Wildfest bringt alle Hearthstone-Karten für 3 Wochen zurück

Es wird wild in Hearthstone: Zwischen dem 19. Februar und 11. März findet das Wildfest statt und lässt euch für drei verschiedene Modi wieder aus einem Pool aller jemals verfügbarer Karten greifen.

Das Event basiert auf dem Wilden Kartenformat, das auch nicht mehr verfügbare Karten spielbar macht und somit spannende Decks ermöglicht, die eigentlich passé sind. Dabei werden nicht nur eingefleischte Arenaspieler auf ihre Kosten kommen, sondern auch die Kartenchaos-Fans.

Wildfest Hearthstone

Die wilde Arena

Die wilde Arena lässt euch nun auch aus dem Pool der wilden Karten auswählen. Das dadurch aufgestockte Sortiment soll eine völlig andere Spelerfahrung bieten als die ordinäre Arena.

Auch liebgewonnene Favoriten vergangener Karten können damit mit etwas Glück wieder im eigenen Arena-Deck landen. Die wilde Arena ist bereits gestartet und läuft bis zum 11. März.

Kartenkolosseum Hearthstone

Wilde Kartenchaos-Varianten

Außerdem wurden zur Feier des Events zwei neue Kartenchaos-Varianten kreiert.

  • Gesetz der Wildnis: Wer nicht genug eigene wilde Karten besitzt und somit noch nie ein wirklich wildes Deck zusammengestellt hat, wird es nun ausprobieren können. Im Gesetz der Wildnis steckt hinter jeder wählbaren Klasse ein fertiges wildes Deck, das es auszuprobieren gilt.
  • Das wilde Kartenkolosseum: In diesem Mix aus Arena und Kartenchaos stellt man nach einer Teilnahmegebühr in Form von Echtgeld oder Gold ein wildes Deck aus eigenen Karten zusammen und tritt gegen andere Spieler an. Wie in der Arena auch ist nach 3 Niederlagen oder 12 Siegen allerdings alles vorbei und es geht wieder von vorne los. Die erste Runde ist gratis und es locken ähnlich wie in der Arena nach erreichten Siegen gestaffelte Belohnungen.

Diese Kartenchaos-Varianten sind noch nicht live, werden aber wohl im Laufe der kommenden Wochen nacheinander jeweils Mittwochs starten. Das Wildfest Event läuft noch bis zum 11. März.

Freut ihr euch auf die wilden Kartenkämpfe? Habt ihr eigene wilde Decks?


Zuletzt wurden einige Karten hart generft.

Quelle(n): Hearthstone
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.