WoW: So trollt Blizzard seine Spieler in der Beta von Battle for Azeroth

In der Beta von WoW: Battle for Azeroth sieht Blizzard alles etwas lockerer. Da werden die Spieler gerne mal getrollt!

Offizielle Stellungnahmen von Blizzard-Mitarbeitern sind im Regelfall für ihre politische Korrektheit und den Mangel an Humor bekannt. Die Aussagen sollen klar, verständlich und ohne viel Humor rüberkommen. In den Beta-Test von World of Warcraft geht alles ein bisschen lockerer zu, sodass die Game Master und Entwickler gerne ein bisschen trollen.

Offenbar haben auch die Entwickler ihren Spaß an der Beta von Battle for Azeroth, denn sie erlauben sich so manchen Schabernack mit ihren Spielern.

Die Beta-Server werden in regelmäßigen Abständen heruntergefahren, um neue Patches aufzuspielen. Viele Spieler, die gerade in Dungeons unterwegs sind, verfallen dann in Panik, ob sie die Bosse noch rechtzeitig bezwingen können. Da sorgt es natürlich für Verwirrungen, wenn die Nachrichten über das Abschalten des Servers so beschleunigt kommen:WoW Beta Troll 1

Viele Spieler fordern, dass sie fertige Charaktere auf Stufe 120 zur Verfügung gestellt bekommen, um die Engame-Inhalte direkt testen zu können. Bisher muss man auf Stufe 110 beginnen. Eine serverweite Nachricht ließ die interessierten Spieler kurz aufhorchen, nur um danach gleich wieder entnervt die Augen zu verdrehen, denn als Servermeldung gab es zu lesen:

„Charaktere der Stufe 120 sind für alle Spieler verfügbar. Ihr müsst sie nur auf Stufe 120 leveln.“

WoW Beta Troll 3

Auch in der ewig-währenden Debatte zur „Ananas-Pizza“, die im Handelschannel immer wieder aufflammt, geben die GMs gerne Mal ihre Meinung ab. Und wie kann man am besten beide Lager gegen sich aufbringen? Richtig, man ist einfach nicht eindeutig dafür oder dagegen und schreibt als Servermeldung:

„Meine Meinung zu Ananas-Pizza ist umstritten. Ich mag es, aber ich entferne die Ananas vor dem Essen. Ich mag den Geschmack, aber nicht die Konsistenz.“

WoW Beta Troll 2

Es ist schön zu sehen, dass in der Beta alles ein bisschen lockerer zugeht.

Hattet ihr schon lustige oder unterhaltsame Begegnungen mit einem GameMaster in World of Warcraft?

Mehr zum Thema
Die witzigsten Noob-Geschichten aus WoW
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.