Welche MMORPGs und Multiplayer-Spiele spielt ihr, um zu entspannen?

Welche MMORPGs und Multiplayer-Spiele spielt ihr, um zu entspannen?

In welchen Spielen fühlt ihr euch wohl und spielt sie, um nach einem langen Tag wieder zu entspannen? Erzählt es uns.

Gaming als Hobby dient den Fans einerseits natürlich zur Unterhaltung. Viele von uns begeben sich regelmäßig in die virtuellen Welten, um Abenteuer zu erleben, sich selbst im PvE herauszufordern oder sich mit anderen im PvP zu messen.

Es gibt aber auch MMORPGs und Multiplayer-Spiele, in denen wir weder Welten retten, noch uns anderweitig groß anstrengen wollen. Wenn man sich nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag auf die Couch oder in den Gaming-Sessel schmeißt, hat man manchmal einfach keinen Bock, die Welt zu retten.

Stattdessen möchte man sich lieber zurücklehnen und irgendeiner Ingame-Tätigkeit nachgehen, die entspannend ist. Da bieten gerade Multiplayer-Games verschiedene Optionen:

  • Lockeres Leveln
  • Nebenquests erledigen
  • Rollenspiel
  • Farmen von Gear oder Materialien
  • Craften
  • Housing-Gestaltung
  • Screenshots-Schießen im Foto-Modus
  • Ja, sogar Fischen

Und jeder von uns hat dabei sein eigenes Game, in das er oder sie sich zurückzieht, um mal einen lockeren und ruhigen Abend zu verbringen, egal ob allein oder mit Freunden.

Manche bevorzugen Spiele, in denen es langsamer zugeht, für andere hingegen können auch Action-reiche Spiele entspannend sein, weil sie darin jede Ecke und jeden Winkel kennen.

Wir wollen von euch wissen, welche MMORPGs und Multiplayer-Spiele ihr zockt, wenn ihr euch entspannen wollt. Schreibt uns in die Kommentare, welche Games es sind und was sie so entspannend macht? Ist es das Gameplay allgemein oder bestimmte Tätigkeiten?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Die 10 meisterwarteten Multiplayer- und Koop-Spiele auf Steam für 2022

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
oldeurope

Mortal online 2

Viktor

Ich spiele dann immer gerne die Nebenquest aus Genshin Impact. Denn um mit der Hauptquest fortfahren zu können, muss man immer ein bestimmtes Abenteuer Level haben.

Sina

teso

Threepwood

RP in FFXIV und CoX, mit niedrigen Alts in WoW questen. MP/ MMORPG artet aber doch schnell in Verbesserung des Charakters aus, daher ist Entspannung via Spiel für mich eher in Point & Click Adventures zu finden.
EVE hab ich damals quasi als Space Night-Ersatz (gabs damals im TV) erlebt und bin regelmäßig dabei eingeschlafen. Fand ich irgendwie total cool, dafür ein Abo zu zahlen, war dann aber auch nicht die Erfüllung meiner spielerischen Träume.

Spiele aktuell wieder mal Baphomets Fluch durch. Das ist richtig entschleunigtes Spielen und kommt Entspannung am nächsten. Auch wenn das kein Vergleich zu einem Buch, Musik machen, in der Natur sitzen usw ist.

Asator

Vermintide 2 oder Deep Rock Galactic.

Ben

Elder Scrolls Online, da kann man auch einfach mal nur Angeln oder sich in Crafting und Housing vertiefen.

Skalde

Journey.

Ist zwar kein MMO aber kann als Multiplayer Spiel durchgehen.

Glaube wer es kennt wird mir ohne längere Erläuterung zustimmen.;)

Schmile303

Rocket League

Lars

Genshin Impact.
Das wunderschöne Weltdesign, dazu ein traumhafter Soundtrack und ein seichtes Gameplay von dem ich einfach nicht genug bekommen kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x