WoW Legion: Welche Addons funktionieren bereits?

Jeder kennt sie, manche hassen sie: Addons. Nein, nicht WoW Legion, die kleinen: Recount, Master Plan, Handynotes. Kleine downloadbare Helfer im Alltag des WoW-Spielers. Welche dieser funktionieren bereits jetzt im Testrealm?

Zuvor sei noch erwähnt, dass man es nicht einfach selber testen kann, indem man seinen Addons vom einen Ordner zum anderen kopieren kann. Es gab zahlreiche API-Änderungen, sodass eine neue Version zwingend nötig ist.

Darf ich Addons nutzen?

Für die Live-Server stellt sich die Frage nicht. Es gäbe keine, wenn Blizzard sie nicht erlauben würde. Bei dem Testserver kann man hingegen schon auf den Gedanken kommen. Schließlich soll man Bugs finden. Wenn man nun jedoch zuvor fehlerhafte Programme installiert, kann man einen etwaigen Absturz nicht mehr konkret zuordnen. Sodass die Vermutung, dass Addons auf dem Testrealm nicht geduldet sind, berechtigt ist.

Gerade am Anfang der Alpha-Phase verfolgt auch Blizzard diesen Weg. Mittlerweile werden aber immer mehr Funktionen freigegeben, sodass die kleinen Helfer mittlerweile benutzbar sind. Einzelne Funktionen können jedoch weiterhin gesperrt sein.

WoW Legion Court of Stars Screen
Welche Addons funktionieren? (Stand: 03.06.2016)

Eine Übersicht für alle Addons würde den Rahmen sprengen. Daher ist die Auflistung auf einige wichtige beschränkt. Wenn möglich, sollte direkt eine Alpha- bzw. Entwicklerversion genommen werden, wie zum Beispiel bei DBM.

Diese Addons funktionieren:

  • BigWigs
  • Classic Quest Log
  • Deadly Boss Mods
  • Omen
  • Recount
  • Shadowed Unit Frames
  • SharedMedia
  • Weak Auras 2
  • Skada
  • WoW Instant Messenger

Diese Addons könnten Probleme verursachen:

  • Bartender
  • ElvUI
  • Master Plan
  • Tidy Plates
  • Quarzt

Wo finde ich die Addons?

Anders als jene für Live-Server sind sie etwas versteckt. In der Regel sind sie nur als Alpha- oder Entwicklerversion downloadbar. Man sollte nach Menüpunkte nach weiteren oder optionalen Inhalten suchen. Mögliche Anlaufstellen für Addons sind:

Gerade WowAce ist empfehlenswert. Diese Seite ist hauptsächlich für Entwickler gedacht, sodass man dort wesentlich mehr Alphaversionen als über Curse findet.


Mehr Infos zum Spiel findet Ihr auf unserer Übersicht zu WoW-Legion.

Quelle(n): Offizielles WoW-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

GTFO
das beste Addon

Capscreen

Oha… wie soll ich ohne Elvui überleben? Hoffe, da kommt noch schnell was…

Guybrush Threepwood

Ich bin mittlerweile wieder komplett auf das Standard Blizzard Menu mit seeeehr wenigen Addons wie DBM, Atlas Enhanced, Postal, Skada MSBT und Prat gewechselt.

Sauber, übersichtlich und nicht so überladen.

Capscreen

Ja, mag schon sein, aber man kann ja das, was man nicht braucht, abgschalten, von daher… Das normale Interface finde ich ziemlich unpraktisch, allein weil die Fähigkeiten überall verteilt rumliegen und mich auch Bildchen von meinem Charakter in nem Raid echt wenig interessieren, aber jedem das seine

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x