Wir haben Blizzard gefragt: Was haltet Ihr von Battle Royale in WoW?

In World of Warcraft werden häufig beliebte Features aus anderen Spielen aufgegriffen, um die Spiel-Eerfahrung zu erweitern. Wir haben einen der Entwickler von WoW gefragt, ob das aktuell beliebte Genre Battle Royale auch einmal Teil des MMORPGs werden könnte.

Auf der Gamescom 2018 hatten wir die Möglichkeit zu einem Interview mit einem Senior Game Producer von WoW, Michael Bybee.

blizzard-gamescom

Battle Royale und WoW – passt das?

Die Frage: Das Genre Battle Royale ist aktuell an der Spitze der Charts. Streamer wie Ninja nutzen den Hype um Fortnite mit irren Ergebnissen. Wir fragten deswegen Michael Bybee: „Könnten Battle Royale und World of Warcraft zusammen funktionieren?“

In einem anderen Interview beantwortete Bybee, warum es andere MMORPGs schwer gegen WoW haben.

Teile des BR-Systems sind bereits verwertet: Bybee antwortete positiv auf die Frage.

Einige der für das Genre typischen Features seien sogar in World of Warcraft schon zu finden.

Bybee: „Weißt du, es ist interessant, dass du das sagst. Wir haben bereits mehr oder weniger etwas von Battle Royale in das Schlachtfeld Brodelnde Küste hineingenommen, wo Spieler auf einem Luftschiff starten und auf die Karte stürzen, um darum zu kämpfen, Punkte auf dem Schlachtfeld einzunehmen.“

Neue Spiele sind immer ein Thema bei Blizzard: Die Faszination, die Battle-Royale-Games aktuell haben, ist auch bei Blizzard angekommen.

„Eines der Dinge, die beim Entwicklungsteam von World of Warcraft passieren, und das ich sehr cool finde, ist, dass wir ständig Spiele spielen, alle Spiele da draußen. Natürlich spielen wir auch einige der Battle-Royale-Spiele, die auf dem Markt sind“, so Bybee.

Mehr zum Thema
Die 5 besten Battle-Royale-Spiele 2018 für PC, PS4 und Xbox One

fortnite-vs-pubg

Neue Konzepte willkommen, nichts konkret geplant: Einige Features aus anderen Spielen seien bereits im Gespräch, um auch in World of Warcraft implementiert zu werden.

Bybee stellt aber klar: „Denke ich, dass wir spezifisch ein Battle-Royale-Game planen? Es gibt nichts, worüber wir schon reden könnten, was das angeht.“

Bybee weiter: „Aber wir lieben einfach Spiele und wir lieben es, solche Dinge einzubauen und die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern, die wir können.“

WoW Orc Grund Human Soldier Jump Cheer title

Auf die Frage, ob es möglich sei, dass ein Battle-Royale-Feature in WoW zu finden sein wird, antwortet Bybee: „Vielleicht, absolut. Ich würde es nicht ausschließen, aber wir haben gerade definitiv nichts, das wir ankündigen könnten.“


Eine siegende Fraktion wird es in WoW allerdings wohl nie geben: Darum wird niemals eine Fraktion stärker sein als die andere.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.