WoW: So trollt Blizzard seine Spieler in der Beta von Battle for Azeroth

In der Beta von WoW: Battle for Azeroth sieht Blizzard alles etwas lockerer. Da werden die Spieler gerne mal getrollt!

Offizielle Stellungnahmen von Blizzard-Mitarbeitern sind im Regelfall für ihre politische Korrektheit und den Mangel an Humor bekannt. Die Aussagen sollen klar, verständlich und ohne viel Humor rüberkommen. In den Beta-Test von World of Warcraft geht alles ein bisschen lockerer zu, sodass die Game Master und Entwickler gerne ein bisschen trollen.

Offenbar haben auch die Entwickler ihren Spaß an der Beta von Battle for Azeroth, denn sie erlauben sich so manchen Schabernack mit ihren Spielern.

WoW Beta Troll 1

Die Beta-Server werden in regelmäßigen Abständen heruntergefahren, um neue Patches aufzuspielen. Viele Spieler, die gerade in Dungeons unterwegs sind, verfallen dann in Panik, ob sie die Bosse noch rechtzeitig bezwingen können. Da sorgt es natürlich für Verwirrungen, wenn die Nachrichten über das Abschalten des Servers so beschleunigt kommen:

Viele Spieler fordern, dass sie fertige Charaktere auf Stufe 120 zur Verfügung gestellt bekommen, um die Engame-Inhalte direkt testen zu können. Bisher muss man auf Stufe 110 beginnen. Eine serverweite Nachricht ließ die interessierten Spieler kurz aufhorchen, nur um danach gleich wieder entnervt die Augen zu verdrehen, denn als Servermeldung gab es zu lesen:

„Charaktere der Stufe 120 sind für alle Spieler verfügbar. Ihr müsst sie nur auf Stufe 120 leveln.“

WoW Beta Troll 3

Auch in der ewig-währenden Debatte zur „Ananas-Pizza“, die im Handelschannel immer wieder aufflammt, geben die GMs gerne Mal ihre Meinung ab. Und wie kann man am besten beide Lager gegen sich aufbringen? Richtig, man ist einfach nicht eindeutig dafür oder dagegen und schreibt als Servermeldung:

„Meine Meinung zu Ananas-Pizza ist umstritten. Ich mag es, aber ich entferne die Ananas vor dem Essen. Ich mag den Geschmack, aber nicht die Konsistenz.“

WoW Beta Troll 2

Es ist schön zu sehen, dass in der Beta alles ein bisschen lockerer zugeht.

Hattet ihr schon lustige oder unterhaltsame Begegnungen mit einem GameMaster in World of Warcraft?

Die witzigsten Noob-Geschichten aus WoW
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vanzir Nivis

Für die Beta gleich auf Max. Level sein? Schon klar xD
Soll ja nicht nur das Endgame getestet werden, sondern auch die Levelphase, klar das man dann auch bei 110 anfängt :p

Daxter

Das machen die GMs oft. Kenne noch Raidtest Videos da sind GMs aufgetaucht und haben dann Leute in Giraffen und andere Tiere verwandelt xD

Samsemilia

Gibt es auch heute noch. Kommt des öfteren vor, dass GM’s welche zb ihren letzten Arbeitstag haben, sich vor Orgrimmar/Sturmwind stellen und jede menge Schabernack treiben.

Balthazar

Es ist erst vor kurzem passiert, das ein GM auf Frostwolf den Versteckten Skin des Dämonologie Hexers hat in Dalaran rumfliegen lassen, sehr vergrößert versteht sich xD War eine recht lustige Sache ^^

Steed

Ganz klar Pizza Hawai schmeckt geil und hat seine Existenz Berechtigung aber die Ananas gehört drauf und nicht vorm essen entfernt ????

Corbenian

Pizza Hawaii ftw!

Nur Pizza Henryk von Mundfein kann darüber, sofern die einer kennt ^^ die Pizza wird immer erst skeptisch beäugt, hat aber bislang jeden über zeugt! (Pizza mit Currysauce, Tandoori-Hähnchen, Paprika, Lauch, Champignons, roten Zwiebeln und Sweet-Chili-Sauce und Käse)

Steed

Hört sich geil an kenne die Pizza aber leider nicht würde die Pizza aber gerne mal probieren.
Welche Pizza auch gut ist, hab ich in Italien gegessen gibt es hier leider nirgends Pizza bomba mit Pommes und Currywurst der Rest der Pizza ist wie gehabt Tomatensoße und Käse die Beilage ist dann oben drauf aber leicht eingedrückt.
Und in Baden-Württemberg war die Pizza Bernardo mit Speck und Zwiebeln auch richtig lecker, einfach aber dennoch genienal.

RagingSasuke

Lecker ist auch das kann man bei Hallo Pizza! Bestellen (aber recht teuer der laden) Hähnchen, Ananas, BBQ sauce.
Boa das ist auch mega geil xD

Fayt89

Könnt ihr mal ein video zu den kriegsfronten machen wie sie sich momentan so anfühlen ?

Steed
Scaver

Hab genau das live erlebt. War genial. Hat die ganze Atmosphäre super aufgelockert.
Nirgendwo geflame, weil der Server gleich offline geht (dafür wurden die anderen Beta Server ja auch wieder hoch gefahren).-

kielerboy Enndlin

„Charaktere der Stufe 120 sind für alle Spieler verfügbar. Ihr müsst sie nur auf Stufe 120 leveln.“

nur lusttig das man seit ca 2 tagen nicht weiter als 110 kommt ohne zu grinden da die bfa start quest deaktiviert ist

Cortyn

Also vergangene Nacht funktionierte die auf Anduin.

kielerboy Enndlin

also ich habe es auf beiden servern versucht mit mehreren chars und auf beiden servern geht es nicht und ich bin wohl nicht der einzige wo es nicht geht

Scaver

Hast Du es mal mit einem neuen Char bzw. einer neuen Char Kopie versucht?

kielerboy Enndlin

gerade getestet mit char kopie und pre made char beides keine quest einzigste was man bekommt die die quest vom pre event aber danach pasiert auch nichts

kielerboy Enndlin

ok grad mal nach geschaut aktuell hat nur der schamane die bfa start quest andere klassen nicht hmmm…

Martin

Bei mir geht es auch. Grad getestet.

Gorden858

Entschuldigung, ich fürchte du brauchst hier einen anderen Avatar. Ich war zuerst hier 😉

Bonebanger

Nur zur info: Ich habe gestern nochmal rein geschaut und da gab es einen “endlevel” server zumindest für pvp.

Cortyn

Ja, den Gladiator-Server fürs PvP, den gibt es.

Scaver

Den gibt es schon länger. Man kann dort zwar “nur” PvP testen, bei den Händlern bekommt man aber auch das Gear aus dem ersten Raid und kann sich das gut anschauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x