sind

Habt ihr Euch schon für ein paar Charakternamen entschieden? Oder reserviert ihr nichts vor?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Krutor
Krutor
4 Monate zuvor

geht das wirklich nur mit einem laufenden Abo? Man kann sich doch auch ohne Abo ins Normale WoW einloggen und einen Char erstellen. Ich schließe doch nicht zwei Wochen vorher ein Abo ab mit dem ich bis zum Release nix anfangen kann?!?

Koronus
Koronus
4 Monate zuvor

Das ist ein extra Dienst der nur für diejenigen verfügbar ist, die für ihre Namen bereits vorher ein Abo abschließen wollen.

Scaver
Scaver
4 Monate zuvor

Zum Spielen von Classic brauchst Du ein Abo. Es gibt auch erstmal keine Testversion.
Du brauchst ein aktives Abo, um am Test diese Woche teilzunehmen, um den Namen nächste Woche zu registrieren und um das Spiel dann in rund 2 1/2 Wochen spielen zu können.

Und klar kannst mit dem Abo zum Release was anfangen. Sind ja dann noch 2 Wochen übrig um Classic zu spielen. Willst Du halt deinen Namen reservieren oder gar am Test übermorgen teilnehmen, brauchst Du halt ein Abo.
Ist halt ein extra Service für die, die dafür auch bezahlen!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.