World of Warcraft: Legion – Welche sind die beliebtesten Addons?

World of Warcraft: Legion kommt näher und mit ihm auch zahlreiche Updates für die Addons. Welche sind am beliebtesten?

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, welche der Erweiterungen für World of Warcraft: Legion noch aktuell sind. Letztlich war der Rat, es mit den Entwicklerversionen zu versuchen, da diese am ehesten funktionieren werden. Mit dem Erscheinen des Pre-Patches 7.0.3 kamen jedoch zahlreiche Updates der Addons. Welche davon sind besonders beliebt?

Die 5 beliebtesten Addons für WoW Legion

Beginnen wir mit den 5 Addons, welche am meisten den Weg zum heimischen Nutzer fanden.

world of warcraft wow dbm
Deadly Boss Mods

Dieser Helfer ist eindeutig der beliebteste von allen. Er ist ein wertvoller Begleiter für Instanzen oder Raids, zeigt er doch die Bossfähigkeiten an. Dargestellt in einem schönen und übersichtlichen Timer, den man nach Belieben einstellen kann. Und das solltet Ihr tun, denn im Standard-Modus wird fast alles angezeigt, Ihr werdet dadurch schnell mit Informationen überflutet.

Außerdem muss man sich immer bewusst sein, dass gerade bei einem Patch die Timer nicht stimmen müssen. Es ist daher empfehlenswert, auch mal auf den Boss zu schauen, denn er kündigt seine Fähigkeiten meist optisch an. Die Alternative zu DBM ist BigWigs Bossmods, manch einer von Euch nutzt sogar beide und stellt sie je nach Bosskampf um.

world of warcraft wow recount
Recount

Die Nummer 2 ist der DPS-Zäher. Wobei er wesentlich mehr macht, als nur den verursachten Schaden anzuzeigen. Man erhält zusätzlich Informationen zum erlittenen Schaden oder der verursachten Heilung. Dadurch kann man zum Beispiel auswerten, woran man gestorben ist.

Jeder, der Bossmods für Instanzen nutzt, verwendet daher gleichzeitig eines dieser Messgeräte. Sie sind essentielle Bestandteile und werden von so gut wie jeder Raidgruppe erwartet. Wer sich mit Recount nicht anfreunden kann, hat mit Skada Damage Meter eine Alternative.

world of warcraft wow master plan
Master Plan

Master Plan passt das Interface der Garnison etwas an. Es schlägt ebenfalls eine Zusammenstellung der Anhänger für die Missionen vor. Das Erledigen dieser Aufgaben geht spürbar schneller von der Hand. Ein wertvolles Addon für jeden mit großer Gefolgschaft.

_NPCScan

world of warcraft wow npcscan

Dieses Programm wird verwendet, um bestimmte Mobs leichter finden zu können. Schon damals war etwas derartiges recht brauchbar, um zum Beispiel den zeitverlorenen Protodrachen in Nordend finden zu können. Für einige von Euch wurde es erst mit Wardlords of Draenor interessant. Denn dieses führte zahlreiche seltene Gegner ein, die es nun alle zu finden galt.

HandyNotes und HandyNotes_DraenorTreasures

HandyNotes ist eine Ergänzung für die Karte und zeigt auf dieser zahlreiche Informationen an. Mit Plugins erhält man noch wesentlich mehr, wie zum Beispiel die Standorte der Schätze in Draenor. Wer fliegen will, muss diese finden, und nutzen kann man dafür dieses Addon.

Eine Auswahl weiterer beliebter Erweiterungen

Mittlerweile erhielten zahlreiche der kleinen Helfer ihr Update, unter anderem gehören dazu:

  • Addon Control Panel,
  • Bagnon,
  • Bartender4,
  • Gladius,
  • OmniCC,
  • Postal,
  • Quartz,
  • Titan Panel,
  • WeakAuras 2,
  • und viele mehr.
WoW Camera Distance Hazzikostas

Wer sein Addon noch nicht gefunden hat, kann es noch immer mit dessen Alpha- oder Entwicklerversion versuchen. Mögliche Anlaufstellen sind:

Interessant:


Mehr Infos zum Spiel findet Ihr auf unserer Übersicht zu WoW-Legion.

Quelle(n): Curse
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Coreleon

ELVUI !
Das Rundum Sorglospaket für die UI
http://www.tukui.org/
Sollte man sich mal anschauen da es div Addon Funktionen obsolet macht.
Der Entwickler ist übrigens aus De und sehr engagiert. Mitunter Bastelt er einem Mods direkt in die UI ein wen man ihn ganz lieb fragt 😉

Zottelchen

Ich empfehle an der Stelle mal ein Addon namens DynamicCam – ein neues Addon für Legion, dass das Spiel weit besser macht, meiner Meinung nach.
Hier ein paar Beispiele:
https://gfycat.com/MeatySel
https://gfycat.com/FittingC
https://gfycat.com/PepperyC

Und hier der Download:
http://mods.curse.com/addon

Zottelchen

Und ein zweites Addon, was ich gerade gefunden habe: Can I Mog It?
Zeigt mehr Infos über die Mogbarkeit von Items:
http://mods.curse.com/addon

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x