Konkurrenz für LoL und DOTA 2? Vainglory kommt neu auf PC, ist ein Mobile-Hit

Bis jetzt war das mobile MOBA-Game Vainglory nur auf den iOS- und Android-Geräten vertreten und dort ein Hit. Doch nun bringt der Entwickler Super Evil Megacorp das Spiel auf den PC, wo mit LoL und DOTA 2 schon Giganten warten. Vainglory kommt mit Cross-Play-Support für die Mobile-Platform. 

Seit einem halben Jahr können Spieler bei Vainglory in einem 5v5-Modus gegeneinander anzutreten. Nun gehen die Entwickler einen weiteren Schritt, um ihr MOBA das Level der den klassischen PC-MOBAs wie LoL oder DOTA 2 zu bringen.

Early Alpha bereits spielbar

Ursprünglich als reines Mobile-Game gedacht: Die Entwickler von Super Evil Megacorp waren bis jetzt immer der Meinung, dass die Smartphones die beste Platforum für MOBA-Spiele darstellen. Auf die hohe Verfügbarkeit käme es an, so die Entwickler.

vainglory 5v5 modus

Vainglory: Download und Test auf dem PC

Doch nun versuchen sie mit dem Port von Vainglory auch auf dem PC Fuß zu fassen. Dabei soll zwischen der PC-Version und den bereits bestehenden Versionen auf den Mobile-Plattformen uneingeschränktes Cross-Play herrschen.

Auf der offiziellen Seite des Spiels kann man sich den PC-Client sogar schon downloaden und ausprobieren.

Eine große Baustelle

Die Entwickler warnen, dass es sich bei der PC-Version um eine Early Alpha handelt:  Die PC-Version verfügt noch nicht mal über empfohlene PC-Specs. Da es sich allerdings um einen Mobile-Port handelt, sollte jeder halbwegs moderne PC damit problemlos klar kommen können.

vainglory 5v5 modus map

Derzeit arbeiten die Entwickler daran, die Alpha-Version auf Vordermann zu bringen. Auf der „To do“-Liste stehen bereits folgende Sachen:

  • Unterstützung des Text-Inputs
  • Bevorzugte Settings
  • UI Verbesserungen
  • Verbesserungen der Control Inputs
  • Diverse kleinere Bugs
Mobile MOBA Vainglory bietet nun 5vs5 wie LoL und Dota 2

Sucht ihr was zum Zocken für unterwegs? Schaut mal hier vorbei:

Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2018

Quelle(n): PCGamesN, Vainglory Homepage
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ConsoleCowboy

Ich fand VG auch ganz gut. Bin dann aber auf AOV umgestiegen und finde das auch etwas besser. Zuletzt hat VG die Steuerung geändert und auf 5v5 umgestellt – finde ich beides gute Schritte. Ich hoffe die haben Erfolg auf dem PC, denn das Produkt stimmt. Gleichzeitig sehe ich nicht viel Platz neben den bereits existierenden PC MOBAS – vor allem da sich VG nicht galaktisch unterscheidet.

Insane

Das freut mich. Vainglory war das einzige Spiel, dass ich auf dem Smartphone hatte und auch lange gespielt habe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x