Neuer Warframe ist so schnell, dass Spieler fragen: Kann man den überhaupt spielen?

Mit Gauss kommt der bisher schnellste Charakter in den MMO-Shooter Warframe. Viele Spieler freuen sich auf ihn, äußern aber auch Bedenken.

Wer ist Gauss? Gauss ist ein neuer Warframe, der mit dem nächsten Update eingeführt wird. Er soll der bisher schnellste Charakter im Spiel werden. Sein Gameplay ist auf Speed ausgelegt.

  • Passiv – Wenn sich Gauss immer bewegt, dann erzeugt er eine elektrische Ladung, welche die Speed-Anzeige auflädt. Dadurch laden sich seine Schilde bis zu 80% schneller auf und seine Wiederaufladeverzögerung wird um bis zu 80% verkürzt
  • Mach Rush – Mit dem Hyper-Sprint überrollt Gauss seine Feinde und lädt seine Batterie auf. Darüber hinaus erschafft er eine starke Stoßwelle
  • Kinetic Plating – Ihr erzeugt eine Panzerung, welche einen Teil des absorbierten kinetischen Schadens in Energie umwandelt. Das schützt Gauss davor, niedergeschlagen zu werden
  • Thermal Sunder – Saugt kinetische Energie aus dem Gebiet ab, um euren Akku zu laden und Gegnern Kältestatus zuzufügen. Haltet ihr die Aktion, dann kehrt sich der Effekt um
  • Redline – Überlastet ihr den Akku von Gauss, dann laden sich seine Fähigkeiten besonders stark auf. Dadurch werden die Feuerfrequenz, die Angriffsgeschwindigkeit, die Nachladegeschwindigkeit und die Holsterfrequenz geboostet

Ein superschneller Held

Was ist das Besondere an Gauss? Bisher galt Volt als der schnellste Warframe. Doch Gauss soll den bisherigen Spitzenreiter vom Thron stoßen. So schnell wart ihr im Spiel noch nicht unterwegs.

Was denken die Spieler über Gauss? Warframe-Fans sind schon sehr gespannt darauf, wie schnell Gauss wirklich ist und wie er sich dann einsetzen lässt.

Welche Bedenken gibt es? Die hohe Geschwindigkeit von Gauss könnte laut manchen Spielern dazu führen, dass er nur in den Open-World-Gebieten effektiv eingesetzt werden kann. In den eher kleineren und engeren Levels könnte seine Geschwindigkeit immer wieder unterbrochen werden.

Darüber hinaus war Volt schon extrem schnell. Man kann seine Geschwindigkeit so stark erhöhen, dass er sich kaum noch richtig steuern lässt. Da stellt sich die Frage, wie dies dann bei Gauss aussieht.

Andere denken aber, dass Gauss nicht darauf abzielt, Volt zu ersetzen, sondern einen eigenen, individuellen Spielstil ermöglicht.

Wann kommt Gauss? Das Update soll entweder noch heute oder am Freitag erscheinen. Dann könnt ihr selbst sehen, wie sich Gauss spielt.

Warframe Screenshot Disruption

Das Update bringt noch mehr mit sich

Was bringt das Update noch mit sich? Das Update hat noch mehr im Gepäck als nur Gauss:

  • Es werden neue Waffen und Individualisierungsmöglichkeiten eingeführt
  • Die Harrow Reliquary Collection kommt ins Spiel
  • Ihr könnt eure Loadouts mit anderen Spielern teilen
  • Ihr spielt die neuen Disruption Missionen, die euch weitere Herausforderungen und Belohnungen bieten
Warframe hat plötzlich 96% positive Bewertungen auf Steam – Wieso?
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.org.plWebsite von WarframeReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.