World of Warcraft: Schöner Wohnen!

Bei World of Warcraft kommt mit dem nächsten Add-On Warlords of Draenor endlich eine Housing-Funktion auf die Spieler zu, die danach schon lange gerufen haben.

Allerdings macht Blizzard hier keine halben Sachen und spendiert den Spielern gleich eine ganze Garnison, die mit der Zeit wachsen soll. Während in Mists of Pandaria die Spieler dank dem Phasing zu Kleinbauern auf einer Farm wurden, die an Harvest Moon erinnerte, wird man in Warlords of Draenor also gleich zum Burgherren. Eine steile Karriere.

The Home away from home

Nun stellte der Design-Chef Craig Robinson bei Blizzard die Garnison der Allianz-Spieler vor und gab einigen Designern und Grafikern die Gelegenheit, über den Entstehungsprozess der Garnison zu erzählen. Blickfang waren natürlich zahlreiche Screenshots, mit denen die Phantasie und Vorfreude der WoW-Fans weiter angeheizt werden soll.

Den Grafikern ist es dabei wichtig, die Seele von Allianz-Gebäuden einzufangen und so eine Art klassische Warcraft-Architektur aufrecht zu erhalten. Man wolle dem Spieler ein Stück Sturmwind mit nach Draenor geben. Allerdings will man mit der Zeit gehen und eine Welt schaffen, in der die Spieler in jeder Ecke etwas Überraschendes und Faszinierendes finden können.

Auch in den eigenen vier Mauern soll es den Spielern möglich sein, ein episches Abenteuer zu erleben. Die Garnison soll zum Ausgangspunkt jedes Spielers werden, um die neue und bedrohliche Welt Draenor zu erobern. Dabei legen die Designer vor allem Wert darauf, dass die einzelnen Gebäude mit der Zeit wachsen und eindrucksvoller werden, um den Progress der Spieler auf Draenor widerzuspiegeln.

Quelle(n): So baut man eine Garnison
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cortyn

Leider muss ich ja sagen, dass es da bald ein Spiel gibt, welches deutlich mehr Housing bietet… aaaaber… ich bin gespannt, wie es wird!

Dawid

…ich weiß es, ich weiß welches Spiel du meinst! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x